Solange es um S-Bahnen geht und nicht um nen FV-Zug ...Lazarus @ 2 Sep 2017, 22:03 hat geschrieben: Wie gehabt, der DB fällt da nichts weiter ein, als die Sitzplätze erheblich zu reduzieren...
[M] 423-Redesign
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Du bekommst in Pasing doch eh nicht mehr in den überfüllten Zug, also was interessiert es dich?Lazarus @ 2 Sep 2017, 22:03 hat geschrieben: Wie gehabt, der DB fällt da nichts weiter ein, als die Sitzplätze erheblich zu reduzieren...
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
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Jeder biegt sich es so wie er es gerade kann. Reiter hat jüngst auch in dem Brief an Merkel die 2. S-Bahn Stammstrecke als Münchens Beitrag zur Luftreinhaltung verkauft.NJ Transit @ 4 Sep 2017, 11:09 hat geschrieben: "MVV treibt Modernisierung voran" - soso, was hat denn der MVV mit von der BEG geplanten und finanzierten Modernisierungen zu tun?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Die BEG schaltet mittlerweile wohl auch Anzeigen . Dieser BEG Link würde mir als Werbung gekennzeichnet auf einer Luftfahrtseite angeboten.
Da ich noch nicht alle dort verlinkten Bilder kannte, war es ausnahmsweise mal interessante Werbung.
Interessanterweise bekomme ich in letzter Zeit auch wahnsinnig oft SWM Propaganda Videos als Werbung.das kommt wohl davon wenn man viel nach "Bahn" Und "München" googelt.
Da ich noch nicht alle dort verlinkten Bilder kannte, war es ausnahmsweise mal interessante Werbung.
Interessanterweise bekomme ich in letzter Zeit auch wahnsinnig oft SWM Propaganda Videos als Werbung.das kommt wohl davon wenn man viel nach "Bahn" Und "München" googelt.
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Ziemlich interessant sogar! Haben wir hier nicht die wegrationalisierten Gepäckablagen beklagt?Iarn @ 7 Oct 2017, 09:37 hat geschrieben: Da ich noch nicht alle dort verlinkten Bilder kannte, war es ausnahmsweise mal interessante Werbung.
Es wird auch künftig welche geben! https://beg.bahnland-bayern.de/de/s-bahn-mu...platz-fuer-alle
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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Also die Werbestrategie der BEG ist echt nicht schlüssig.Iarn @ 7 Oct 2017, 09:37 hat geschrieben: Die BEG schaltet mittlerweile wohl auch Anzeigen (...) auf einer Luftfahrtseite angeboten.
Man wirbt:
1) Auf Bahnhöfen - die Leute die dort Werbung sehen, sind schon Kunden
2) Auf Luftfahrtseiten - Kunden der Fluggesellschaften wird man stattdessen kaum in bayerische Regionalzüge bringen, mangels gleicher Starts und Ziele. (Naja vielleicht noch als Zubringer zum Flughafen...)
Ich fände es viel besser, wenn die an Autobahnraststätten werben würden. Da würde man Leute genau im richtigen Moment eine Alternative zeigen, wenn sie gerade von Stau genervt sind, oder die Kinder auf der Rückbank wegen der langen Fahrt quengeln.
Das ist nicht unbedingt dumm. Es gibt sicherlich ein großes Potential an Pendlern, die zwar schon mit der Bahn zur Arbeit fahren, aber am Wochenende für Ausflüge das Auto bevorzugen. Bei denen kann man durchaus das Bayern-Ticket als potentielle Kunden im Freizeitverkehr bewerben.Didy @ 8 Oct 2017, 13:05 hat geschrieben: 1) Auf Bahnhöfen - die Leute die dort Werbung sehen, sind schon Kunden
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Ich kann Deine Argumentation nicht nachvollziehen. Auch der Flugverkehr ist wie die Bahn ein nicht-Individualverkehr. Wer im Flugzeug sitzt hat schon mal sein eigenes Auto auf einer der Zulaufstrecken nicht dabei. Damit hast Du da eine Zielgruppe die häufig vor der Frage steht: Taxi, Mietwagen oder Nahverkehr.Didy @ 8 Oct 2017, 13:05 hat geschrieben: Also die Werbestrategie der BEG ist echt nicht schlüssig.
