[Bilder] Objekte der Begierde
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14226
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Nix neues, aber die neuen Oberleitungsmasten der DB hätten echt nicht so massiv ausfallen müssen, vor allem auf dem zweiten Bild sieht man es extrem.
/edit: Mit "nix neues" ist natürlich die Erkenntnis gemeint, die Bilder sind schön geworden.
/edit: Mit "nix neues" ist natürlich die Erkenntnis gemeint, die Bilder sind schön geworden.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Eine Runde gemischtes Brennkraftgedöns aus dem Land der Frühaufsteher, bitte sehr:
Ob der Klassiker Lz durch Schönebeck (Elbe)...
...oder das moderne Leihgerät (92 80 1247 906-1 D-SIEAG) pausierend in Köthen...
...Desiro hamma auch noch, 642 691 als 16924 ausfahrend Bernburg (Saale) in Richtung Aschersleben...
...außerdem auch der Kleine (672 915) als 26870 nach Wangen (Unstrut), wo es ist steht ja drauf ...
...und zum Schluss noch mal "We call it a Klassiker" - Köstnersches Ferkel in Halle (Saale) Hbf.
Ob der Klassiker Lz durch Schönebeck (Elbe)...
...oder das moderne Leihgerät (92 80 1247 906-1 D-SIEAG) pausierend in Köthen...
...Desiro hamma auch noch, 642 691 als 16924 ausfahrend Bernburg (Saale) in Richtung Aschersleben...
...außerdem auch der Kleine (672 915) als 26870 nach Wangen (Unstrut), wo es ist steht ja drauf ...
...und zum Schluss noch mal "We call it a Klassiker" - Köstnersches Ferkel in Halle (Saale) Hbf.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Bisschen in Laim rumprobiert...
Ein sonniger Nachmittag auf der Hackerbrücke
245 001 verlässt den Starnberger Bf, während 183 002 auf ihren nächsten Einsatz wartet
Ein Instandhaltungszug verlässt den Starnberger Bf
423 162 verlässt den Stammstreckentunnel, während 218 425 vorbeidröhnt
Der weiße Pfeil schießt aus dem Münchner Hbf
111 023 trift auf 111 185 - Grüße an den Tf!
183 002 zieht den Alex Richtung Hof und Prag - die "Neuwagen" sorgen für noch mehr Farbe
Ein paar Jahre werden noch vergehen, bis die Züricher Züge mit Hochspannung verkehren
Ein sonniger Nachmittag auf der Hackerbrücke
245 001 verlässt den Starnberger Bf, während 183 002 auf ihren nächsten Einsatz wartet
Ein Instandhaltungszug verlässt den Starnberger Bf
423 162 verlässt den Stammstreckentunnel, während 218 425 vorbeidröhnt
Der weiße Pfeil schießt aus dem Münchner Hbf
111 023 trift auf 111 185 - Grüße an den Tf!
183 002 zieht den Alex Richtung Hof und Prag - die "Neuwagen" sorgen für noch mehr Farbe
Ein paar Jahre werden noch vergehen, bis die Züricher Züge mit Hochspannung verkehren
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Wartezeit vertreiben im Hbf
Im Gänsemarsch
401 und 440 im Schnauzenvergleich
Bereitstellung
Was sonst noch anfällt:
Bereit zum Wegsetzen in Regensburg - Grüße an den gut gelaunten und gesprächsfreudigen Tf
629 001 in Sigmaringen
Vereinte Dieselpower in Ulm Hbf
Raucherpause in Friedrichshafen
Im Gänsemarsch
401 und 440 im Schnauzenvergleich
Bereitstellung
Was sonst noch anfällt:
Bereit zum Wegsetzen in Regensburg - Grüße an den gut gelaunten und gesprächsfreudigen Tf
629 001 in Sigmaringen
Vereinte Dieselpower in Ulm Hbf
Raucherpause in Friedrichshafen
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2628
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
Nightjet nach Rom und Mailand am Montag Abend im letzten Licht bei Otterfing
Gestern dann nochmal ein Railjet in Föching
Hier hätte es eigentlich den Nightjet nach München erwischen sollen, der ist aber mit etwas Verspätung dann spontan doch über Grafing geschickt worden. So gibts halt einen planmäßigen Meridian.
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14226
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
445 071 als Zugschluss von RB 59182 München Hbf - Ingolstadt Nord (2x 4-teiliger Twindexx) bildete heute bei Eschelbach das Vorprogramm:
Direkt danach folgte der eigentliche Anlass, mal schnell vom Radl runterzusteigen und das Mobiltelefon hochzuhalten: Als Entlastungszug IC 2912 München Hbf - Nürnberg Hbf war heute ein Mini-Railjet unterwegs. Erst gewinnen die Ösis beim Fußball und dann sowas...
IC 2912 fuhr kurz vor seinem Hauptzug, dem heute auf die halbe Zuglänge geschrumpften ICE 528 München Hbf - Dortmund Hbf, gebildelt aus Tz 323 "Schaffhausen":
Direkt danach folgte der eigentliche Anlass, mal schnell vom Radl runterzusteigen und das Mobiltelefon hochzuhalten: Als Entlastungszug IC 2912 München Hbf - Nürnberg Hbf war heute ein Mini-Railjet unterwegs. Erst gewinnen die Ösis beim Fußball und dann sowas...
IC 2912 fuhr kurz vor seinem Hauptzug, dem heute auf die halbe Zuglänge geschrumpften ICE 528 München Hbf - Dortmund Hbf, gebildelt aus Tz 323 "Schaffhausen":
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1839
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14226
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Da bin ich überfragt, laut DSO soll das eine in München hinterstellte Reserve sein, die seit einer Flankenfahrt (vorübergehend?) nur noch vier Wagen hat. Dass es in München überhaupt eine Railjet-Reserve gibt, ist mir neu. Aber das heißt ja nichts. Beschriftet sind die Wagen übrigens schon, man sieht es allerdings aus dem Winkel so gut wie nicht. Eine andere Aufnahme, wo man rechts die Beschriftung noch gut erkennt, bei bei den anderen Wagen verschwindet sie nahezu in den Spiegelungen:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4865
- Registriert: 23 Okt 2013, 05:14
Das ist der Ex-ORF Zug:Rohrbacher @ 4 Jun 2018, 19:08 hat geschrieben: Da bin ich überfragt, laut DSO soll das eine in München hinterstellte Reserve sein, die seit einer Flankenfahrt (vorübergehend?) nur noch vier Wagen hat.
http://der.orf.at/unternehmen/aktuell/tvth...ek-oebb100.html
Unfallbericht hier:
https://www.info24news.net/2017/04/16/unfal...-wien-meidling/
Somit schon mehr als 1 Jahr her. Wenn die Wagen reparabel gewesen wären, sollten die doch mittlerweile schon fertig sein, oder?
Ich mische mal eben eine runde Rheinlandpfälzische Landeslackierungen hier mit ein:
Elektrovariante: 429 627 begegnet uns bei der Bereitstellung als 4122 nach Mannheim in Trier Hbf
Staatsbahn-, Standort- und Traktionsartwechsel, 620 907 führt den 29514 von Frankfurt nach Saarbrücken bei der Einfahrt in Idar-Oberstein an.
Kürzer, roter, deutscher in Därgem, das - 622 535 führt den 13794 nach Grünstadt nach dem Fahrtrichtungswechsel an.
Elektrovariante: 429 627 begegnet uns bei der Bereitstellung als 4122 nach Mannheim in Trier Hbf
Staatsbahn-, Standort- und Traktionsartwechsel, 620 907 führt den 29514 von Frankfurt nach Saarbrücken bei der Einfahrt in Idar-Oberstein an.
Kürzer, roter, deutscher in Därgem, das - 622 535 führt den 13794 nach Grünstadt nach dem Fahrtrichtungswechsel an.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2628
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
Wieder mal ein paar Mangfalltal-Umleiter:
Am Sonntag hats dann mal geklappt, der NJ 294 mit nur geringer Verspätung in Föching
Dann kam zur Abwechslung sogar mal ein Güterzug. Die fahren sonst fast alle über Grafing.
Gestern Abend dann der RJ 64
Später dann der NJ 295 im aller letzten Licht bei Fellach
Heute früh dann sogar mal ein pünktlicher NJ 294 bei Föching
Und das eigentliche Objekt der Begierde, der ex-'Ski WM' und ex-'175 Jahre Eisenbahn in Österreich' und jetzt einfach nur 'Österreich'-Railjet
Am Sonntag hats dann mal geklappt, der NJ 294 mit nur geringer Verspätung in Föching
Dann kam zur Abwechslung sogar mal ein Güterzug. Die fahren sonst fast alle über Grafing.
