146225 @ 6 Jul 2018, 22:02 hat geschrieben: Das sollte hier nicht unbedingt Thema sein müssen, aber ZDF-Intendant Bellut sollte sich anstandshalber bei unseren Belgischen Nachbarn entschuldigen. Da dort Deutsch eine offizielle Landessprache ist, dürfte man dort die 95-minütige andauernde Beleidigung und Herabwürdigung der belgischen Nationalmannschaft durch den Kommentator Bela Rethy durchaus verstanden und mitbekommen haben. Das müsste unter europäischen Nachbarn wirklich nicht sein, ganz egal wie scheinbar super-überlegen egal welcher favorisierte Gegner ist. Mich hat es geärgert, es ist unprofessionell - und jetzt Gratulation an die belgischen Halbfinalisten!
Genau, wegen jedem kleinen Unsinn entschuldigen, das ist so typisch deutsch. Ich denke anderswo geht es genauso zu, da müsste man sich jeden Tag gegenseitig eine Entschuldigung schicken.
Das ZDF eh nicht, da Rethy da kommentiert hat und der alt genug ist für sich zu sprechen. Ich hab es nicht gehört, aber wenn er parteiisch war (bei eigenen Team wäre es ja noch nachvollziehbar), dann ist das für den Posten schon interessant. Aber Meinungsfreiheit und sollte er arrogant gewesen sein, mei, solche Menschen gibt es auch, weltweit.
Die USA müssten sich jeden Tag stundenlang entschuldigen und? Die juckt das alles nicht und zwar auch wenn jemand anderes Präsident ist und war.
Aber ich glaube beim Ausscheiden des DFB-Teams waren die Artikel und Kommentare auch nicht immer anständig.
Von daher, einfach mal etwas lockerer werden in Deutschland und nicht immer gleich für jeden Bundesbürger verantwortlich fühlen. Das passiert anderswo auch nicht.
5 gerade sein lassen und so etwas ignorieren und wenn sich im Gebiet um Eupen jemand beleidigt fühlt, dann sind sie alt genug selbst das ZDF anzuschreiben und sich zu beschweren.
Wie gesagt, ein typischer Fall von deutschem Minderwertigkeitskomplex, den wir immer ausleben.
Wenn ich mich aufregen würde, dann darüber dass Leute erst Karten kaufen und dann, bloß weil "ihr" Land rausfliegt, einfach unfairerweise nicht kommen und dann viele Plätze im Viertelfinale leer bleiben.
Spoiler:
Interessant übrigens dass es jetzt eine EM ist und Frankreich wird eh Weltmeister, im Endspiel gegen England. Das kann ich jetzt schon vorhersagen, auch wenn ich euch die Spannung nicht nehmen will.