Auch wenn ich als ehemaliger Daglfinger (evtl wieder zukünftiger) eine Strecke über Denninger subjektiv toll fände. Ich bin mir nicht sicher ob die Trasse so ideal wäre. Zumindest ohne das SEM gibt die Denninger halt nur zu Starklastzeiten viel her, in Schwachlastzeiten eher weniger. Da sind der Arabellapark, Cosimapark, Schlösselgarten etc halt eher Anziehungspunkte als die recht sterile Denninger Straße. Sieht man auch an den Besetzungszahlen der beiden am Bahnhof Daglfing verkehrenden Linien.khoianh @ 20 Jul 2017, 16:42 hat geschrieben: Bestimmt irgendwo im Gartentram-Thema. Daglfing ab Herkomerplatz über die Denninger Straße und dann ins SEM Nordost (Kreuzung der Bahn abhängig vom S8-Ausbau). Schellingstraße über den 154er und dann zur Hochschule, Ostbahnhof über den 54er und ggf. über 148 zur Silberhornstraße (Alternative die berüchtigte Gegenkurve am Herkomerplatz). Im Grunde genommen sollen diese Strecken die bisher bestehenden und gut laufenden Busrelationen ersetzen und ergänzen.
Da zumindest in manchen SEM Varianten eine Anbindung des östlichen Daglfings und damit der Neubaugebiete über die Steinhausener Linie angedacht ist, bin ich mir nicht sicher ob da zwischen einer verlängerten U4 und einer evtl. verlängerten Steinhausen Tram so viel Bedarf wäre. Da wäre evtl ein Ersatz für den verbleibenden 154 bzw mit SEM auch für den 184 sinnvoller.