Bahnhof Westendstraße

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Irgendwo glaub ich zwar hatten wir dazu schonmal was diskutiert vor längerer Zeit, aber ich kanns beim besten Willen nicht mehr finden.

An der Westendstraße wurden ja vor längerer Zeit die blauen Kacheln an den Säulen entfernt. Derzeit sind Arbeiter damit beschäftigt, hier wieder neue blaue Kacheln anzubringen. Die Arbeiten dürften sich sicherlich noch einige Tage hinziehen.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Über mehr als ein Jahr waren keine Kachel an den Säulen. Hat es so lange gdauert um die richtigen zu finden?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

:ph34r: ...wie interessant... :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Jean @ 14 Apr 2005, 17:52 hat geschrieben: Über mehr als ein Jahr waren keine Kachel an den Säulen. Hat es so lange gdauert um die richtigen zu finden?
Das ist offenbar nicht so leicht, und dass keine brauchbaren Kacheln gefunden werden ist auch die Begruenung dafuer dass diese im Treppenbereich am Bonner Platz fehlen.
ET 423 @ 14 Apr 2005, 22:15 hat geschrieben::ph34r: ...wie interessant... :blink:
Wenns Dich nicht interessiert brauchst Dus ja nicht zu lesen, nachdem hier aber mehr Leute mitdiskutieren scheint es doch nicht so uninteressant fuer manche zu sein... Man kann nicht verlangen dass einen alles was in einem Forum steht interessiert.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Boris Merath @ 14 Apr 2005, 22:59 hat geschrieben: Wenns Dich nicht interessiert brauchst Dus ja nicht zu lesen, nachdem hier aber mehr Leute mitdiskutieren scheint es doch nicht so uninteressant fuer manche zu sein... Man kann nicht verlangen dass einen alles was in einem Forum steht interessiert.
Hallo BorisM,

schön und gut - am Bf Stuttgart-Schwabstraße wurden die Kacheln mal gereinigt, das wird in die Geschichte des S-Bahnverkehrs eingehen und jeder Lokführer wird dankend an die Dampfstrahler zurückdenken, denn ohne sie wär der S-Bahnbetrieb heute nicht mehr möglich!
Bei allem Respekt, aber das find ich auch übertrieben. In letzter Zeit kommt es mir sowieso so vor, als würdest Du dem ET423 gern "eine reindrücken". Sorry, falls das nicht stimmen sollte. Hab das jetzt eine Weile beobachtet und ich finde, daß Admins nicht gegeneinander sondern füreinander arbeiten sollten.

In diesem Sinne Dir noch einen schönen Abend
Martin
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Boris Merath @ 14 Apr 2005, 22:59 hat geschrieben: Wenns Dich nicht interessiert brauchst Dus ja nicht zu lesen, nachdem hier aber mehr Leute mitdiskutieren scheint es doch nicht so uninteressant fuer manche zu sein... Man kann nicht verlangen dass einen alles was in einem Forum steht interessiert.
Der Weisheits letzter Schluß. Als ob ich das nicht selber wüßte. Was ich mit meiner Anmerkung indirekt zum Ausdruck bringen wollte, war nur die Frage, wie man jetzt schon über Kacheln an einer (noch dazu unbedeutenden) U-Bahnstation reden kann/will. Soo langweilig kann einem doch gar nicht sein, oder?? :blink: :blink: Das erinnert mich irgendwie an gewisse Themen über Unterschleißheimer Busse...
schorsch
Kaiser
Beitrag von schorsch »

ET 423 @ 15 Apr 2005, 00:27 hat geschrieben: Soo langweilig kann einem doch gar nicht sein, oder?? :blink: :blink:
Sag das nicht...ich warte eh noch auf einen Thread, in dem es über die Schottersteine im Gleis geht...aber der kommt sicher mal...
Doofe Tram!
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

schorsch @ 15 Apr 2005, 00:44 hat geschrieben: Sag das nicht...ich warte eh noch auf einen Thread, in dem es über die Schottersteine im Gleis geht...aber der kommt sicher mal...
Hatten wir das nicht sogar schon mal? Irgendwas war da mal, kann aber sein, dass das kein eigener Thread war :)

Was hat's mit den neuen Fliesen überhaupt an sich? Sind die alten teilweise schon von alleine abgefallen? In der Theresienstraße wurde das ja vor einiger Zeit auch gemacht, da hab ich mich auch schon drüber gewundert.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

dumsel @ 15 Apr 2005, 00:21 hat geschrieben:Hallo BorisM,

schön und gut - am Bf Stuttgart-Schwabstraße wurden die Kacheln mal gereinigt, das wird in die Geschichte des S-Bahnverkehrs eingehen und jeder Lokführer wird dankend an die Dampfstrahler zurückdenken,
Ich denke, wenn man dazu über ein Jahr bräuchte, dann würde man sich auch in Stuttgart drüber lustig machen. (also zum Reinigen einer Säule)
denn ohne sie wär der S-Bahnbetrieb heute nicht mehr möglich!
Es sähe aber lustiger aus.
Bei allem Respekt, aber das find ich auch übertrieben. In letzter Zeit kommt es mir sowieso so vor, als würdest Du dem ET423 gern "eine reindrücken". Sorry, falls das nicht stimmen sollte. Hab das jetzt eine Weile beobachtet und ich finde, daß Admins nicht gegeneinander sondern füreinander arbeiten sollten.
Was soll da jetzt eines reingedrückt sein - ich finde, die Antwort von ET423 muss nicht unbedingt sein. Wer den Bahnhof ein bisserl genauer kennt, dem wird das schon aufgefallen sein. Immer mal wieder eine neue Baustellenabsperrung, neue Bauzäune und was man nicht alles für die Säule getan hat. Und das über ein Jahr hinweg. Da ists durchaus interessant zu erfahren, dass Schilda (besser Säulda) jetzt ein Ende gefunden hat.

Übrigens trifft es nicht nur eine unbedeutende Station - es sind derer mindestens zwei - und weitere werden vermutlich folgen.
-
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

Ich kann roipx nur zustimmen:

Auch ich habe mich bei meinen idR 2 mal täglichen durchfahren der Westendstraße gefragt was man da macht. Vor allemhat mich die DAUER der "Baumaßnahme" etwas an "Ostzonale" Staßenbauarbeiten erinnert...... :lol: :lol: :lol:
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

ET 423 @ 14 Apr 2005, 22:15 hat geschrieben: :ph34r: ...wie interessant... :blink:
Da Du, lieber ET 423, scheinbar wieder Streit suchst :angry:, widme ich das nachfolgende Bild von den neuen blauen Kacheln ganz speziell Dir:
Bild
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wildwechsel @ 15 Apr 2005, 16:04 hat geschrieben: Da Du, lieber ET 423, scheinbar wieder Streit suchst :angry:, widme ich das nachfolgende Bild von den neuen blauen Kacheln ganz speziell Dir:
Wieso ist es wieder Streit suchen, wenn man nachfragt, was daran so interessant und diskussionswert ist. Und diese Frage ist hat ja wohl nichts mit Streit suchen zu tun.
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

ET 423 @ 15 Apr 2005, 16:11 hat geschrieben:Wieso ist es wieder Streit suchen, wenn man nachfragt, was daran so interessant und diskussionswert ist. Und diese Frage ist hat ja wohl nichts mit Streit suchen zu tun.
Streit ist es sicher nicht was du suchst, aber ich möchte mal unterstellen, daß du, so diese "Baustelle" an einem S-Bahnhof stattgefunden hätte, bestimmt mehr interesse gahabt hättest [...] ;)

Ist ja auch ok, wenn man NIE durch den Bahnhof fährt!
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Elch @ 16 Apr 2005, 09:06 hat geschrieben: aber ich möchte mal unterstellen, daß du, so diese "Baustelle" an einem S-Bahnhof stattgefunden hätte, bestimmt mehr interesse gahabt hättest [...] ;)
;) Das möchte ich jetzt mal gar nicht anzweifeln, aber ich empfinde einfach solche geringfügigen Arbeiten (wie Kacheln, Fliesen, usw.) jetzt nicht so dermaßen wichtig. ;) Bei ZZA oder Ähnlichem isses natürlich was anderes. :)
profimaulwurf
Kaiser
Beitrag von profimaulwurf »

IM BF WS hat man Probleme mit Grundwasser ähnlich wie an der Messe.
Deshalb mußten Teile des BFs saniert werden.

Ok manche munkeln natürlich, daß ein Kollege sein Bad neu fliesen mußte und Geld sparen wollte ....

Den ersten Grund finde ich besser
Antworten