Gestern Abend dann der RJ 64
Später dann der NJ 295 im aller letzten Licht bei Fellach
Heute früh dann sogar mal ein pünktlicher NJ 294 bei Föching
Und das eigentliche Objekt der Begierde, der ex-'Ski WM' und ex-'175 Jahre Eisenbahn in Österreich' und jetzt einfach nur 'Österreich'-Railjet
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6647
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Fahrtinformationen zu IC 60294
Fahrtverlauf vom 06.06.18
Bahnhof / Haltestelle Ankunft Abfahrt Gleis Aktuelles
Zeitpunkt der Anfrage: 13:23 Uhr
Salzburg Hbf ab 06:27
Freilassing an 06:33 ab 06:35 4
Traunstein an 06:52 ab 06:54 3
Rosenheim an 07:33 ab 07:35 2
München Hbf an 08:41 9
Verkehrstage: nicht täglich, 5. Jun bis 3. Aug 2018 Mo - Fr
Bemerkungen: nur 2. Klasse
Fahrtinformationen zu IC 60295
Fahrtverlauf vom 05.06.18
Bahnhof / Haltestelle Ankunft Abfahrt Gleis Aktuelles
Zeitpunkt der Anfrage: 13:24 Uhr
München Hbf ab 19:42 11
Rosenheim an 20:49 ab 20:51 4
Traunstein an 21:22 ab 21:23 1
Freilassing an 21:41 ab 21:43 2
Salzburg Hbf an 21:52
Verkehrstage: nicht täglich, 5. Jun bis 3. Aug 2018 Mo - Fr
Bemerkungen: nur 2. Klasse
Fahrtverlauf vom 06.06.18
Bahnhof / Haltestelle Ankunft Abfahrt Gleis Aktuelles
Zeitpunkt der Anfrage: 13:23 Uhr
Salzburg Hbf ab 06:27
Freilassing an 06:33 ab 06:35 4
Traunstein an 06:52 ab 06:54 3
Rosenheim an 07:33 ab 07:35 2
München Hbf an 08:41 9
Verkehrstage: nicht täglich, 5. Jun bis 3. Aug 2018 Mo - Fr
Bemerkungen: nur 2. Klasse
Fahrtinformationen zu IC 60295
Fahrtverlauf vom 05.06.18
Bahnhof / Haltestelle Ankunft Abfahrt Gleis Aktuelles
Zeitpunkt der Anfrage: 13:24 Uhr
München Hbf ab 19:42 11
Rosenheim an 20:49 ab 20:51 4
Traunstein an 21:22 ab 21:23 1
Freilassing an 21:41 ab 21:43 2
Salzburg Hbf an 21:52
Verkehrstage: nicht täglich, 5. Jun bis 3. Aug 2018 Mo - Fr
Bemerkungen: nur 2. Klasse
Schick, schick! Feiner Bilderbogen.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Fuzzischicksale heute: Jeder kennt das doch irgendwie, da ist man unterwegs und hat wegen üblicher schlechter deutscher Anschlüsse eine Zwangspause in einem Bahnhof an einer normalerweise dicht befahrenen Strecke. Wäre ja naheliegend, dass man da die gute halbe Stunde, die man "geschenkt" bekommen hat, mal für ein paar Bilder verwendet. So denkt man sich das jedenfalls ... und dann das übliche, der Fernverkehr ist schon durch oder hat eh wieder Verspätung, den Regionalzug nordwärts fährt einem der südfahrende RE zu ... und ansonsten kommt ....
Nichts.
Nochmals nichts.
Nichts, mit extra Senf.
Und auch noch, richtig: Nichts.
Gerettet wurde die miese Idee dann durch einen nordfahrenden Kistenzug:
Dank u wel, Lineas!
P.S.: "Tatort" unserer kleinen Geschichte war, für die, die es nicht eh an der "Mauer" links erkannt haben, Bingen (Rhein) Stadt.
Nichts.
Nochmals nichts.
Nichts, mit extra Senf.
Und auch noch, richtig: Nichts.
Gerettet wurde die miese Idee dann durch einen nordfahrenden Kistenzug:
Dank u wel, Lineas!
P.S.: "Tatort" unserer kleinen Geschichte war, für die, die es nicht eh an der "Mauer" links erkannt haben, Bingen (Rhein) Stadt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14226
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja