[M] Störungschronik S-Bahn München
Und im Osten gab es heute wieder Streckensperrung/Schwarzfahrer auf den GütergleisenIarn @ 26 Jun 2018, 17:13 hat geschrieben: Laut Abendzeitung handelt es sich bei der aktuellen Großstörung um einen Kabelschaden in Laim.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL Slogan)
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Das war dann aber kein Kennlicht, sondern ein Ersatzsignal (weiß blinkend). Wobei ich mich grade frage ob hier wirklich ein Ersatzsignal verbaut ist, hatte die Stammstrecke nicht durchgehend Vorsichtssignal?Valentin @ 26 Jun 2018, 18:00 hat geschrieben: Und doch war es so . Am Stations-Monitor konnte man genau beobachten, daß die Strecke bis zur Donnersberger Brücke unbelegt war und doch zeigte das Signal rot. Nach 2-3 Minuten Stillstand kam es zu Betriebsamkeit und Telefonaten beim Stationspersonal. Schließlich leuchtete das weiße Licht auf.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Bei meiner Ankunft war dauerrot. Beim Dauertelefonat kam dann das das dauerhaft weiß leuchtende Signallicht hinzu. Daraufhin wurden die Züge abgefertigt, wenn auch trotz aufgelaufener Züge in größeren Abständen als im Berufsverkehr.Boris Merath @ 26 Jun 2018, 18:02 hat geschrieben: Das war dann aber kein Kennlicht, sondern ein Ersatzsignal (weiß blinkend). Wobei ich mich grade frage ob hier wirklich ein Ersatzsignal verbaut ist, hatte die Stammstrecke nicht durchgehend Vorsichtssignal?
Ohne Fleiß kein Gleis (WL Slogan)
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2631
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
Sicher, dass das Weiße Licht kein U oder T war?
Oder dass das rote Licht nicht eigentlich ein gelbes war? Schräg von der Seite betrachtet sieht das bei manchen Signalen sehr ähnlich aus.
Die Tegernseebahn nutzt das zum Rangieren, nennt sich sogar ganz offiziell Hp0 + Kennlicht. Klingt komisch, is aber so...![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Oder dass das rote Licht nicht eigentlich ein gelbes war? Schräg von der Seite betrachtet sieht das bei manchen Signalen sehr ähnlich aus.
Wirklich?Martin H. @ 26 Jun 2018, 22:13 hat geschrieben:Rotes und weißes Dauerlicht sind kein gültiges Signalbild :unsure:
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Die Tegernseebahn nutzt das zum Rangieren, nennt sich sogar ganz offiziell Hp0 + Kennlicht. Klingt komisch, is aber so...
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
... zwickt dort jetzt täglich ein Bagger die Signalleitungen durch?!Iarn @ 26 Jun 2018, 18:13 hat geschrieben: Laut Abendzeitung handelt es sich bei der aktuellen Großstörung um einen Kabelschaden in Laim.
![Surprised :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9238
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Hab ich in meinem Signalbuch jetzt nicht gefunden, und gibt's sicher noch anderswo auf der Welt.mapic @ 26 Jun 2018, 23:07 hat geschrieben: Wirklich?![]()
Die Tegernseebahn nutzt das zum Rangieren, nennt sich sogar ganz offiziell Hp0 + Kennlicht. Klingt komisch, is aber so...![]()
Bei der U-Bahn? Da war was.
Bagger, ja, die haben da einen internen Wettbewerb.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Ist ja auch ein Kennlicht. Es handelt sich ja nicht um ein Rangiersignal im Sinne einer Zustimmung zur Rangierfahrt, sondern nur um die Info an das Zugpersonal dass auf eigene Verantwortung rangiert werden darf. Ein Sh1 wäre also fehl am Platz. Ich nehme an dass hier einfach der ganze Bahnhof in den "Rangiermodus" geschaltet wird, und das Zugpersonal dann selbstständig rangiert? Das gibts bei der DB im Zugleitbetrieb ja auch, nur dass man da halt die Signale auf Halt lässt.mapic @ 26 Jun 2018, 23:07 hat geschrieben: Wirklich?![]()
Die Tegernseebahn nutzt das zum Rangieren, nennt sich sogar ganz offiziell Hp0 + Kennlicht. Klingt komisch, is aber so...![]()
Dass man zusätzlich zum Kennlicht das rot noch anlässt - kann man machen, vermutlich um zu verdeutlichen dass das nicht für Zugfahrten gilt.
Aber ein Kennlicht auf der Stammstrecke - das wurde nunmal 2004 ausgebaut und existiert seitdem nicht mehr. Und auch davor war es sicherlich nicht mehr einschaltbar.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2631
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
Du nimmst vollkommen richtig an.Boris Merath @ 27 Jun 2018, 02:08 hat geschrieben:Ich nehme an dass hier einfach der ganze Bahnhof in den "Rangiermodus" geschaltet wird, und das Zugpersonal dann selbstständig rangiert?
Ja, kann man machen, weil man eine NE-Bahn ist, und dort der zuständige EBL recht große Freiheiten hat was das Erfinden von eigenen Regeln und Signalen angeht. Nach DB Definitionen würde das Signalbild aber absolut keinen Sinn ergeben. Das Hp0 ist klar, das Kennlicht ist auch klar. Aber beides zusammen? Kennlicht bedeutet, dass das Signal betrieblich abgeschaltet ist und daher nicht beachtet werden muss. Wie soll es dann gleichzeitig noch Hp0 signalisieren können? Auch für Zugfahrten würde das Hp0 nicht gültig sein, wenn man das Kennlicht ernst nehmen würde.Boris Merath @ 27 Jun 2018, 02:08 hat geschrieben:Dass man zusätzlich zum Kennlicht das rot noch anlässt - kann man machen, vermutlich um zu verdeutlichen dass das nicht für Zugfahrten gilt.
Aber genau so Fehl am Platz wie das Kennlicht. Man hätte auch definieren können, dass ein Sh1 den Rangiermodus anzeigt und keine Zustimmung zur Rangierfahrt bedeutet. Dann hätte man auch ein vorhandenes Signal zu einer anderen Bedeutung verbogen, genau wie auch das Kennlicht. Man hätte nur eine Lampe mehr pro Signal gebraucht.Boris Merath @ 27 Jun 2018, 02:08 hat geschrieben:Ein Sh1 wäre also fehl am Platz.
Wirklich passend wäre wohl am ehsten das bayerische Ruhesignal.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Ja, von der Voraussetzung bin ich einfach mal ausgegangenmapic @ 27 Jun 2018, 09:19 hat geschrieben: Ja, kann man machen, weil man eine NE-Bahn ist, und dort der zuständige EBL recht große Freiheiten hat was das Erfinden von eigenen Regeln und Signalen angeht.
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Hätte man. Ein Signalbild zu nehmen, das bei der DB keine Gültigkeit hat finde ich persönlich aber besser als ein bestehendes Signalbild so umzudefinieren, dass es zwar aussieht wie ein Signalbild der DB, aber weniger "wert" ist.Aber genau so Fehl am Platz wie das Kennlicht. Man hätte auch definieren können, dass ein Sh1 den Rangiermodus anzeigt und keine Zustimmung zur Rangierfahrt bedeutet.
Oh ja, das wäre in der Tat das beste gewesenWirklich passend wäre wohl am ehsten das bayerische Ruhesignal.
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Letzten Montag gab es rot-weiß auch am Harras zu sehen. Da gab es folgendes Bild:Boris Merath @ 27 Jun 2018, 01:08 hat geschrieben:Ist ja auch ein Kennlicht. Es handelt sich ja nicht um ein Rangiersignal im Sinne einer Zustimmung zur Rangierfahrt, sondern nur um die Info an das Zugpersonal dass auf eigene Verantwortung rangiert werden darf. Ein Sh1 wäre also fehl am Platz. Ich nehme an dass hier einfach der ganze Bahnhof in den "Rangiermodus" geschaltet wird, und das Zugpersonal dann selbstständig rangiert? Das gibts bei der DB im Zugleitbetrieb ja auch, nur dass man da halt die Signale auf Halt lässt.mapic @ 26 Jun 2018, 23:07 hat geschrieben: Wirklich?![]()
Die Tegernseebahn nutzt das zum Rangieren, nennt sich sogar ganz offiziell Hp0 + Kennlicht. Klingt komisch, is aber so...![]()
Dass man zusätzlich zum Kennlicht das rot noch anlässt - kann man machen, vermutlich um zu verdeutlichen dass das nicht für Zugfahrten gilt.
Aber ein Kennlicht auf der Stammstrecke - das wurde nunmal 2004 ausgebaut und existiert seitdem nicht mehr. Und auch davor war es sicherlich nicht mehr einschaltbar.
Das Ende eines gestoppten Güterzuges stand direkt am Bahnsteigende stadteinwärts. An der Bahnhofstafel war die fahrplanmäßig bald zu erwartende S-Bahn als abgefahren gekennzeichnet (statt Minutenanzeige eine Leerstelle). Am anderen Bahnsteigende Signal Rot +(Dauer-)Weiß. Ich habe dann die U-Bahn genommen, da eine Wende der S7 in Mittersendling nicht auszuschließen war. Die nachfolgende S7 soll aber nur 10 Minuten Verspätung gehabt haben.
(Störmelder: "Störung an der Strecke / Beeinträchtigungen")
Vor ca. 1 Monat bin ich Sonntags mit dem Meridian bei rot+weiß vom Harras zur Donnersberger Brücke gefahren. Der ungewöhnlich niedrigen Fahrgeschwindigkeit nach wurde mindestens bis Heimeranplatz auf Sicht gefahren. Zum Glück ist dieser Streckenabschnitt recht weit einsehbar.
Wieso darf bei der S-Bahn generell nicht auf (Funk-) Befehl gefahren werden? Insbesondere das plötzlich betriebsame Verhalten des Personals in der Bahnsteigkanzel deutete doch auf diese Abfertigung hin?
Ohne Fleiß kein Gleis (WL Slogan)
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2631
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
Welches andere Bahnsteigende meinst du? Alle anderen Bahnsteigenden am Harras haben eigentlich überhaupt keine Hauptsignale, können also auch nichts rotes anzeigen. Am Gegengleis stadteinwärts steht nur ein Vorsignal. Stadtauswärts stehen an beiden Gleisen Vorsignalwiederholer.Valentin @ 27 Jun 2018, 21:58 hat geschrieben:Letzten Montag gab es rot-weiß auch am Harras zu sehen. Da gab es folgendes Bild:
Das Ende eines gestoppten Güterzuges stand direkt am Bahnsteigende stadteinwärts. An der Bahnhofstafel war die fahrplanmäßig bald zu erwartende S-Bahn als abgefahren gekennzeichnet (statt Minutenanzeige eine Leerstelle). Am anderen Bahnsteigende Signal Rot +(Dauer-)Weiß.
Ich habe immer mehr den Verdacht, dass du rot und gelb verwechselst. Ein weißes Licht an einem Vorsignal signalisiert lediglich einen verkürzten Bremswegabstand. Das hat nichts mit irgendeinem Ersatzauftrag oder dergleichen zu tun.
Rot + 1x weiß leuchtend kann nicht sein. Das wäre (zumindest bei der DB) kein gültiges Signalbild. Rot + 3x weiß wäre das Ersatzsignal. Das ist auf diesem Streckenabschnitt auch durchaus vorhanden. Ein einzelnes, weißes, blinkendes Licht an einem Hauptsignal hätte die gleiche Bedeutung. Ein Fahren auf Sicht ist damit aber nicht verbunden. Da in diesem Abschnitt aber die Signale alle über ein Vorsignal bzw. Vorsignalfunktion verfügen, ist bei Fahrt mit Ersatzsignal nicht nur im anschließenden Weichenbereich sondern darüberhinaus auch noch bis zum Erkennen des nächsten Hauptsignals mit höchstens 40 km/h zu fahren, aber nicht auf Sicht.Valentin @ 27 Jun 2018, 21:58 hat geschrieben:Vor ca. 1 Monat bin ich Sonntags mit dem Meridian bei rot+weiß vom Harras zur Donnersberger Brücke gefahren. Der ungewöhnlich niedrigen Fahrgeschwindigkeit nach wurde mindestens bis Heimeranplatz auf Sicht gefahren. Zum Glück ist dieser Streckenabschnitt recht weit einsehbar.
Es kann grundsätzlich immer auf Befehl gefahren werden. Der muss dann aber schriftlich vorliegen. Ein schriftlicher Befehl kann aber auch über Funk übermittelt werden. Wenn ein Ersatzsignal vorhanden ist, ist es aber wesentlich einfacher und schneller, dieses zu nutzen.Valentin @ 27 Jun 2018, 21:58 hat geschrieben:Wieso darf bei der S-Bahn generell nicht auf (Funk-) Befehl gefahren werden? Insbesondere das plötzlich betriebsame Verhalten des Personals in der Bahnsteigkanzel deutete doch auf diese Abfertigung hin?
wegen eines Oberleitungsschadens am Rosenheimer Platz ist die Stammstrecke zwischen München-Hackerbrücke und München Ostbahnhof gesperrt. Die S-Bahnen verkehren wie folgt:
Die Linie S 1 in bzw. aus Richtung Freising/Flughafen beginnt bzw. endet in Moosach. Fahrgäste der Linie S 1 können alternativ die U-Bahnlinien U 2 Feldmoching oder U 3 Moosach nutzen.
Die Linie S 2 Petershausen/Altomünster - Erding wird zwischen Obermenzing und München Ost umgeleitet und die Stammstrecke nicht angefahren. Die Halte Leuchtenbergring und Berg am Laim entfallen.
Die Linie S 3 in bzw. aus Richtung Mammendorf beginnt bzw. endet in München-Pasing.
Die Linie S 3 in bzw. aus Richtung Holzkirchen beginnt bzw. endet am Münchner Ostbahnhof. Alternativ können Sie auch auf die U-Bahnlinie U 5 von/bis München Ost ausweichen.
Die Linie S 4 Geltendorf beginnt/endet am Münchner Hbf, Gleis 27-36. Der Halt Hackerbrücke entfällt.
Die Linie S 6 in bzw. aus Richtung Ebersberg beginnt bzw. endet am Münchner Ostbahnhof.
Die Linie S 6 in bzw. aus Richtung Tutzing beginnt bzw. endet endet an München-Hackerbrücke.
Die Linie S 7 Wolfratshausen beginnt bzw. endet am Münchner Hauptbahnhof Gleis 27-36. Der Halt München-Hackerbrücke entfällt.
Die Linie S 7 in bzw. aus Richtung Kreuzstraße beginnt bzw. endet in Giesing. Hier können Sie alternativ auf die S 3 ab München Ost sowie auf die U-Bahnlinien U 2 bis Giesing und U 5 Neuperlach Süd ausweichen.
Die Linie S 8 Herrsching – Flughafen wird zwischen München-Pasing und München Ost umgeleitet und die Stammstrecke nicht angefahren. Der Halt Leuchtenbergring entfällt.
DB Fahrscheine werden für die Dauer der Störung auch in den Verkehrsmitteln der MVG (U-Bahn, Bus, Tram) anerkannt.
Bitte nutzen Sie zwischen München Pasing und München Hbf auch die Züge des Regionalverkehrs.
Letzte Aktualisierung: 2018-06-30 19:21:24
Die Linie S 1 in bzw. aus Richtung Freising/Flughafen beginnt bzw. endet in Moosach. Fahrgäste der Linie S 1 können alternativ die U-Bahnlinien U 2 Feldmoching oder U 3 Moosach nutzen.
Die Linie S 2 Petershausen/Altomünster - Erding wird zwischen Obermenzing und München Ost umgeleitet und die Stammstrecke nicht angefahren. Die Halte Leuchtenbergring und Berg am Laim entfallen.
Die Linie S 3 in bzw. aus Richtung Mammendorf beginnt bzw. endet in München-Pasing.
Die Linie S 3 in bzw. aus Richtung Holzkirchen beginnt bzw. endet am Münchner Ostbahnhof. Alternativ können Sie auch auf die U-Bahnlinie U 5 von/bis München Ost ausweichen.
Die Linie S 4 Geltendorf beginnt/endet am Münchner Hbf, Gleis 27-36. Der Halt Hackerbrücke entfällt.
Die Linie S 6 in bzw. aus Richtung Ebersberg beginnt bzw. endet am Münchner Ostbahnhof.
Die Linie S 6 in bzw. aus Richtung Tutzing beginnt bzw. endet endet an München-Hackerbrücke.
Die Linie S 7 Wolfratshausen beginnt bzw. endet am Münchner Hauptbahnhof Gleis 27-36. Der Halt München-Hackerbrücke entfällt.
Die Linie S 7 in bzw. aus Richtung Kreuzstraße beginnt bzw. endet in Giesing. Hier können Sie alternativ auf die S 3 ab München Ost sowie auf die U-Bahnlinien U 2 bis Giesing und U 5 Neuperlach Süd ausweichen.
Die Linie S 8 Herrsching – Flughafen wird zwischen München-Pasing und München Ost umgeleitet und die Stammstrecke nicht angefahren. Der Halt Leuchtenbergring entfällt.
DB Fahrscheine werden für die Dauer der Störung auch in den Verkehrsmitteln der MVG (U-Bahn, Bus, Tram) anerkannt.
Bitte nutzen Sie zwischen München Pasing und München Hbf auch die Züge des Regionalverkehrs.
Letzte Aktualisierung: 2018-06-30 19:21:24
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Heute wieder Stammstreckensperre wg. "Polizeieinsatz"
Information am Anzeiger wieder fragwürdig.
Immerhin wurden heute nicht doch noch verkehrende Züge als ausfallend angesagt. Für die Ansagen sollte dringend eine Schnittstelle zur GPS-Standortmeldung eingerichtet werden.
Information am Anzeiger wieder fragwürdig.
Immerhin wurden heute nicht doch noch verkehrende Züge als ausfallend angesagt. Für die Ansagen sollte dringend eine Schnittstelle zur GPS-Standortmeldung eingerichtet werden.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL Slogan)
AZ: Durch S-Bahn-Tunnel gelaufen: Bundespolizei stellt MannRev @ 3 Jul 2018, 18:10 hat geschrieben:Um 17:15 war sie noch offen wenn auch extrem holprig ...
Grund dafür habe ich keinen gesehen auch wenn was von Personen im Gleis gesagt wurde
Leider wird es keine Schadenersatzforderungen wie beim TAXI-SEV der Tram geben. Sind die Sperren am HBF eigentlich immer noch nicht gegen richtige Türen ausgetausch worden?
Ohne Fleiß kein Gleis (WL Slogan)
-
- Kaiser
- Beiträge: 1064
- Registriert: 20 Dez 2002, 10:16
- Wohnort: An der Lokalbahn nach Aying+Kreuzstraße
Auf der S7 Ost werden die Fahrgäste diese Woche auch nicht selten "gefordert"... Am Montag endete die Fahrt plötzlich und ohne Vorwarnung am Ostbahnhof, heute früh dann im Berufsverkehr bis Ostbahnhof nur ein Sauna-Sardinen-Kurzzug.
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%, April 24: 50%
-
- Kaiser
- Beiträge: 1064
- Registriert: 20 Dez 2002, 10:16
- Wohnort: An der Lokalbahn nach Aying+Kreuzstraße
Der Wartungsstau wird wohl größer, nicht nur, dass immer mehr grafittiverschmierte Züge fahren, heute war ein Zug unterwegs, bei dem wenigstens drei Türen (davon zwei aufeinanderfolgende) auf einer Seite defekt waren. Das, in Verbindung mit den derzeit stattfindenden Schul-Wandertagen und entsprechender Füllung des Zugs, hatte schon was Grenzwertiges.
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%, April 24: 50%
Freue dich, wenn es dir bei der S-Bahn München noch als Besonderheit auffällt. Anderswo im DB Regio-Land sind gelbe (und orange) Türbezettelungen schon längst alltäglicher Standard geworden.Christoph @ 13 Jul 2018, 08:18 hat geschrieben: Der Wartungsstau wird wohl größer, nicht nur, dass immer mehr grafittiverschmierte Züge fahren, heute war ein Zug unterwegs, bei dem wenigstens drei Türen (davon zwei aufeinanderfolgende) auf einer Seite defekt waren. Das, in Verbindung mit den derzeit stattfindenden Schul-Wandertagen und entsprechender Füllung des Zugs, hatte schon was Grenzwertiges.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
S8 Flughafen - Herrsching mal wieder über Südring. Die Gegenrichtung fährt über die Stammstrecke.
I.mhin die Ansagen im Zug waren anständig und rechtzeitig. Mittlerweile sogar auf Englisch.
Die Ansagen am Ostbahnhof jedoch völlig chaotisch, die Anzeigen zeigen nächste S-Bahn Gleis 2, Durchsage Gleis 1, dann wieder Gleis 3 und kurz danach fuhr die dann auch, was die Folge hatte, dass fast alle, die den Bahnsteig gewechselt haben, nicht mehr mit kamen.
I.mhin die Ansagen im Zug waren anständig und rechtzeitig. Mittlerweile sogar auf Englisch.
Die Ansagen am Ostbahnhof jedoch völlig chaotisch, die Anzeigen zeigen nächste S-Bahn Gleis 2, Durchsage Gleis 1, dann wieder Gleis 3 und kurz danach fuhr die dann auch, was die Folge hatte, dass fast alle, die den Bahnsteig gewechselt haben, nicht mehr mit kamen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Um ca. 14:55 fuhr die S8 noch vom HB (tief) Richtung Pasing ab, wenn auch mit Paues während der Fahrt. Anscheined wirklich Chaostag wegen "Stellwerksstörung Hackerbrücke".Iarn @ 15 Jul 2018, 14:31 hat geschrieben: S8 Flughafen - Herrsching mal wieder über Südring. Die Gegenrichtung fährt über die Stammstrecke.
I.mhin die Ansagen im Zug waren anständig und rechtzeitig. Mittlerweile sogar auf Englisch.
Die Ansagen am Ostbahnhof jedoch völlig chaotisch, die Anzeigen zeigen nächste S-Bahn Gleis 2, Durchsage Gleis 1, dann wieder Gleis 3 und kurz danach fuhr die dann auch, was die Folge hatte, dass fast alle, die den Bahnsteig gewechselt haben, nicht mehr mit kamen.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL Slogan)
Derzeit ist von Beeinträchtigungen und erheblichen Verzögerungen wegen Signalstörung an der Donnersbergerbrücke zu lesen.
S4, S6 und S8 fahren offensichtlich Richtung Westen über Südring.
S4, S6 und S8 fahren offensichtlich Richtung Westen über Südring.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
In diesem Fall ist ein Brecheisen zu benutzen - in den Beförderungsbedingungen steht ja schließlich, den Anweisungen des Fahrpersonals ist Folge zu leisten! :rolleyes:Valentin @ 25 Jun 2018, 20:08 hat geschrieben: Schlimm ist es, wenn wegen des Gedrängels aufgrund der 2 defekten Türen am 1.Wagen auch noch die Durchsage kommt, doch bitte alle Türen zu nutzen...
2 defekte Türen am 1. Wagen gabe es jetzt häufiger zu sehen. Werden die denn nicht mehr zeitnah repariert?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma