
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Und eine Linie 25 zum Effnerplatz wäre nicht neu. Hatten wir ja bereits als Baustellenlinie (unter der Nummer 35 meine ich). Damals gab es den Ast zum St. Emmeran aber noch nicht. 

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Ich fände grundsätzlich ein Führung des 25 oder 15 zum Effnerplatz und evtl weiter nicht verkehrt.
Trotzdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass man die Leute verprellt, wenn man auf dem Weg in die Stadt einen Umsteigezwang erzeugt.
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Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Nach St. Emeram hielte ich das jetzt für übertrieben. Ich dachte jetzt eher an eine Verstärkung in der Ismaninger Str. Zudem würde man Rechts der Isar besser an die S-Bahn anbinden.Iarn @ 21 May 2018, 10:14 hat geschrieben: Ich fände grundsätzlich ein Führung des 25 oder 15 zum Effnerplatz und evtl weiter nicht verkehrt.
Trotzdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass man die Leute verprellt, wenn man auf dem Weg in die Stadt einen Umsteigezwang erzeugt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
In dem Fall würde ich aber dann den 15er nehmen, wenn die Linie nicht immer fahren soll.Iarn @ 21 May 2018, 10:20 hat geschrieben: Jetzt wäre es übertrieben aber nicht nur an der ehemaligen Prinz Eugen Kaserne wird kräftig gebaut. Irgendwann reichen zwei Linien im Morgenstoß nicht mehr.
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Ich dachte der 130 fährt inzwischen grundsätzlich zum Pasinger Bhf.Lazarus @ 21 May 2018, 11:24 hat geschrieben: Aber hoffentlich nicht so, wie man es beim 130er in Pasing macht, wo man die morgendliche HVZ ausspart und die Kurse erst ab 9 Uhr verlängert hat :rolleyes:
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Empfehlung an Lazarus: die 3,50 Euro pro Jahr für den Erwerb des MVV-Fahrplanbuches aufbringen (sind pro Monat nichtmal 30 Cent) und uns bitte künftig mit unbegründeten Beschwerden verschonen!
Übrigens fährt der 130er seit Dezember auch zwischen 9 Uhr und 13 Uhr alle 10 Minuten, das nur, um dem nächsten Einwand zuvorzukommen.
Sollte der Erwerb des Fahrplanbuches aus irgendeinem Grund scheitern, hier der Fahrplan:
http://efa.mvv-muenchen.de/ttb/mvv_23130___H_s18_1.pdf
Übrigens fährt der 130er seit Dezember auch zwischen 9 Uhr und 13 Uhr alle 10 Minuten, das nur, um dem nächsten Einwand zuvorzukommen.
Sollte der Erwerb des Fahrplanbuches aus irgendeinem Grund scheitern, hier der Fahrplan:
http://efa.mvv-muenchen.de/ttb/mvv_23130___H_s18_1.pdf
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Klar. Aber du kannst doch nicht erwarten, dass sich dass schon bis Pasing herumgesprochen hätte... :rolleyes:Jean @ 21 May 2018, 12:51 hat geschrieben: Ich dachte der 130 fährt inzwischen grundsätzlich zum Pasinger Bhf.
(Übrigens nicht erst seit dem letzten Fahrplanwechsel, sondern schon seit etwa Mitte 2017...)
Siglstr. Ecke Agnes-Bernauer ist seit einigen Monaten direkt vor der Weiche ne LA mit 0,5 wegen Schienenbruch (so zumindest meine Diagnose aus dem Auto während der roten Ampel).
Ist das wirklich so schwer da mal n 3-Mann-Team für ne Stunde vorbeizuschicken? Oder sind sowieso irgendwelche Instandsetzungsmaßnahmen geplant, dass man das sinnvoll bündeln will?
Ist das wirklich so schwer da mal n 3-Mann-Team für ne Stunde vorbeizuschicken? Oder sind sowieso irgendwelche Instandsetzungsmaßnahmen geplant, dass man das sinnvoll bündeln will?
Die LA gilt inzwischen in beiden Richtungen für den 19er. Scheint also wohl nicht nur einer zu sein.Hot Doc @ 28 May 2018, 21:02 hat geschrieben: Siglstr. Ecke Agnes-Bernauer ist seit einigen Monaten direkt vor der Weiche ne LA mit 0,5 wegen Schienenbruch (so zumindest meine Diagnose aus dem Auto während der roten Ampel).
Ist das wirklich so schwer da mal n 3-Mann-Team für ne Stunde vorbeizuschicken? Oder sind sowieso irgendwelche Instandsetzungsmaßnahmen geplant, dass man das sinnvoll bündeln will?
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Und das Wendedreieck Hermann-Ling-Straße hat man auch noch nicht repariert... :ph34r: 
Was ich aus dem neuen Rinlinienplan entnehme: der Abschnitt zur St. Veit Str. wird nicht bei der Baustellenlinie 37 bleiben...

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Vielleicht ja so:tomausmuc @ 14 Jun 2018, 15:09 hat geschrieben: Wie wird eigentlich die Linienführung im Bereich Stachus/Sendlinger Tor in den Sommerferien aussehen und wie fährt dann die Linie 37?
Ist das schon geplant?
16 Maxmonument - Isartor - Sendlinger Tor - Romanpl.
17 ENTFÄLLT
30 [20/27] Scheidpl. - Karlspl. (Nord) - Moosach Bf [wegen Baumaßn. PET zum Scheidpl.]
31 [21/28] Mo - Sa: Scheidpl. - Karlspl. (Nord) - Westfreidhof /So: Scheidpl. - Hochschule
37 St. Veit-Str. - Max-Weber-Pl. - Isartor - Sendlinger Tor - Romanpl. - Amalienburgstr.
SEV16 Isartor - Maxmonument - Effnerpl. ztw. - St. Emmeram
SEV17 Max-Weber-Pl. bis St. Emmeram
SEV27 Kurfürstenpl. - Petuelring
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
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16/17West aufzuteilen in Bus und Tram macht nicht wirklich Sinn, da die SEV-Busse deutlich langsamer unterwegs wären und daher kein regelmässiger Takt herstellbar wäre.
Warum sollte ferner ein 16er fahren können, ein 17er aber nicht?
Ab 08.10. ist dann Sendlinger Tor Ri Süden für 8 Wochen zu. Siehe hier. D.h. da dürfte dann wohl 16West<>18West verbunden werden und der 17er am Sendlinger Tor wenden.
In Hafas ist es übrigens drin ab 30.07.: Texthinweise: " 30. Jul bis 10. Sep 2018"
16 Romanplatz<>Maxmonument
17 Ama<>Isartor (oder soll ich sagen: Kleine Wies oder Gewerbegebiet-Attaching?
)
27 Sendlinger Tor<>Scheidplatz
15/25,18+19,20,21,28 normal
37 St.-Veit<>Isartor (also vmtl. Durchbindung 17<>37 oder halt Ama-St.Veit gänzlich als 37)
Edit: 27er korrigiert
Ab 08.10. scheint noch nicht richtig eingepflegt zu sein, da dort Petueling regulär vom 27er angefahren wird und auch der 16er durchfährt.
Warum sollte ferner ein 16er fahren können, ein 17er aber nicht?
Ab 08.10. ist dann Sendlinger Tor Ri Süden für 8 Wochen zu. Siehe hier. D.h. da dürfte dann wohl 16West<>18West verbunden werden und der 17er am Sendlinger Tor wenden.
In Hafas ist es übrigens drin ab 30.07.: Texthinweise: " 30. Jul bis 10. Sep 2018"
16 Romanplatz<>Maxmonument
17 Ama<>Isartor (oder soll ich sagen: Kleine Wies oder Gewerbegebiet-Attaching?

27 Sendlinger Tor<>Scheidplatz
15/25,18+19,20,21,28 normal
37 St.-Veit<>Isartor (also vmtl. Durchbindung 17<>37 oder halt Ama-St.Veit gänzlich als 37)
Edit: 27er korrigiert
Ab 08.10. scheint noch nicht richtig eingepflegt zu sein, da dort Petueling regulär vom 27er angefahren wird und auch der 16er durchfährt.
27 fährt laut https://www.muenchen.de/aktuell/2018-04/bau...nd-geplant.htmlspock5407 @ 24 Jun 2018, 12:07 hat geschrieben: 15/25,18+19,20,21,27,28 normal
nur bis Kurfürstenpl. und weiter zum Scheidpl.
Sonst hört es sich gut an!
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Diese Durchbindung ist auch absolut plausibel, da die Taktlagen von 17 und 37 in Bezug auf Ankunft und Abfahrt am Isartor nahtlos zusammenpassen:spock5407 @ 24 Jun 2018, 12:07 hat geschrieben:16/17West aufzuteilen in Bus und Tram macht nicht wirklich Sinn, da die SEV-Busse deutlich langsamer unterwegs wären und daher kein regelmässiger Takt herstellbar wäre.
Warum sollte ferner ein 16er fahren können, ein 17er aber nicht?
...
In Hafas ist es übrigens drin ab 30.07.: Texthinweise: " 30. Jul bis 10. Sep 2018"
16 Romanplatz<>Maxmonument
17 Ama<>Isartor (oder soll ich sagen: Kleine Wies oder Gewerbegebiet-Attaching?)
27 Sendlinger Tor<>Scheidplatz
15/25,18+19,20,21,28 normal
37 St.-Veit<>Isartor (also vmtl. Durchbindung 17<>37 oder halt Ama-St.Veit gänzlich als 37)
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https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....neys=&start=yes
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....neys=&start=yes
Diese Durchbindung Amalienburgstraße - St.-Veit-Straße hätte man bereits ab 7. Mai durchführen können, aber lieber behandelt man den Reichenbachplatz zum wiederholten Male stiefmütterlich.
Zur HVZ wäre lediglich eine Verstärkerlinie St. Emmeram - Maxmonument erforderlich gewesen, hinsichtlich Wagenbedarf wohl ein Nullsummenspiel, da man sich die Doppelbedienung des Abschnitts Isartor - Maxmonument erspart hätte.
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"tomausmuc" schrieb ja:
Er wollte also 16/17West garnicht aufteilen in Bus/Tram.37 St. Veit-Str. - Max-Weber-Pl. - Isartor - Sendlinger Tor - Romanpl. - Amalienburgstr.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Zur HVZ wäre lediglich eine Verstärkerlinie St. Emmeram - Maxmonument erforderlich gewesen, hinsichtlich Wagenbedarf wohl ein Nullsummenspiel, da man sich die Doppelbedienung des Abschnitts Isartor - Maxmonument erspart hätte.
Wobei man dazu vielleicht sogar den 15er ab MWP zum Max II hätte verlängern können und von dort nach St. Emmeram. Vorteil: weniger Linksabbieger am MWP.
Wobei man dazu vielleicht sogar den 15er ab MWP zum Max II hätte verlängern können und von dort nach St. Emmeram. Vorteil: weniger Linksabbieger am MWP.
Unterstellt, dass die DB die richtigen Daten bekommen hat, dann gäbe es im Herbst für dreieinhalb Wochen, vom 11.9. bis 5.10., in der HVZ Rückwärtswenden am Effnerplatz:
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....neys=&start=yes
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....neys=&start=yes
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute