Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Ja stimmt, „wir werden sie jagen“ ist deutlich besser!
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
143
König

Beitrag von 143 »

Bayernlover @ 20 Feb 2018, 10:04 hat geschrieben: Ja stimmt, „wir werden sie jagen“ ist deutlich besser!
Bei den Grünen scheint Dich das ja auch nicht zu stören...

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13683714.html

;)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Wo steht, dass ich Grünen-Wähler bin? Mal abgesehen davon, dass das 1994 war.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

...und die Grünen damals - teilweise durchaus zurecht - als Krawallpartei galten.
Sie haben sich entwickelt. Das kann die AfD durchaus auch schaffen, allein ich sehe bisher kaum Ansätze dafür. Im Gegenteil, die meisten gemäßigten Mitglieder werden von den immer agressiveren übertönt.
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Der Unterschied ist, dass Bätschi- und Fresse-Nahles regieren will, die AfD macht erstmal nur auf Protest und Krawall.
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Autoverbot @ 20 Feb 2018, 10:53 hat geschrieben: Der Unterschied ist, dass Bätschi- und Fresse-Nahles regieren will, die AfD macht erstmal nur auf Protest und Krawall.
Der Unterschied ist, die AfD will nicht regieren, die will führen :ph34r:
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Bayernlover @ 20 Feb 2018, 12:05 hat geschrieben: Der Unterschied ist, die AfD will nicht regieren, die will führen :ph34r:
Wie es unter einer Regierung mit AfD-Beteiligung wäre, kann man ja derzeit in Österreich gut beobachten. Die dortige FPÖ macht es uns vor, und wir können entscheiden, ob wir das auch so wollen würden (ich nicht, aber ich bin wahrscheinlich mit meiner Meinung nicht mehr der Mehrheit zugehörig).

Normalerweise würde ich ja allmählich versuchen, mir für den Fall der Fälle ein Standbein im Ausland zu suchen, um einer AfD-Regierung entkommen zu können. Nur weiß ich bald nicht mehr, welches Land noch in Frage käme, wo nicht der Nationalismus sowieso noch weiter fortgeschritten ist als bei uns.
Wo ist das Problem?
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Man wird sehen, wieviele "Flüchtlinge" deswegen aus Österreich nach D kommen werden :D
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Autoverbot @ 20 Feb 2018, 15:06 hat geschrieben: Man wird sehen, wieviele "Flüchtlinge" deswegen aus Österreich nach D kommen werden  :D
Würde ja sowieso nur eine Flucht auf Zeit sein, weil die AfD hier in absehbarer Zeit den "Niveauausgleich" herstellen wird, befürchte ich. Wer aus Österreich wegen der FPÖ auswandern sollte/wollte, dem sei vermutlich ebenfalls empfohlen, sich lieber in anderen Ländern umzusehen...
Wo ist das Problem?
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Ich würde den Össis empfehlen, zu den Piefkes auszuwandern, weil die kulturellen Unterschiede wohl nicht so groß sind :D
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Autoverbot @ 20 Feb 2018, 15:16 hat geschrieben: Ich würde den Össis empfehlen, zu den Piefkes auszuwandern, weil die kulturellen Unterschiede wohl nicht so groß sind :D
Ich glaub, das sehen die Österreicher mehrheitlich anders. Nur einigen FPÖ-Politikern wird nachgesagt, dass sie den "Anschluss an Deutschland" verbessern bzw. wiederherstellen wollten...

Wenn man Piefke mit Norddeutschen / Preußen gleichsetzt, dann sind die kulturellen Unterschiede doch recht deutlich....
Wo ist das Problem?
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Stimmt.
Sorry, in Süddeutschland haben wir kaum noch Platz :P
Trapeztafelfanatiker
Kaiser

Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

rautatie @ 20 Feb 2018, 12:15 hat geschrieben: Wie es unter einer Regierung mit AfD-Beteiligung wäre, kann man ja derzeit in Österreich gut beobachten. Die dortige FPÖ macht es uns vor, und wir können entscheiden, ob wir das auch so wollen würden (ich nicht, aber ich bin wahrscheinlich mit meiner Meinung nicht mehr der Mehrheit zugehörig).

