[M] Tramsichtungen
Heute nachmittag drei R3 auf der Verstärkerlinie Effnerplatz - St. Emmeram. Der Wageneinsatz gibt immer wieder Anlass, sich zu wundern, denn die R3 werden ziemlich sicher auf anderen Linien dringender gebraucht.
In den sechs Ferienwochen hat man die Fahrgäste von/nach St. Emmeram dagegen mit Bussen lediglich im - auch nur theoretischen - 10-Min.-Takt abgespeist.
In den sechs Ferienwochen hat man die Fahrgäste von/nach St. Emmeram dagegen mit Bussen lediglich im - auch nur theoretischen - 10-Min.-Takt abgespeist.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Da stimmt doch jetzt die Theorie nicht, weil doch jeder weiß, dass auf der Linie 19 nach Pasing! doch wirklich nur R2 zum Einsatz kommen. Ist auch hierzuforum an ca. 1473 Stellen nachzulesen.Jean @ 14 Sep 2018, 18:01 hat geschrieben: Dich zu ärgern!

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- "Lebende Forenlegende"
Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, das es am Fahrer lag. Eher am fehlenden Platz und das die Türen nicht mehr zugingen....Luckner @ 25 Sep 2018, 19:46 hat geschrieben: Dir ist schon klar, dass Verspätung zur Wiesn-Zeit nicht nur bei einem Dreiteiler vorkommen kann?
Beispielsweise sind derzeit zahlreiche neue Fahrer noch mit Schulungsfahrer unterwegs, die grundsätzlich etwas defensiver fahren. So eben auch in diesem Fall.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Der 20er ist die letzten Tage auch erschreckend R.2-lastig. Und da ist auch schon festzustellen, dass die Kombination aus Fahrzeug(minder)länge plus verbautem Innenraum plus fehlender Zwangsschließung plus Wiesenverkehr der Pünktlichkeit nicht so zuträglich ist. Respekt, wer so trotzdem pünktlich ist, auch das gibt es
.

Gruß vom Wauwi
Und die Einstellung zum Alkohol hinterm Steuer war ein anderes, inklusive einer höheren Promillegrenze. Waren also noch ein paar mehr mit dem Auto unterwegs als heute.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Fuhren da nicht auch die Linien 14 und 27 zur Wiesn direkt?Meikl @ 26 Sep 2018, 07:43 hat geschrieben: Wie sind die Leute eigentlich zur Wies'n gekommen, als die direkteste Erschließung noch mit M-Wagen über die Tramlinie W erfolgt ist...? Ich habe diese Trambahnen sogar nicht mal als besonders voll in Erinnerung.
Und die Linie W fuhr zuletzt nur Theresienwiese - Sendlinger Tor.
Nicht zu vergessen den 19er mit dicken Ps. Man brauchte eben länger hin und es war viel gemütlicher.
Kleine Anmerkungen: die Linie 14 fuhr teilweise ebenfalls mit P-Zügen, die Linie W fuhr in der HVZ sogar bis zur Häuserblockschleife am Gärtnerplatz, um eine Überlastung der Schleife am Sendlinger Tor zu vermeiden. Kann man übrigens im Archiv des MVG-Museums nachvollziehen, falls mal jemandem langweilig sein sollte.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Das die Fahrzeuge ihre eigene Nummer schildern, kennt man bisher eher aus Berlin. Vor allem wenn die Fahrzeuge abgestellt sind. Habe ich hier noch nie gesehen.martinl @ 23 Oct 2018, 19:13 hat geschrieben: Seltsame Sichtung heute auf der Linie 20: Wagen 2204 mit der Zielanzeige "20 2204" an der Seite, vorne und hinten zweimal untereinander "2204".
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Ich weiß jetzt nicht wie ungewöhnlich das ist.
Gerade kam mir ein R2mod mit Anzeige 23 Scheidplatz - Leonrodplatz (in 2 Zeilen) in der Einsteinstr. entgegen.
(Wobei ich beim Scheidplatz nicht ganz sicher bin, da ich mit dem Auto entgegengesetzt unterwegs war und nur einen sehr kurzen Blick werfen konnte. Irgendwas mit 'S' wars aber.)
:blink:
Gerade kam mir ein R2mod mit Anzeige 23 Scheidplatz - Leonrodplatz (in 2 Zeilen) in der Einsteinstr. entgegen.
(Wobei ich beim Scheidplatz nicht ganz sicher bin, da ich mit dem Auto entgegengesetzt unterwegs war und nur einen sehr kurzen Blick werfen konnte. Irgendwas mit 'S' wars aber.)
:blink:
Würde ja passen wenn der Verstärker über die Linie 20 ausrückt...Über den 27 kann der Wagen ja nicht ausrücken da es keine Gleisverbindung dafür gibt.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Es ist schon faszinierend - da klagt man endlos über Fahrer- und Fahrzeugmangel, hat aber immer schön 3/4 Stunde Zeit für die Stadtrundfahrt zum Ausrücken, und natürlich auch wieder zum Einrücken...
Alternativlösungen? Haben wir nicht, können wir nicht, wollen wir nicht...
Alternativlösungen? Haben wir nicht, können wir nicht, wollen wir nicht...
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Und wird sicher nur für Nachtabstellungen genutzt. Dann kann man sich tagsüber den Sicherheitsdienst sparen.Hot Doc @ 26 Oct 2018, 16:51 hat geschrieben: Naja, in der Olympiaschleife ist ja jetzt schon Platz. Reicht aber halt nicht für das ganze Nordnetz.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.