Man wirbt:
1) Auf Bahnhöfen - die Leute die dort Werbung sehen, sind schon Kunden
2) Auf Luftfahrtseiten - Kunden der Fluggesellschaften wird man stattdessen kaum in bayerische Regionalzüge bringen, mangels gleicher Starts und Ziele. (Naja vielleicht noch als Zubringer zum Flughafen...)
Ich fände es viel besser, wenn die an Autobahnraststätten werben würden. Da würde man Leute genau im richtigen Moment eine Alternative zeigen, wenn sie gerade von Stau genervt sind, oder die Kinder auf der Rückbank wegen der langen Fahrt quengeln.
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Hmmm... Dort heißt es:Entenfang @ 8 Oct 2017, 12:02 hat geschrieben:Ziemlich interessant sogar! Haben wir hier nicht die wegrationalisierten Gepäckablagen beklagt?
Es wird auch künftig welche geben! https://beg.bahnland-bayern.de/de/s-bahn-mu...platz-fuer-alle
Heißt also im Umkehrschluss, dass über den Doppelsitzgruppen im mittleren Bereich keine Ablagen über den Sitzen geplantz sind. Warum nicht? - OK, es gibt die neuen Abstellflächen unter den Doppelsitzen und neben den Einzelsitzen, aber warum nicht das zusätzliche Abstellangebot über den Köpfen?Zusätzlich zu den neuen Gepäckabstellmöglichkeiten neben und unter den Sitzen wird es in der modernisierten S-Bahn auch weiterhin Gepäckablagen geben. Im Unterschied zu heute bestehen sie nicht mehr aus einem Metallgitter, sondern aus transparentem Glas. [...] Die neuen Ablageflächen befinden sich über den Sitzgruppen am Wagenübergang.
Noch ein bisschen was zum Schmunzeln, damit wird die heutige Situation quasi umgedreht. Wo heute noch klassische Ablagen sind (über den Sitzgruppen im Mittelteil), wird es keine geben; wo heute dagegen keine sind, werden welche eingebaut. :unsure:
Das ist natürlich ein berechtigter Einwand. Aber besser als überhaupt keine Gepäckablagen mehr...Jogi @ 8 Oct 2017, 14:09 hat geschrieben: Hmmm... Dort heißt es:
Heißt also im Umkehrschluss, dass über den Doppelsitzgruppen im mittleren Bereich keine Ablagen über den Sitzen geplantz sind. Warum nicht?
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Nichts, aber auch wirklich gar nichts (also unterhalb einer zupackenden gebührenpflichtigen Entfernung) wird den deutschen Durchschnittsfahrgast davon abhalten, seinen Koffer mitten in den Weg zu stellen. Alles andere wäre schon eine große Veränderung und Überraschung. Dennoch ist es natürlich absolut richtig und wichtig, solche Flächen und Möglichkeiten zu haben und anzubieten - für alle, die mit dem Verkehrsmittel Bahn umgehen können und/oder für die mit dem wachen Moment...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Die Liniennummer war bunt und die Schrift müsste weiß gewesen sein. Den Zug sieht man sehr schön von der S8 aus. An der Außenseite kann man auch sehr schön die neuen Piktogramme erkennen.EasyDor @ 23 May 2018, 12:35 hat geschrieben: Dazu gibts ein eigenes Redesign-Thema...
Aber abgesehen davon... Wie sahen die FIS-Anzeigen aus? Bunt/Weiß mit schwarzem Hintergrund, also gutem Kontrast?
PS: Kann gerne in den richtigen Thread verschoben werden. Sorry, hatte den übersehen
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Hallo Wawel, das darf man grundsätzlich schon schreiben, aber der Zug ist noch streng geheim und "versteckt", sogar bewacht. Es könnte eine Strafe der BEG geben und daher sind Hinweise auf den Standort unkenntlich gemacht, auch im letzten Beitrag.
Wenn die Präsentation war, stelle ich gerne wieder den Ursprungszustand her.
Wenn die Präsentation war, stelle ich gerne wieder den Ursprungszustand her.
Danke für die Info. Das verstehe ich natürlich.Martin H. @ 23 May 2018, 15:03 hat geschrieben: Hallo Wawel, das darf man grundsätzlich schon schreiben, aber der Zug ist noch streng geheim und "versteckt", sogar bewacht. Es könnte eine Strafe der BEG geben und daher sind Hinweise auf den Standort unkenntlich gemacht, auch im letzten Beitrag.
Wenn die Präsentation war, stelle ich gerne wieder den Ursprungszustand her.
Ich würde hier nicht so schwarzmalen... Entgegen aller Unkenrufe sind die 423 in einem - wie ich finde - sehr guten Pflegezustand und man sieht ihnen das Alter nicht an.Martin H. @ 24 May 2018, 12:01 hat geschrieben: Ist die Frage wie lange. Da muss ich gleich an den Ersteinzatz eines 440 im DIX nach einem Fußballspiel denken. Der Müll war noch das Harmloseste.
Ser Innenraum wirkt zwar nicht mehr wie neu, aber durchaus sehr gepflegt - da ist nichts verschrabbelt oder abgewetzt. Der eine oder andere 2jährige Bus sieht da schlimmer aus...
Dass man mal das eine oder andere Idiotenprodukt beseitigen muss, sei es nun Müll, Vandalismus oder sonstiges gehört halt leider dazu.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
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Ein schon redesignter Zug wurde heute abend auf Gleis 3 am Ostbahnhof rangiert.
Beschildert mit S1 Flughafen/Airport. Linien Nummer farbig, Schrift weiss auf schwarz.
An der Seite 2 zeilig mit 2. Zeile durchlaufender Text mit Angabe der Umsteigehalte zur U-Bahn mit Liniennummer der U-Bahn.
Innen war nicht viel zu sehen, Scheiben sahen getönt aus und an den Türen klebten Zettel mit Fotografierverbot oder ähnliches (war nicht richtig zu lesen wegen dunkler Scheiben).
Die Fahrgäste werden sich sicher freuen, wenn der Zug aussen bunte Nummern hat, innen aber 1/4 weniger Sitzplätze. D. h. zum Beispiel in Ottobrunn morgens kein Sitzplatz mehr und an den Türen keine Wände mehr zum anlehnen, wenn man schon stehen muss.
Da wird S-Bahn fahren dann ausserordentlich attraktiv
Beschildert mit S1 Flughafen/Airport. Linien Nummer farbig, Schrift weiss auf schwarz.
An der Seite 2 zeilig mit 2. Zeile durchlaufender Text mit Angabe der Umsteigehalte zur U-Bahn mit Liniennummer der U-Bahn.
Innen war nicht viel zu sehen, Scheiben sahen getönt aus und an den Türen klebten Zettel mit Fotografierverbot oder ähnliches (war nicht richtig zu lesen wegen dunkler Scheiben).
Die Fahrgäste werden sich sicher freuen, wenn der Zug aussen bunte Nummern hat, innen aber 1/4 weniger Sitzplätze. D. h. zum Beispiel in Ottobrunn morgens kein Sitzplatz mehr und an den Türen keine Wände mehr zum anlehnen, wenn man schon stehen muss.
Da wird S-Bahn fahren dann ausserordentlich attraktiv

Da hält man sich ganz an die allgemeingültige Wartungsanweisung :ph34r:Martin H. @ 24 May 2018, 17:07 hat geschrieben:Dem kann ich guten Gewissens zustimmen, ausgenommen der ein oder andere Fußboden.
https://www.laserfiche.com/content/uploads/...-flow-chart.png
@Mods bzw @ Martin könntest du die beiden Themen mal zusammen führen oder eines schließen ? Irgendwie läuft das sonst auseinander... https://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...=ST&f=20&t=6401
Getönte scheiben hat der Zug eigentlich ned vermutlich war nur das Licht innen aus
. 1/8 oder so ist richtiger es entfällt ja nicht überall der vierte Sitz.
Getönte scheiben hat der Zug eigentlich ned vermutlich war nur das Licht innen aus

Na ja so schlimm ist es nedinnen aber 1/4 weniger Sitzplätze
