[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

hmm, wie kann die S6 ein gesperrte Strecke passieren? :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Die Wagen werden einfach gebeamt.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Sperrfahrt. :ph34r:
hmmueller
König
Beitrag von hmmueller »

Tatsächlich sind wir von Pasing bis Hackerbrücke auf dem Gegengleis gefahren - habe ich noch nie erlebt im Münchner S-Bahn-System. Interessant war's an der Donnersberger, wo am selben Bahnsteig auf der einen Seite eine S7 stadtauswärts und gegenüber unsere S6 stadteinwärts stand ...

H.M.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

hmmueller @ 27 Apr 2018, 18:55 hat geschrieben: Tatsächlich sind wir von Pasing bis Hackerbrücke auf dem Gegengleis gefahren - habe ich noch nie erlebt im Münchner S-Bahn-System. Interessant war's an der Donnersberger, wo am selben Bahnsteig auf der einen Seite eine S7 stadtauswärts und gegenüber unsere S6 stadteinwärts stand ...

H.M.
Hab ich vor Jahren mal auf der S2 West gesehen keine Ahnung was da los war...

Hm ja das an der Hackerbrücke hat mich auch böse erwischt dachte an ne falsche Beschilderung und bin dann ned rein :lol:
Mark8031
Lebende Forenlegende

Beitrag von Mark8031 »

Irgendwelche Vollpfosten haben am Donnerstag in Erding einen Bü manipuliert.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Weiter gehts mit Feuerwehreinsatz Hbf. Derzeit kein Halt.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Güterzug in Riem entgleist. Bahnhof gesperrt. S-Bahn wendet am Ostbahnhof und Feldkirchen (ohne Fahrgäste ab Heimstetten), dazwischen BNV

Weiter im eigenen Thema.
mfg Daniel
quieeeeeeeeeetsch!
Routinier

Beitrag von quieeeeeeeeeetsch! »

Heute Vormittag PU in Solln.

Großes Aufgebot von Feuerwehrt, Rotem Kreuz und Polzei.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Aufgrund nicht rechtzeitig beendeter Bauarbeiten fährt die S1 aktuell nur zum Flughafen, zwischen Neufahrn und Freising SEV.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
abzwanst
Routinier
Beitrag von abzwanst »

Regio-Züge halten b.a.w. zusätzlich in Pulling und Neufahrn.
AndiFant

Beitrag von AndiFant »

Iarn @ 30 Apr 2018, 08:19 hat geschrieben: Aufgrund nicht rechtzeitig beendeter Bauarbeiten fährt die S1 aktuell nur zum Flughafen, zwischen Neufahrn und Freising SEV.
Und zwar bis 2.5. 18:00 Uhr
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Die Beiträge zum entgleisten Güterzug in Riem wurden der Übersichtlichkeit und Ordnung halber umgeleitet.

Allgemeiner Hinweis, momentan bin ich 28 Stunden am Tag beschäftigt, kann wirklich eigentlich nichts machen, auch nichts Dringendes. Jetzt waren grad paar Minuten, da hab' ich mir die nächstbeste Meldung geschnappt. Wird aber bald wieder besser werden.
MVVUser
Routinier

Beitrag von MVVUser »

abzwanst @ 30 Apr 2018, 17:30 hat geschrieben: Regio-Züge halten b.a.w. zusätzlich in Pulling und Neufahrn.
Laut Störungsmelder halten die Regios explizit NICHT in Neufahrn und Pulling.
AK1
Lebende Forenlegende

Beitrag von AK1 »

MVVUser @ 1 May 2018, 16:53 hat geschrieben: Laut Störungsmelder halten die Regios explizit NICHT in Neufahrn und Pulling.
Gestern war es jedenfalls teilweise so. War am Hbf auch so am Zugzielanzeiger bzw. der großen Anzeigetafel erwähnt.
Heute ist das anscheinend wieder nicht der Fall (warum auch immer). Hab auch im Radio den Hinweis gehört, dass die nicht in Neufahrn und Pulling halten (was ja normalerweise nicht erwähnenswert wäre...).
Mark8031
Lebende Forenlegende

Beitrag von Mark8031 »

Spekulatius: Gestern war noch SEV mit Taxis und zu wenig Kapazität, weshalb man vereinzelte Züge hat halten lassen. Denke vor allen an die HVZ. Seite heute ist SEV mit Bus eingerichtet und dazu noch Feiertag.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Heute Nachmittag wieder Großstörung auf der Stammstrecke. Zumindest zeitweise S8 über Südring.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Nur eine Türstörung an einem 7er mit Ableitung einzelner Züge und Stau Anderer.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Die Woche fängt mal wieder gut an. Personen im Gleis zwischen Laim und Pasing. Es fahren auch keine Regional- und Fernverkerszüge.
ralf.wiedenmann
Lebende Forenlegende
Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))

