218 466-1 @ 27 Jan 2018, 23:38 hat geschrieben: Die wollen zw. Wendlingen und Stuttgart Mischverkehr auf Altstrecke und jeder Meter Mischverkehr ist Gift. :rolleyes:
Naja, ohne Mischverkehr gäbs die ganze NBS nicht, ich erinnere an die ominösen Schnellgüterzüge der Planung ^^
Im Ernst: Kommt halt darauf an, wieviel Verkehr da wirklich läuft. Aus VMaxsicht, gings ab Wendlingen sowieso nur mehr im Regiotempo mit ~130 vorwärts, mehr gibt die Strecke nicht her.
Von daher sollte Mischverkehr beherrschbar sein, v.a. gibts ab Plochingen ja auch 4 Gleise. Nachteil bleibt die etwas längere Fahrzeit.
@Iarn:
Was wären die Kernstücke? Eigentlich alles, außer der Strecke auf die Filder+Flughafenbahnhof, oder?
Auch wenn jetzt Dinge wie der Flughafenbahnhof nicht Auslöser für die Misere sind, so was bindet Ressourcen und da hat man halt nur endlich.
Ja klar, aber dafür hat Land+Flughafen halt schon gezahlt ...
Zur Immo-Stadtarchitektur:
Auf der Umsteig21seite heißt es, dass aus stadtklimatischer Sicht, das Rosensteinhügel nicht bebaut werden sollte/dürfte. Kann das jemand bestätigen? Klar ist, dass Stuttgart wg. der Kessellage ein "schönes" Smogproblem hat.
Also wenn das stimmt, kann man da Ganze wirklich abblasen, außer man möchte Pekinger Zustände
