[M] Störungschronik Straßenbahn
Klingt irgend wie nach Selbstmord aus Angst vor dem TodSupertom @ 10 Jan 2018, 22:05 hat geschrieben: Vielversprechend ist ja auch folgende Aussage:
Meine Prognose: Sobald die Probleme behoben sind (ich glaube da nicht an Ende Februar, vor allem falls man auch zu wenige Werkstätten hat), folgt also ein Mangel an Trambahn-Fahrern...
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Momentan fehlt offenbar auch auf dem Linienverbund 12/16 ein Fahrzeug, die Abfrage für Kriemhildenstraße offenbart jedenfalls für 19:53 Uhr eine Lücke Richtung Effnerplatz.
Die Linie 22 ist wohl wieder mal komplett ausgefallen.
Seltsam, bei der U-Bahn wird - löblicherweise - seit einigen Wochen die genaue Anzahl der ausgefallenen Kurse mitgeteilt, hingegen bei der Tram hält man das nicht für nötig, nicht mal beim Komplettausfall.
Die Linie 22 ist wohl wieder mal komplett ausgefallen.
Seltsam, bei der U-Bahn wird - löblicherweise - seit einigen Wochen die genaue Anzahl der ausgefallenen Kurse mitgeteilt, hingegen bei der Tram hält man das nicht für nötig, nicht mal beim Komplettausfall.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Lebende Forenlegende
Habe heute Mittag einen R3 (ich glaube 2203) gesehen, der von einem P abgeschleppt wurde.
Das Gespann ist mir am Max-Weber-Platz gegen 12:20 Uhr vom Maximilianeum her kommend entgegengekommen und in die Einsteinstraße (vermutlich zum Betriebshof) weitergefahren.
Vorne auf dem P war ein Schild mit der Aufschrift Probefahrt angebracht.
Weiß da jemand mehr?
Hoffentlich nicht schon wieder ein längerer Ausfall...
Das Gespann ist mir am Max-Weber-Platz gegen 12:20 Uhr vom Maximilianeum her kommend entgegengekommen und in die Einsteinstraße (vermutlich zum Betriebshof) weitergefahren.
Vorne auf dem P war ein Schild mit der Aufschrift Probefahrt angebracht.
Weiß da jemand mehr?
Hoffentlich nicht schon wieder ein längerer Ausfall...
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Große Polizeiübung am Hauptbahnhof, deswegen wird die Linie 17 ab ca. 23.00 über den Leonrodplatz umgeleitet.
MVG Mitteilung
MVG Mitteilung
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Nachtrag zum 11.4.2018:
Avenio vs. Fiat
Beteiligt war 2807:
In der Agnes-Bernauer-Straße wurde am Mittwochabend ein Auto von einer Tram erfasst. Zwei junge Frauen wurden dabei schwer verletzt.
....
Offenbar hatte die Fahrerin des Fiat versucht auf Höhe der Hausnummer 59 links über die Tram-Gleise zu wenden. Laut Polizei übersah sie dabei die Tram, die neben ihr in gleiche Richtung fuhr.Trotz Vollbremsung schob die Tram das Auto noch rund 10 Meter vor sich her.
Avenio vs. Fiat
Beteiligt war 2807:
In der Agnes-Bernauer-Straße wurde am Mittwochabend ein Auto von einer Tram erfasst. Zwei junge Frauen wurden dabei schwer verletzt.
....
Offenbar hatte die Fahrerin des Fiat versucht auf Höhe der Hausnummer 59 links über die Tram-Gleise zu wenden. Laut Polizei übersah sie dabei die Tram, die neben ihr in gleiche Richtung fuhr.Trotz Vollbremsung schob die Tram das Auto noch rund 10 Meter vor sich her.
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt...ign=SocialMedia
Es wird Zeit, das die Politik gegen sowas endlich etwas unternimmt. Ich meine jetzt nicht den Unfall an sich. Der ist tragisch genug.
Es wird Zeit, das die Politik gegen sowas endlich etwas unternimmt. Ich meine jetzt nicht den Unfall an sich. Der ist tragisch genug.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Und was sollen sie deiner Meinung nach machen? Die Kopfhörernutzung in der Öffentlichkeit verbieten?Lazarus @ 4 May 2018, 22:42 hat geschrieben: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt...ign=SocialMedia
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Unsinn. Lies mal den letzten Absatz des Artikels. Das hatte ich gemeint.Jojo423 @ 5 May 2018, 02:22 hat geschrieben:Und was sollen sie deiner Meinung nach machen? Die Kopfhörernutzung in der Öffentlichkeit verbieten?Lazarus @ 4 May 2018, 22:42 hat geschrieben: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt...ign=SocialMedia
Der letzte Absatz des Artikels
Woran soll die Politik was ändern: daran, dass Patienten zur Beobachtung eine Nacht dableiben? Dass das Mädel Glück hatte? Oder dass leichter Sachschaden entstand?Das verletzte Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht, wo sie zur Beobachtung die Nacht verbrachte. Sie hatte großes Glück und wurde nur leicht verletzt. An der Straßenbahn selbst entstand ein leichter Sachschaden
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
-
- *Lebende Forenlegende*
Sorry, natürlich das, was über dem Satz steht.... :rolleyes:Iarn @ 5 May 2018, 09:00 hat geschrieben: Der letzte Absatz des Artikels
Woran soll die Politik was ändern: daran, dass Patienten zur Beobachtung eine Nacht dableiben? Dass das Mädel Glück hatte? Oder dass leichter Sachschaden entstand?
Der Satz darüber lautet:Lazarus @ 5 May 2018, 13:52 hat geschrieben:Sorry, natürlich das, was über dem Satz steht.... :rolleyes:Iarn @ 5 May 2018, 09:00 hat geschrieben: Der letzte Absatz des Artikels
Woran soll die Politik was ändern: daran, dass Patienten zur Beobachtung eine Nacht dableiben? Dass das Mädel Glück hatte? Oder dass leichter Sachschaden entstand?
Du findest es also schlecht, dass die Gafferin angezeigt und ihr Handy beschlagnahmt wurde ?Die Polizei bekam das allerdings mit und erstattete Anzeige gegen die dreiste Gafferin, außerdem wurde ihr Handy beschlagnahmt.