Beitrag von ralf.wiedenmann »

Interessant beim Störfallmanagement. Die S6 aus Ebersberg wendet in Laim. Gibt es dort eine Weiche vom Gleis stadtauswärts auf Gleis 3?
panurg
Haudegen

Beitrag von panurg »

In Richtung stadtauswärts kommt vor Laim ein doppeltes Weichenpaar, ist also möglich.
Drei Minuten Wendezeit sind zwar sportlich (sollte man laut Originalfahrplan fahren wollen), aber schön, dass es wenigstens versucht wird.
ralf.wiedenmann
Lebende Forenlegende
Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))

Beitrag von ralf.wiedenmann »

Da hat sowieso alles Verspätung, da kommt es auf ein paar zusätzliche Minuten nicht an. Sind dann wenigstens alle S6 Langzüge aus EBE Langzüge?
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

ralf.wiedenmann @ 7 May 2018, 08:08 hat geschrieben: Da hat sowieso alles Verspätung, da kommt es auf ein paar zusätzliche Minuten nicht an. Sind dann wenigstens alle S6 Langzüge aus EBE Langzüge?
Nein die S6 ist planmäßig nur Vollzug bis auf 2 Langzüge in der früh HVZ
mfg Daniel
Mark8031
Lebende Forenlegende

Beitrag von Mark8031 »

Lazarus @ 7 May 2018, 06:29 hat geschrieben: Die Woche fängt mal wieder gut an. Personen im Gleis zwischen Laim und Pasing. Es fahren auch keine Regional- und Fernverkerszüge.
Ein 25jähriger hat sich in einen Container von einem Güterzug eingesperrt.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Und weiter gehts seit so 1750 mit Signalstörung am Stamm.
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Ich frage mich aber schon irgendwie warum deshalb gesperrt wurde... Die Polizei entsprechend begleitet sollte doch ins Gleis können ohne das man in München den Bahnverkehr einstellt... und der Typ in dem Wagen saß ja fest... bzw hätte ich die Story erst mal für Fragewürdig gehalten
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Rev @ 7 May 2018, 19:01 hat geschrieben: Ich frage mich aber schon irgendwie warum deshalb gesperrt wurde... Die Polizei entsprechend begleitet sollte doch ins Gleis können ohne das man in München den Bahnverkehr einstellt... und der Typ in dem Wagen saß ja fest... bzw hätte ich die Story erst mal für Fragewürdig gehalten
Die Sperre war schon gerechtfertigt und das die Polizei hier keine Bahnmitarbeiter in Gefahr bringen will, auch nachvollziehbar. Weil die Polizei weiß ja nicht, was sie da erwartet. Das hätte ja auch eine Falle sein können.
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Lazarus @ 7 May 2018, 19:52 hat geschrieben: Die Sperre war schon gerechtfertigt und das die Polizei hier keine Bahnmitarbeiter in Gefahr bringen will, auch nachvollziehbar. Weil die Polizei weiß ja nicht, was sie da erwartet. Das hätte ja auch eine Falle sein können.
Verstehe für den Fall das hinterhältige Aliens Sprengfallen auf die Gleisen gelegt haben und heimtückisch bei der Polizei behaupten sie haben sich Betrunken in nen Güterwagen eingesperrt.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Rev @ 7 May 2018, 20:30 hat geschrieben: Verstehe für den Fall das hinterhältige Aliens Sprengfallen auf die Gleisen gelegt haben und heimtückisch bei der Polizei behaupten sie haben sich Betrunken in nen Güterwagen eingesperrt.
Völlig egal. Wenn die Polizei sagt, es wird gesperrt. Dann wirst auch du das zu akzeptieren haben :rolleyes:
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Lazarus @ 7 May 2018, 20:35 hat geschrieben: Völlig egal. Wenn die Polizei sagt, es wird gesperrt. Dann wirst auch du das zu akzeptieren haben :rolleyes:
Komm beschäftige dich wieder mit den DB Automaten in Pasing da hast du noch nachhol bedarf... :rolleyes:

Nur weil jemand irgendetwas beschließt kann man ja trotzdem die Sinnhaftigkeit infrage stellen...
Antworten