Bahnhof Westendstraße
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Irgendwo glaub ich zwar hatten wir dazu schonmal was diskutiert vor längerer Zeit, aber ich kanns beim besten Willen nicht mehr finden.
An der Westendstraße wurden ja vor längerer Zeit die blauen Kacheln an den Säulen entfernt. Derzeit sind Arbeiter damit beschäftigt, hier wieder neue blaue Kacheln anzubringen. Die Arbeiten dürften sich sicherlich noch einige Tage hinziehen.
An der Westendstraße wurden ja vor längerer Zeit die blauen Kacheln an den Säulen entfernt. Derzeit sind Arbeiter damit beschäftigt, hier wieder neue blaue Kacheln anzubringen. Die Arbeiten dürften sich sicherlich noch einige Tage hinziehen.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Das ist offenbar nicht so leicht, und dass keine brauchbaren Kacheln gefunden werden ist auch die Begruenung dafuer dass diese im Treppenbereich am Bonner Platz fehlen.Jean @ 14 Apr 2005, 17:52 hat geschrieben: Über mehr als ein Jahr waren keine Kachel an den Säulen. Hat es so lange gdauert um die richtigen zu finden?
Wenns Dich nicht interessiert brauchst Dus ja nicht zu lesen, nachdem hier aber mehr Leute mitdiskutieren scheint es doch nicht so uninteressant fuer manche zu sein... Man kann nicht verlangen dass einen alles was in einem Forum steht interessiert.ET 423 @ 14 Apr 2005, 22:15 hat geschrieben::ph34r: ...wie interessant... :blink:
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Hallo BorisM,Boris Merath @ 14 Apr 2005, 22:59 hat geschrieben: Wenns Dich nicht interessiert brauchst Dus ja nicht zu lesen, nachdem hier aber mehr Leute mitdiskutieren scheint es doch nicht so uninteressant fuer manche zu sein... Man kann nicht verlangen dass einen alles was in einem Forum steht interessiert.
schön und gut - am Bf Stuttgart-Schwabstraße wurden die Kacheln mal gereinigt, das wird in die Geschichte des S-Bahnverkehrs eingehen und jeder Lokführer wird dankend an die Dampfstrahler zurückdenken, denn ohne sie wär der S-Bahnbetrieb heute nicht mehr möglich!
Bei allem Respekt, aber das find ich auch übertrieben. In letzter Zeit kommt es mir sowieso so vor, als würdest Du dem ET423 gern "eine reindrücken". Sorry, falls das nicht stimmen sollte. Hab das jetzt eine Weile beobachtet und ich finde, daß Admins nicht gegeneinander sondern füreinander arbeiten sollten.
In diesem Sinne Dir noch einen schönen Abend
Martin
Der Weisheits letzter Schluß. Als ob ich das nicht selber wüßte. Was ich mit meiner Anmerkung indirekt zum Ausdruck bringen wollte, war nur die Frage, wie man jetzt schon über Kacheln an einer (noch dazu unbedeutenden) U-Bahnstation reden kann/will. Soo langweilig kann einem doch gar nicht sein, oder?? :blink: :blink: Das erinnert mich irgendwie an gewisse Themen über Unterschleißheimer Busse...Boris Merath @ 14 Apr 2005, 22:59 hat geschrieben: Wenns Dich nicht interessiert brauchst Dus ja nicht zu lesen, nachdem hier aber mehr Leute mitdiskutieren scheint es doch nicht so uninteressant fuer manche zu sein... Man kann nicht verlangen dass einen alles was in einem Forum steht interessiert.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Hatten wir das nicht sogar schon mal? Irgendwas war da mal, kann aber sein, dass das kein eigener Thread warschorsch @ 15 Apr 2005, 00:44 hat geschrieben: Sag das nicht...ich warte eh noch auf einen Thread, in dem es über die Schottersteine im Gleis geht...aber der kommt sicher mal...

Was hat's mit den neuen Fliesen überhaupt an sich? Sind die alten teilweise schon von alleine abgefallen? In der Theresienstraße wurde das ja vor einiger Zeit auch gemacht, da hab ich mich auch schon drüber gewundert.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Ich denke, wenn man dazu über ein Jahr bräuchte, dann würde man sich auch in Stuttgart drüber lustig machen. (also zum Reinigen einer Säule)dumsel @ 15 Apr 2005, 00:21 hat geschrieben:Hallo BorisM,
schön und gut - am Bf Stuttgart-Schwabstraße wurden die Kacheln mal gereinigt, das wird in die Geschichte des S-Bahnverkehrs eingehen und jeder Lokführer wird dankend an die Dampfstrahler zurückdenken,
Es sähe aber lustiger aus.denn ohne sie wär der S-Bahnbetrieb heute nicht mehr möglich!
Was soll da jetzt eines reingedrückt sein - ich finde, die Antwort von ET423 muss nicht unbedingt sein. Wer den Bahnhof ein bisserl genauer kennt, dem wird das schon aufgefallen sein. Immer mal wieder eine neue Baustellenabsperrung, neue Bauzäune und was man nicht alles für die Säule getan hat. Und das über ein Jahr hinweg. Da ists durchaus interessant zu erfahren, dass Schilda (besser Säulda) jetzt ein Ende gefunden hat.Bei allem Respekt, aber das find ich auch übertrieben. In letzter Zeit kommt es mir sowieso so vor, als würdest Du dem ET423 gern "eine reindrücken". Sorry, falls das nicht stimmen sollte. Hab das jetzt eine Weile beobachtet und ich finde, daß Admins nicht gegeneinander sondern füreinander arbeiten sollten.
Übrigens trifft es nicht nur eine unbedeutende Station - es sind derer mindestens zwei - und weitere werden vermutlich folgen.
-
Ich kann roipx nur zustimmen:
Auch ich habe mich bei meinen idR 2 mal täglichen durchfahren der Westendstraße gefragt was man da macht. Vor allemhat mich die DAUER der "Baumaßnahme" etwas an "Ostzonale" Staßenbauarbeiten erinnert......

Auch ich habe mich bei meinen idR 2 mal täglichen durchfahren der Westendstraße gefragt was man da macht. Vor allemhat mich die DAUER der "Baumaßnahme" etwas an "Ostzonale" Staßenbauarbeiten erinnert......

"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Da Du, lieber ET 423, scheinbar wieder Streit suchstET 423 @ 14 Apr 2005, 22:15 hat geschrieben: :ph34r: ...wie interessant... :blink:

Beste Grüße usw....
Christian
Christian
Wieso ist es wieder Streit suchen, wenn man nachfragt, was daran so interessant und diskussionswert ist. Und diese Frage ist hat ja wohl nichts mit Streit suchen zu tun.Wildwechsel @ 15 Apr 2005, 16:04 hat geschrieben: Da Du, lieber ET 423, scheinbar wieder Streit suchst, widme ich das nachfolgende Bild von den neuen blauen Kacheln ganz speziell Dir:
Streit ist es sicher nicht was du suchst, aber ich möchte mal unterstellen, daß du, so diese "Baustelle" an einem S-Bahnhof stattgefunden hätte, bestimmt mehr interesse gahabt hättest [...]ET 423 @ 15 Apr 2005, 16:11 hat geschrieben:Wieso ist es wieder Streit suchen, wenn man nachfragt, was daran so interessant und diskussionswert ist. Und diese Frage ist hat ja wohl nichts mit Streit suchen zu tun.

Ist ja auch ok, wenn man NIE durch den Bahnhof fährt!
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Elch @ 16 Apr 2005, 09:06 hat geschrieben: aber ich möchte mal unterstellen, daß du, so diese "Baustelle" an einem S-Bahnhof stattgefunden hätte, bestimmt mehr interesse gahabt hättest [...]![]()

- profimaulwurf
- Kaiser