reveal's Avatar

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Hallo

kürzlich habe ich paar Avatar als Pausebild angeschaut, wenn Beitrag zu lang ist. Da wurde ich auf reveal's Avatar gestossen und sein Bild spricht durch Papst, die den ET420 heilig spricht.

Dabei verlinke ich hier sein Avatarbild
Bild

Da möchte ich sagen, dass diedes Avatarbild mir sehr gut gefällt! Irgendwie passt es ganz perfekt. Es schaut, als würde Papst mit der S-Bahn durch Gegend gefahren und war in spezielle Zuggattung und wo dann ET420 vorbeidüst. Genial das!

Auch sein alte Avatar finde ich genial.

Zum Beispiel: Die Grüne-Punkt mit ET423 drauf...

Irgendwann habe ich lust, schöne Avatar mit richtige Inhalt und auch irgendwie passend zu gestalten.

reveal, weiter so! *lob*
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Freut mich zu hören :)

Hier ist das Ding nochmal in Groß:

Bild

und als Abwandlung mit den hl. Bussen:

Bild
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Und auch hier bitte:

Wehe es fängt einer an mit irgendeiner Diskussion ET420 vs. ET423!

Gruß
BR146
Moderator
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Und jetzt privat: Die Bilder sind sehr gut bearbeitet, reveal! Finde sie in der hinsicht super! :-)
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

reveal: Du hast meine Motivation hoch geschraubt... ;)

hast du vielleicht auch in größe "Die Grüne-Punkt mit ET423 drauf" ?

Bald fange ich an zu überlegen, entwerfen, gestalten und feinschleifen
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Dol-Sbahn @ 12 Apr 2005, 18:40 hat geschrieben: hast du vielleicht auch in größe "Die Grüne-Punkt mit ET423 drauf" ?
Bild

Größer hab ich das leider nicht mehr :( Ich will das aber nochmal neu machen, weil ich das als Autoaufkleber mir machen lassen will.
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

BR 146 @ 12 Apr 2005, 18:26 hat geschrieben: Wehe es fängt einer an mit irgendeiner Diskussion ET420 vs. ET423!
Mit diesen Avatars bist Du doch schon mittendrin, statt nur dabei. :( :angry:
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

@reveal: Ich arbeite schon daran, irgendwie eine Veränderung an Tür der ET420, lasst euch überraschen... :rolleyes: :D
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Sagt mal, findet ihr es nicht ein bißchen geschmacklos, einen Papst, der noch dazu gerade gestorben ist, so in einer Fotomontage zu verwerten? Ich finde das extrem geschmacklos und es zeugt in meinen Augen von Unreife. Tut mir leid, das zu sagen, aber so scheint es mir. Ich zähle mich zwar nicht zu katholischen Gläubigen, aber die, die es tun, können sich von sowas ordentlich beleidigt fühlen. Das möchte ich mal zu Bedenken geben. <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Bild

In Größe (optimieren, sonst ca 800x1500)
Bild

Zugeben ist das Avatarbild gut gelungen. Der Knopf in Bildgröße zeigt irgendwie, als hätte ich es einfach herausschneiden und dort draufkleben. Ich habe versucht, ihn als Fotoreal zu zeichnen, hat leider nicht geklappt. Macht nicht. Nicht nur Knopf wurde montieren, sondern auch noch etwas... Ihr Kommentar?
ICE_4
Doppel-Ass

Beitrag von ICE_4 »

@reveal:
Mit welchem Programm bastelst du die Bilder zusammen ??
Tim
Routinier

Beitrag von Tim »

Ich wollte ursprünglich auch mal so ein Bild gegen den ET423/425 als Avatar verwenden. Ich habe dann ein Bild von einem ET425 der S-Bahn RheinNeckar mit "Heidelberg" im Display (weil das optimal zu meiner Umgebung passt) genommen und einen roten Rand und einen roten Strich durch das Bild gemacht, als Verbotsschild sozusagen. Aber verkleinert auf 64x64 Pixel für den Avatar war kaum noch was zu erkennen. Dann wollte ich ein Foto von einem n-Wagen nehmen, aber das sah so winzig klein auch sehr schlecht und undeutlich aus, jetzt habe ich halt mein "Ein Herz für n-Wagen", das ich selbst erstellt habe genommen und das werde ich wohl auch behalten. ;) Das ist leider so ein Problem mit den Avatarbildern, dass bei 64x64 Pixel bei vielen Bildern kaum noch was erkennbar ist.
Gib Triebwagen und Doppelstockwagen keine Chance! Schützt die n-Wagen!
sven
Eroberer

Beitrag von sven »

ET 423 @ 12 Apr 2005, 19:44 hat geschrieben: Sagt mal, findet ihr es nicht ein bißchen geschmacklos, einen Papst, der noch dazu gerade gestorben ist, so in einer Fotomontage zu verwerten? Ich finde das extrem geschmacklos und es zeugt in meinen Augen von Unreife. Tut mir leid, das zu sagen, aber so scheint es mir. Ich zähle mich zwar nicht zu katholischen Gläubigen, aber die, die es tun, können sich von sowas ordentlich beleidigt fühlen. Das möchte ich mal zu Bedenken geben. <_<
zustimmung!
signatur kaputt.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Dol-Sbahn @ 12 Apr 2005, 19:45 hat geschrieben: Nicht nur Knopf wurde montieren, sondern auch noch etwas...
Die Lichtschranke.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Spacedeer
Eroberer

Beitrag von Spacedeer »

Sagt mal, findet ihr es nicht ein bißchen geschmacklos, einen Papst, der noch dazu gerade gestorben ist, so in einer Fotomontage zu verwerten? Ich finde das extrem geschmacklos und es zeugt in meinen Augen von Unreife. Tut mir leid, das zu sagen, aber so scheint es mir. Ich zähle mich zwar nicht zu katholischen Gläubigen, aber die, die es tun, können sich von sowas ordentlich beleidigt fühlen. Das möchte ich mal zu Bedenken geben. 
Vom technischen her absolut gut gemachte Montage, Gratulation.
Allerdings vom Inhalt her muß ich mich ET423 anschließen, auch wenn ich nicht katholisch bin.
Gruß
Spacedeer
V-Thunder
Jungspund
Beitrag von V-Thunder »

ET 423 @ 12 Apr 2005, 18:44 hat geschrieben:Sagt mal, findet ihr es nicht ein bißchen geschmacklos, einen Papst, der noch dazu gerade gestorben ist, so in einer Fotomontage zu verwerten? Ich finde das extrem geschmacklos und es zeugt in meinen Augen von Unreife. Tut mir leid, das zu sagen, aber so scheint es mir. Ich zähle mich zwar nicht zu katholischen Gläubigen, aber die, die es tun, können sich von sowas ordentlich beleidigt fühlen. Das möchte ich mal zu Bedenken geben. <_<
Soweit ich das gesehen hab, hatte er den Avatar schon vor dem Tod des Papstes...daher find ich das jetzt nichts Schlimmes, er wird ja nicht "verschandelt" in dem Sinne.
Ich find die Idee dagegen richtig klasse, hab auch ziemlich grinsen müssen, als ich den das erste Mal gesehen hab.
Tim
Routinier

Beitrag von Tim »

Mit welcher Software macht ihr eigentlich solche Fotomontagen? Ich würde auch gerne mal gescheite Software haben, womit man so richtig was aus Bildern machen.
Gib Triebwagen und Doppelstockwagen keine Chance! Schützt die n-Wagen!
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

ET 423 @ 12 Apr 2005, 19:44 hat geschrieben:Sagt mal, findet ihr es nicht ein bißchen geschmacklos, einen Papst, der noch dazu gerade gestorben ist, so in einer Fotomontage zu verwerten? Ich finde das extrem geschmacklos und es zeugt in meinen Augen von Unreife. Tut mir leid, das zu sagen, aber so scheint es mir. Ich zähle mich zwar nicht zu katholischen Gläubigen, aber die, die es tun, können sich von sowas ordentlich beleidigt fühlen. Das möchte ich mal zu Bedenken geben. <_<
Das ist mir auch als erstes eingefallen, als ich das gesehen hab. Dass sich da manche beleidigt oder verletzt fühlen, daran kann man nicht zweifeln. Ich bin da eher zwiespältig. Ich persönlich fühle mich in meinem Glauben dadurch aber nicht unbedingt angegriffen. Der Papst ist/ war ja immerhin "auch nur ein Mensch" - wenn auch ein für mich persönlich sehr beeindruckender! (Ja, ich bin sozusagen "Papst-Fan"). Noch dazu versteht der Papst ja eigentlich Spaß, - vielleicht nicht solchen, aber er hatte definitiv Humor.... :unsure: Ich glaube, dass das auch nicht ernst in dem Sinn gemeint ist (?)
Ich selber würde so eine Photomontage aber nicht machen.

Ich hab mich gewundert, dass hier nicht eher eine "Disskussion" aufgebrannt ist - und zwar zwischen sagen wir mal "Religiösen" und "Unreligiösen".

Ansonsten find ich die Photomontagen von reveal super, auch der "Pfand-423er" ist technisch überzeugend gemacht!

@ Dol-Sbahn:

Dein Türknopf is auch nicht schlecht! *g* Du musst noch die "Bitte ziehen"-Schildchen wegmachen. Kannst ja stattdessen den Aufkleber aus dem 423er reinbasteln...dann passt's zusammen ;)

*lg* Schneggal
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

Schneggal @ 13 Apr 2005, 16:14 hat geschrieben: Dein Türknopf is auch nicht schlecht! *g* Du musst noch die "Bitte ziehen"-Schildchen wegmachen. Kannst ja stattdessen den Aufkleber aus dem 423er reinbasteln...dann passt's zusammen ;)
Oder auf die Schilder "am Knopf nicht festhalten zum Öffnen erst nach Stillstand des Zuges kurz drücken" draufschreiben - wie's in Marcus seinem Avatar steht. :D :rolleyes:

Bild

Gruß,
Alex
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Schneggal @ 13 Apr 2005, 16:14 hat geschrieben: @ Dol-Sbahn:

Dein Türknopf is auch nicht schlecht! *g* Du musst noch die "Bitte ziehen"-Schildchen wegmachen. Kannst ja stattdessen den Aufkleber aus dem 423er reinbasteln...dann passt's zusammen  ;)

*lg* Schneggal
@Schneggal: Aufkleber aus dem ET423 habe ich, und zwar in unscharfer Qualität :( Ich habe lange Zeit die Züge nicht fotografiert, der Aufkleber war vor langer Zeit. Vielleicht kriege ich es doch hin, mal schauen... Ich arbeite jetzt daran...

Übrings: Ich habe auch überlegt, ob ich das "Bitte ziehen"-Schild entfernen soll. Doch ich habe mich entschieden, es zu lassen. Jetzt entferne ich ihn auch.

@Alex420-V160: Hehe, sein Avatar ist zu klein und selbst der blaue Hintergrund passt zu ET420-Tür gar nicht. Silber Hintergrund könnte ich mal anfangen.

Bearbeitung:
@Tim: Adobe PhotoShop
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Nun neues Bild

Bild

Der Knopf wirkt etwas besser. Und hab zwei Schildchen, wie ausgemacht, ihn entfernen. Ein neues Schild, jedoch nicht lesbar, war eine Textkopier, das zu Marcus gehört...
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Alex420-V160 @ 13 Apr 2005, 16:27 hat geschrieben: Oder auf die Schilder "am Knopf nicht festhalten zum Öffnen erst nach Stillstand des Zuges kurz drücken" draufschreiben - wie's in Marcus seinem Avatar steht. :D  :rolleyes:
Du meinst von diesem Bild hier?
Bild
V-Thunder
Jungspund
Beitrag von V-Thunder »

Dol-Sbahn @ 13 Apr 2005, 16:18 hat geschrieben: Nun neues Bild
[...]
Der Knopf wirkt etwas besser. Und hab zwei Schildchen, wie ausgemacht, ihn entfernen. Ein neues Schild, jedoch nicht lesbar, war eine Textkopier, das zu Marcus gehört...
Ich finde, zu einem Türbild der 7./8. würd' das Knöpfchen noch perfekter passen, siehe anstehendes Redesign ;)

/edit: Bild aus dem Zitat entfernt. Bitte nicht ganze Beiträge mit Bild zitieren, danke. :)
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Schneggal @ 13 Apr 2005, 16:14 hat geschrieben:

Ich hab mich gewundert, dass hier nicht eher eine "Disskussion" aufgebrannt ist - und zwar zwischen sagen wir mal "Religiösen" und "Unreligiösen".
In eine ähnliche Richtung habe ich auch gedacht.
Ich als Atheist lege keinen Wert darauf, dass der Papst meinen Lieblingszug heilig spricht. Bei evangelischen 420- Fans hingegen oder auch denen anderer Religionen könnte ich mir vorstellen, dass es ihnen nicht gefallen würde, wenn der Papst ihren Zug heilig spricht.
Trotzdem ist das Ganze ein gelungener Gag :D :lol: ;) :) !
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Ich bin Katholik und amüsiere mich ganz gut. Ist ja nur ne Fotomontage. Daß der Papst mal stirbt, war für mich absehbar, von daher stört das mich wenig.
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

gmg @ 13 Apr 2005, 21:25 hat geschrieben:Ich als Atheist lege keinen Wert darauf, dass der Papst meinen Lieblingszug heilig spricht. Bei evangelischen 420- Fans hingegen oder auch denen anderer Religionen könnte ich mir vorstellen, dass es ihnen nicht gefallen würde, wenn der Papst ihren Zug heilig spricht.
Trotzdem ist das Ganze ein gelungener Gag :D  :lol:  ;)  :) !
Warum sollte es den evangelischen 420-Fans nicht gefallen, dass auf der Fotomontage der Pabst den 420 heilig spricht? Die Protestanten unterstehen doch gar nicht dem Pabst. Wenn sich jemand an dieser Fotomontage gestört fühlt, dann die Katholiken. Aber das bin ich nicht. Ansonsten finde auch ich diesen Fake gut gelungen.
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Ich bin selbst (auf dem Papier, mehr auch nicht) evangelisch und mich tangiert das peripher, dass der Papst katholisch ist.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Um eines klar zu stellen: Ich finde die Fotomontage auch gut gemacht. Ich wollte nur zu bedenken geben, daß es Leute geben kann, die sich dadurch aufn Schlips getreten fühlen können. :unsure:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

ET 474 @ 13 Apr 2005, 22:12 hat geschrieben:
gmg @ 13 Apr 2005, 21:25 hat geschrieben:Ich als Atheist lege keinen Wert darauf, dass der Papst meinen Lieblingszug heilig spricht. Bei evangelischen 420- Fans hingegen oder auch denen anderer Religionen könnte ich mir vorstellen, dass es ihnen nicht gefallen würde, wenn der Papst ihren Zug heilig spricht.
Trotzdem ist das Ganze ein gelungener Gag :D  :lol:  ;)  :) !
Warum sollte es den evangelischen 420-Fans nicht gefallen, dass auf der Fotomontage der Pabst den 420 heilig spricht? Die Protestanten unterstehen doch gar nicht dem Pabst. Wenn sich jemand an dieser Fotomontage gestört fühlt, dann die Katholiken.
Ein wirklich gläubiger Protestant möchte vieleicht nicht, dass der Papst, der aus evangelischer Sicht gar nicht die Kompetenz hat, zu entscheiden, wer heilig ist und wer nicht, sich herausnimmt, den 420 heilig zu sprechen.
Um es nochmal zu betonen: Ich beziehe mich hier ausschließlich auf Leute, die ernsthaft evangelisch und echte 420- Fans sind.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

ET 423 @ 12 Apr 2005, 19:44 hat geschrieben: Sagt mal, findet ihr es nicht ein bißchen geschmacklos, einen Papst, der noch dazu gerade gestorben ist, so in einer Fotomontage zu verwerten? Ich finde das extrem geschmacklos und es zeugt in meinen Augen von Unreife. Tut mir leid, das zu sagen, aber so scheint es mir. Ich zähle mich zwar nicht zu katholischen Gläubigen, aber die, die es tun, können sich von sowas ordentlich beleidigt fühlen. Das möchte ich mal zu Bedenken geben. <_<
Also wie hier schon aussieht, dass die Diskussion über die Religion zwischen Katholisch und Evangelisch schon langsam begonnen hat.

Ich muss leider jetzt mal an ET423 konstruktive Kritik ausüben: Es wäre besser, wenn du nicht auf die "Idee" (Idee wollte ich irgendwie nicht schreiben, sondern irgendwie anderes Wort) über das Respekt der Papst gekommen bist. Tja, macht nicht...

Jetzt nicht über ET423, jetzt in allgemeine:
Ich selbst bin Katholisch und ich finde sehr sinnvoll, wenn ich etwas machen kann und und in gute Sache helfen kann statt gleich darüber zu meckern, nur weil sie wäre Gottläster. So ein Quatsch, finde ich! Wer trotzdem darüber meckert, der hat kein Hirn! :D

Nun wieder zurück zu dieses Avatar-Topic:

@V-Thunder: 7. und 8. Bauserie würden gut aussehen, das kann ich dich zustimmen. Jedoch wirkt 1. bis 6. Bauserie mit Knopftür mehr interessant. Ich könnte es mit U-Bahn aus Berlin, irgendwelche Kleinprofil, gut vergleichen. Die schauen gut gelungen aus.
Antworten