146225 @ 6 Jul 2018, 18:28 hat geschrieben: Das Edel-Redesign hat bei diesen beiden Betrieben einfach eine andere Baureihe bekommen: nennt sich 430/431. :rolleyes:
Naja... Als Edel würde ich das nicht bezeichnen. Es ist halt der Stand der Technik von vor 9 Jahren...
Quasi ein 423 mit etwas besserem FIS (mit zusätzlichen TFTs mit dem Fahrtverlauf) und einer anderen Front, ich kenne die Dinger aus FFM recht gut.
Und das Redesign der 423 bedeutete dort einfach eine Angleichung an die 430.
In München hat man aber mehr ein Neufahrzeug in eine gebrauchte Hülle gesteckt, gerade das FIS sucht seinesgleichen. Displays in der Art kenne ich bisher nur von den ganz neuen Bussen der Hamburger Hochbahn...
Aber eine Frage drängt sich mir gerade schon auf... Inwiefern ist ein Redesign-Zug mit einem nicht umgebauten FIS-technisch kompatibel?
Entweder die Kommunikation läuft bei den neuen auch über den WTB, bei den bereits geschehenen großen FIS-Umbauten von denen der Fahrgast bis auf mehr Infos nichts sieht wurde vorbeireitet oder es wird Einschränkungen geben?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein