Trambahn-"Entführung" in Melbourne
Wie die Website SPIEGEL ONLINE berichtet, hat ein 15-Jähriger im australischen Melbourne eine Trambahn entführt. Die Fahrt der gekaperten Tram begann im Depot und führte quer durch Melbourne. Den Zutritt zum Depot verschaffte er sich mit Schlüsseln, die er vor drei Wochen in einem anderen Depot gestohlen hatte. Der Jugendliche begnügte sich nicht mit einem "Solo", er nahm auch unwissende Fahrgäste mit.
Erst nach 30 Kilometern konnte der Junge von der Polizei gestoppt werden, die ihm zu diesem Zweck den Strom abdrehen ließ. Einen Unfall baute der "Hijacker" nicht - der Trambahnzug blieb unbeschädigt. Rein rechtlich gesehen kann der jugendliche Trambahnnarr trotz seines Vergehens immer noch Straßenbahnfahrer werden.
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,351867,00.html
[Edit:] Vergessenes Wort eingefügt
Trambahn-"Entführung" in Melbourne
Weißt du, wer diese Jugendliche sei soll?Flo @ 18 Apr 2005, 12:42 hat geschrieben: 1986 haben Jugendliche auch mal in München aus dem Betriebshof 3 in der Nacht eine Trambahn entführt.... :huh:
Ich bin beblüft, ich kenne ihn... :blink: , wird seine Identität nicht verraten.
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Unwahrscheinlich, zu dem Zeitpunkt warst du gerade erst ein Jahr alt.Dol-Sbahn @ 18 Apr 2005, 14:31 hat geschrieben: Ich bin beblüft, ich kenne ihn... :blink:

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ich weiß, der Täter ist älter als ich und ich kenne ihn, wir hatten uns ab und zu über Trambahn besprochen. Er kann "ohne Trambahn" nicht leben. Kehren wir wieder zurück zu dieses Topic.ET 423 @ 18 Apr 2005, 14:44 hat geschrieben: Unwahrscheinlich, zu dem Zeitpunkt warst du gerade erst ein Jahr alt.Ich erinnere mich aber auch noch dunkel an diesen Fall; waren das nicht M-Wagen, die da auf die Reise gegangen sind?
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]