Normalerweise würde ich ja allmählich versuchen, mir für den Fall der Fälle ein Standbein im Ausland zu suchen, um einer AfD-Regierung entkommen zu können. Nur weiß ich bald nicht mehr, welches Land noch in Frage käme, wo nicht der Nationalismus sowieso noch weiter fortgeschritten ist als bei uns.
Es wird keine AgD-Regierung geben, denn anders als damals wo knapp über 30% reichten, glaube ich nicht daran dass das jemals nochmals so funktionert, wobei in dieser Welt nichts unmöglich scheint.

Trotzdem sehe ich die AgD in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, sobald man ihr den Wind aus den Segeln nimmt. Dazu gehört natürlich eine starke und gute Integration, die nur gelingen kann wenn dafür das Personal da ist, man nicht zu viele Verweigerer hat und vor allem, wenn das gut verteilt ist und nicht dahingehend ausartet dass es aufgrund von großen Zahlen gar nicht möglich ist (wie in einigen Städten/Regionen).
Ebenso bräuchten wir ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild, denn davon würde das Land ungemein profitieren.

Die meisten Agd-Wähler sind weder nationalistisch wie die Rechtsaußen der AgD, noch verfolgen sie NS-Ziele, so meine Einschätzung. Es gab nie einen breiten Stamm für so etwas in den letzten Jahrzehnten.
Ein großer Teil dieser Leute will einfach schärfere Regeln und konsequenteres Handeln bei der Einwanderung (ich denke auch da würde ein Einwanderungsgesetz helfen). Ich glaube dass es weniger gegen Flüchtlinge geht denen geholfen werden muss, sondern dass Wirtschaftsflüchtlinge und vor allem Gefährder nicht stärker abgeschoben werden.
Meistens ist es ja genau komischerweise bei denen die integriert sind und eine Arbeit haben, was verrückt ist, denn die braucht das Land doch. Eine Sozialsystemwanderung sicher nicht, denn das können wir uns auf Dauer auch nicht leisten.

Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich denke dass man den Spuk AgD wieder in die Bedeutungslosigkeit bekommt.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Trapeztafelfanatiker @ 20 Feb 2018, 15:28 hat geschrieben: Es gab nie einen breiten Stamm für so etwas in den letzten Jahrzehnten.
Fahr mal auf ein Dorffest sagen wir mal im ländlichen Sachsen (ja ich weiß Klischee, aber selbst so erlebt). Was da an Liedern gesungen wird, war ergiebiger als ein Semester Grundkurs Geschichte über das zwölfjährige Reich.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Trapeztafelfanatiker @ 20 Feb 2018, 16:28 hat geschrieben:
Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich denke dass man den Spuk AgD wieder in die Bedeutungslosigkeit bekommt.
Würde ich mich nur an dem orientieren, was mein soziales Umfeld sagt und wie sich die Leute verhalten, würde ich sagen, du hast recht. Persönlich kenne ich tatsächlich keine AfD-Sympathisanten. Nicht einmal meine über 80-jährige Mutter (auf dem Land wohnhaft) fühlt sich dieser Partei nahe - sie betont immer wieder, wie beängstigend sie deren Ideen findet. Auch mein österreichischer Kollege steht sowohl der AfD als auch der FPÖ äußerst skeptisch gegenüber.

Aber wenn man andererseits die Meinungsäußerungen im Netz liest, und sich die Ergebnisse der Umfragen anschaut, dann kommt man zu dem Eindruck, dass die AfD- und FPÖ-Anhänger inzwischen eine breite Mehrheit darstellen würden und eigentlich Mainstream seien.
Wo ist das Problem?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Iarn @ 20 Feb 2018, 15:34 hat geschrieben: Fahr mal auf ein Dorffest sagen wir mal im ländlichen Sachsen (ja ich weiß Klischee, aber selbst so erlebt). Was da an Liedern gesungen wird, war ergiebiger als ein Semester Grundkurs Geschichte über das zwölfjährige Reich.
Als Sachse muss ich das leider bestätigen. Und jeder, der dagegen aufmuckt, kriegt aufs Maul. Verräter.
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Bayernlover @ 20 Feb 2018, 16:45 hat geschrieben: Als Sachse muss ich das leider bestätigen. Und jeder, der dagegen aufmuckt, kriegt aufs Maul. Verräter.
Daran kann man vermutlich ablesen, dass wir Menschen doch überwiegend in "Meinungsblasen" leben, in denen die meisten Leute des sozialen Umfelds eine ähnliche Meinung zu haben scheinen. Auf dem sächsischen Dorffest herrscht anscheinend rechtsnationales Denken vor, während ich mich mehr oder weniger zufälligerweise in einer anderen Meinungsblase befinde, die eher interkulturell-tolerant orientiert ist ("zufälligerweise" deswegen, weil ich mir ja meine Kollegen nicht ausgesucht habe, und auch meine ländlich wohnende Mutter könnte durchaus auch anders denken).
Wo ist das Problem?
Trapeztafelfanatiker
Kaiser

Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Das scheint dann aber eine sächsische Spezialität zu sein. Ich habe so etwas noch nie erlebt.
Allerdings dürfte es auch daran liegen dass alle normalen Menschen in Sachsen solche Feste meiden. Ich glaube nicht dass man die Sachsen da in einen Topf stecken kann, aber diese rechten Spinner haben wahrscheinlich dort die Meinungshoheit übernommen und schreien einfach lauter als der Rest.

Auf Meinungsäußerungen im Netz könnt ihr nicht gehen, da sind ja immer wieder die selben Leute aktiv. Schaut euch mal die Antworten bei Focus Online zu Politikthemen an, da könnte einem Angst und Bange werden, aber die Propagandaschreiber sind da einfach besonders aktiv, aber deswegen ist das nicht repräsentativ.
Leider werden gerne vor allem soziale Medien missbraucht und jeder schreibt seinen Unsinn und verbreitet seine Wahrheit.

So richtige NS-Anhänger, also echte Na*is sind doch nur ein Bruchteil der AgD-Wähler (in Sachsen vielleicht ein paar mehr). Neben denen die einfach nur einen Denkzettel verteilen wollen an die anderen Parteien, dürfte ein großer Teil einfach Rechtskonservativ sein, was ja grundsätzlich nicht schlimm sein muss (so lange es nicht in Rassismus ausartet).
Man muss einfach wieder dahin kommen, dass es rechts der Union nichts gibt und die normalen Rechtskonservativen muss die CSU/CDU für sich akquirieren. Der radikale Rest wäre dann nicht von Bedeutung, da die kaum einer wählt.
Das Problem ist ja der Wolf im Schafspelz-Auftritt, im Gegensatz zu NPD oder anderen, wo man von vornherein weiß was dahintersteckt. Die AgD macht dagegen das was die FPÖ seit Jahrzehnten macht. Die Grenzen austesten und bei Gegenwind zurückrudern, so lange bis man wieder einen Schritt weiter gehen kann.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Aber 1000 mal besser wie Leute die ihre Amtszeit verschlafen oder wahlweise irgendwelche widerwärtigen Rechtsausleger.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende

Beitrag von Metropolenbahner »

146225 @ 20 Feb 2018, 18:27 hat geschrieben: Aber 1000 mal besser wie Leute die ihre Amtszeit verschlafen oder wahlweise irgendwelche widerwärtigen Rechtsausleger.
Söder beim GWB-Verkauf vor 5 Jahren im Geldwäscheverdacht:

Monitorbericht:
720p http://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondem...30_18292207.mp4
288p http://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondem...30_18292206.mp4

Handelsblatt:
http://www.handelsblatt.com/my/finanzen/im...r/20986526.html
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

rtl/n-tv Trendbarometer sieht die SPD weiter fallen.
Auch wenn nur einzelne Bundesländer betrachtet werden, zeigt sich dass die SPD in Ländern wo sie eh schwach war wie Bayern und BW genau abschmiert wie in der einstigen Herzkammer NRW.

Und ich bleibe bei meiner Vorhersage, wenn die GroKo platzt, dann geht es weiter runter. Der Trend zeigt eh schon, dass die Grünen sich in einigen Ländern anschicken, die SPD zu überholen (außer im Sonderfall BW). Wenn die GroKo nun platzt wird die nächste GroKo schwarz-grün.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Ich gebe dieser Groko ein halbes Jahr bis 14.Oktober. Dann platzt das Ding, wenn die CSU hier die LTW verliert....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Was heisst in dem Zusammenhang verlieren?

Weniger als letztes Mal wird es sicher, aber solang die CSU stärker bleibt als Grün, rot und afd zusammen, glaube ich nicht dass jemand in der CSU aufmuckt.

PS bei den jetzigen Zahlen wäre es sogar wahrscheinlich (etwas ungenau weil die FW in der Sonstigen nicht näher aufgeschlüsselt sind) dass die CSU stärker wird als alle anderen demokratischen Parteien zusammen. Und mit der afd wird zurecht auch niemand der anderen gemeinsame Sache machen wollen.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Verlieren heisst, das man künftig einen, vielleicht sogar zwei Koalitionspartner braucht, um weiterregieren zu können. Wenn die letzten Umfragewerte stimmen, dürfte eine absolute Mehrheit so gut wie vom Tisch sein. Dafür wird schon die AfD sorgen mit ihrem Einzug ins Parlament.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Bayern ist eindeutig ein rechtes Bundesland!
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Autoverbot @ 25 Feb 2018, 21:26 hat geschrieben: Bayern ist eindeutig ein rechtes Bundesland!
Stimmt, auf der Deutschlandkarte findet man es rechts unten. *scnr*
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Nachdem Scheuer neuen Verkehrsminister wird:

Irgendwelche Erwartungen? Ich kann mir nicht helfen, aber vielleicht hilft es ja der Strecke nach Passau :ph34r:
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Scheuer - Dobrint
Same same, but different. :P

Vielleicht wirds noch lustiger? Vielleicht auch noch schärfer im Ton. Ändern wird sich nix. Es bleibt bei desaströser Verkehrspolitik, alles andere würde mich massiv wundern.
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Iarn @ 5 Mar 2018, 15:36 hat geschrieben: Nachdem Scheuer neuen Verkehrsminister wird:

Irgendwelche Erwartungen? Ich kann mir nicht helfen, aber vielleicht hilft es ja der Strecke nach Passau :ph34r:
Also Beschleunigung der Autobahn nach Passau?
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

Iarn @ 5 Mar 2018, 15:36 hat geschrieben: Nachdem Scheuer neuen Verkehrsminister wird:

Ich wäre froh wenn er zumindest mal die mathematische Reihe nicht fortsetzt die da war: Auf einen Tiefpunkt als VM wo man dachte schlimmer gehts nimmer kam doch immer noch ein tieferer Tiefpunkt.
Naja, der Posten ist aber auch nur eines von vielen Problemen, und ich geb dem Scheuer als Neuling mal noch Schonzeit, man sollte ihn nicht von vornherein verdammen. Schlimmer ist, dass Seehofer, Altmeier, Maas, vdL, Barley und eben allen voran Merkel weiterpfuschen dürfen. Die gehören wenns nach mir ginge in die Wüste geschickt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Gesperrt