Trambahn-"Entführung" in Melbourne

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Trambahn-"Entführung" in Melbourne

Wie die Website SPIEGEL ONLINE berichtet, hat ein 15-Jähriger im australischen Melbourne eine Trambahn entführt. Die Fahrt der gekaperten Tram begann im Depot und führte quer durch Melbourne. Den Zutritt zum Depot verschaffte er sich mit Schlüsseln, die er vor drei Wochen in einem anderen Depot gestohlen hatte. Der Jugendliche begnügte sich nicht mit einem "Solo", er nahm auch unwissende Fahrgäste mit.

Erst nach 30 Kilometern konnte der Junge von der Polizei gestoppt werden, die ihm zu diesem Zweck den Strom abdrehen ließ. Einen Unfall baute der "Hijacker" nicht - der Trambahnzug blieb unbeschädigt. Rein rechtlich gesehen kann der jugendliche Trambahnnarr trotz seines Vergehens immer noch Straßenbahnfahrer werden.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,351867,00.html

[Edit:] Vergessenes Wort eingefügt
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

1986 haben Jugendliche auch mal in München aus dem Betriebshof 3 in der Nacht eine Trambahn entführt.... :huh:
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

tra(u)mmann @ 18 Apr 2005, 10:09 hat geschrieben:Rein rechtlich gesehen kann der jugendliche Trambahnnarr trotz seines Vergehens immer noch Straßenbahnfahrer werden.
Seine erste Fahrstunde hat er ja auch schon sehr souverän gemeistert :lol: ....!
Gruß vom Wauwi
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Flo @ 18 Apr 2005, 12:42 hat geschrieben: 1986 haben Jugendliche auch mal in München aus dem Betriebshof 3 in der Nacht eine Trambahn entführt.... :huh:
Weißt du, wer diese Jugendliche sei soll?

Ich bin beblüft, ich kenne ihn... :blink: , wird seine Identität nicht verraten.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Dol-Sbahn @ 18 Apr 2005, 14:31 hat geschrieben: Ich bin beblüft, ich kenne ihn... :blink:
Unwahrscheinlich, zu dem Zeitpunkt warst du gerade erst ein Jahr alt. :D Ich erinnere mich aber auch noch dunkel an diesen Fall; waren das nicht M-Wagen, die da auf die Reise gegangen sind?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

ET 423 @ 18 Apr 2005, 14:44 hat geschrieben: Unwahrscheinlich, zu dem Zeitpunkt warst du gerade erst ein Jahr alt. :D Ich erinnere mich aber auch noch dunkel an diesen Fall; waren das nicht M-Wagen, die da auf die Reise gegangen sind?
Ich weiß, der Täter ist älter als ich und ich kenne ihn, wir hatten uns ab und zu über Trambahn besprochen. Er kann "ohne Trambahn" nicht leben. Kehren wir wieder zurück zu dieses Topic.
Antworten