[M] Aktueller 420er-Bestand
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12550
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Nach dem UmlaufplanRev @ 4 Nov 2017, 16:12 hat geschrieben: Puh keine ahnung wenn die vom Umlauf so zwischen 19 und 20 Uhr in Dachau sind dann ja... Eigentlich wollte ich mitfahren Abfahrt war 19:30 gefahren ist er um 19:29
Mir ist halt vorallem die Flachstelle aufgefallen die hat man sogar am Bahnsteig gespürt
http://www.tramreport.de/wp-content/upload...20170624_FB.pdf
wären die Abfahrten in Dachau Richtung München sonn- und feiertags um 18:29 und 18:49 Uhr.
Wie TramBahnFreak erwähnte, fahren sie morgens in Abstand von 20 Minuten. Später ist der Abstand 80 Minuten wegen des längeren Zeitbedarfs nach/von Altomünster, und abends wieder 20 Minuten.
Die Flachstellen waren auch am Dienstag schon vorhanden.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4880
- Registriert: 23 Okt 2013, 05:14
Apropos Bauteile ... werden eigentlich noch Neuteile produziert?elchris @ 8 Nov 2017, 16:14 hat geschrieben: Da darf man dem AW Nürnberg nur viel Glück wünschen, dass sie mittlerweile gelernt haben, wie man aus völligem Schrott ein fahrfähiges Fahrzeug herzaubert. Das geht nur mittels vollständigem Zerlegen und prüfen und ggf. ersetzen wohl einer großen Zahl Bauteilen.
Es gibt Standardbauteile die auch heute noch in modernen Fahrzeugen zu finden sind, alle für die Baureihe speziellen Bauteile werden entweder wenn möglich nachgefertigt oder aus dem Lager (das nach Ausschlachten zahlreicher Fahrzeuge gefüllt ist) entnommen. Aber nein, beim Hersteller (bzw. dessen Rechtsnachfolgern) kann man keine Teile mehr im Katalog ordern.
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1872
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12550
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4880
- Registriert: 23 Okt 2013, 05:14
Ok, Dankeschönelchris @ 11 Nov 2017, 18:57 hat geschrieben: Es gibt Standardbauteile die auch heute noch in modernen Fahrzeugen zu finden sind, alle für die Baureihe speziellen Bauteile werden entweder wenn möglich nachgefertigt oder aus dem Lager (das nach Ausschlachten zahlreicher Fahrzeuge gefüllt ist) entnommen. Aber nein, beim Hersteller (bzw. dessen Rechtsnachfolgern) kann man keine Teile mehr im Katalog ordern.

-
- Mitglied
- Beiträge: 48
- Registriert: 22 Mai 2010, 00:10
Wie errechnet sich das? So ähnlich wie das Gleis 9,75 in London?Mark8031 @ 17 Nov 2017, 13:14 hat geschrieben: Ich würde sagen: 63 zu 1.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
238 ET 423 - 1 ET423, der in KKROX verweilt. Plus die 15 ET420 ergibt das 252 Fahrzeuge. Für die 2 Umläufe Vollzug werden 4 Fahrzeuge benötigt, also die 252 durch 4 geteilt, ergibt 63.P-fan @ 17 Nov 2017, 22:50 hat geschrieben: Wie errechnet sich das? So ähnlich wie das Gleis 9,75 in London?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Bei zwei Gewinnmöglichkeiten gibt es heute 1 Ausschüttung: 9.01 Uhr ab Obf nach Altomünster.Mark8031 @ 17 Nov 2017, 13:14 hat geschrieben: Ich würde sagen: 63 zu 1.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Ganz so einfach geht es nicht, du musst den Steinhausen- und einen Zeitfaktor beachten: Ist zum Zeitpunkt der Aufstellung der Fahrzeuge zum Ausrücken in MSTH die ausreichende Anzahl 420 fahrfähig bereitzustellen: 420. Sonst 423.Mark8031 @ 17 Nov 2017, 23:55 hat geschrieben:238 ET 423 - 1 ET423, der in KKROX verweilt. Plus die 15 ET420 ergibt das 252 Fahrzeuge. Für die 2 Umläufe Vollzug werden 4 Fahrzeuge benötigt, also die 252 durch 4 geteilt, ergibt 63.
420 474 soll letzte Woche im Werk zu qualmen begonnen haben. 

Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1872
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
-
- Mitglied
- Beiträge: 48
- Registriert: 22 Mai 2010, 00:10
Für die S4 gibt es zwei Wochen nach Fahrplanwechsel wohl noch keine bekannten 420er-Umläufe?S-Bahnfreund @ 10 Dec 2017, 13:43 hat geschrieben: Servus,
also auf der S2 bleiben die Umläufe die gleichen richtig? Welche Umläufe sollen denn auf der S4 gefahren werden?
Schönen Sonntag!
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Doch die 420 sind auch schon fleißig auf der S4 gefahren. Sonntags ist es der Kurs der um 5.53 am Ostbahnhof einsetzt.P-fan @ 23 Dec 2017, 19:43 hat geschrieben:Für die S4 gibt es zwei Wochen nach Fahrplanwechsel wohl noch keine bekannten 420er-Umläufe?S-Bahnfreund @ 10 Dec 2017, 13:43 hat geschrieben: Servus,
also auf der S2 bleiben die Umläufe die gleichen richtig? Welche Umläufe sollen denn auf der S4 gefahren werden?
Schönen Sonntag!
mfg Daniel
Vielen Dank! Der zweite Umlauf auf der S4 fährt momentan 20 Minuten vorher, soeben (12:29 Uhr) sind sich beide am Leuchtenbergring begegnet.Sonntags ist es der Kurs der um 5.53 am Ostbahnhof einsetzt.
Nachtrag: beide bekannten Umläufe auf der S2 sind heute ebenfalls mit 420ern besetzt.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute