Bayrische Landespolitik
-
- Lebende Forenlegende
... und die FW, die wie die Grünen ebenfalls 2 Prozentpunte gewann. Überrascht mich jetzt etwas, hätte erwartet, dass auch die FDP vom CDU-Chaos profitiert, aber auch die verloren einen Prozentpunkt.Iarn @ 18 Jul 2018, 17:17 hat geschrieben: SZ Laut Umfrage Bayerntrend ist die CSU mittlerweile bei 38% angelangt, zulegen konnten die Grünen, die auf 16% kommen.
Könnte spannend werden, was Söder machen wird. Weil für Schwarz-Gelb reicht es nicht. Bleibt wohl nur ein Bündnis mit den Freien Wählern. Weil SPD und Grüne dürften in Reihen der CSU nur in Frage kommen, wenn es für kein anderes reichen sollte.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Ich weiss. Ich sehe nur keine Alternative. Mit den Grünen sehe ich null Schnittmenge vorallem beim Thema Sicherheit und Migration. SPD müsste erstmal Kohnen absägen, sonst sehe ich da keine Chance.Iarn @ 18 Jul 2018, 18:44 hat geschrieben: Aus Münchner Sicht wäre CSU - FW wohl die schlimmstmögliche Koalition.
Ja sicher. Wobei, wenn die CSU in Bayern landespolitisch Kummer hat, soll sie einfach "den Horst" zurückholen, Heimatminister go home - der Rest der Republik freut sich möglicherweise. :ph34r:Jean @ 18 Jul 2018, 18:16 hat geschrieben: Sieht man auf Bundesebene. :ph34r:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Lebende Forenlegende
Kein Voran mit der Trambahn. Ganz im Gegenteil! Keine sinnvolle Trambahn durch den Englischen Garten!
Dafür kostenlose Kitas die in meinen Augen Geldverschwendung ist da ich keine Kinder habe! Die Freien Wähler sind sowas von konservativ!
Dafür kostenlose Kitas die in meinen Augen Geldverschwendung ist da ich keine Kinder habe! Die Freien Wähler sind sowas von konservativ!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Den FW traue ich zu, das sie die Zusage von Seehofer kippen.Jean @ 18 Jul 2018, 20:29 hat geschrieben: Kein Voran mit der Trambahn. Ganz im Gegenteil! Keine sinnvolle Trambahn durch den Englischen Garten!
Dafür kostenlose Kitas die in meinen Augen Geldverschwendung ist da ich keine Kinder habe!
Moment mal - das hat die Stadt Heilbronn längst, nicht erst seit gestern, und das hat handfeste praktische Gründe: wenn man an die "bildungsferneren" Familien heran möchte und gleichzeitig auch noch jene mit Migrationshintergrund leichter integrieren, dann ist so ein kostenloser Kindergarten ein unheimlich praktisches, nachhaltiges und vergleichsweise billiges Mittel, hier etwas zu bewegen. Kinder lernen schnell, und wenn das Kind mit nicht-deutsch-muttersprachlichen Eltern zu Hause nicht die Chance hat, die Sprache von klein auf zu lernen, dann dort - hilft bei der Einschulung und für den späteren Weg in der Schule ebenfalls erheblich mit.Jean @ 18 Jul 2018, 19:29 hat geschrieben: Dafür kostenlose Kitas die in meinen Augen Geldverschwendung ist da ich keine Kinder habe!
Darüber hinaus ist es auch fair und gerecht zu alleinerziehenden Eltern, die damit einen kleinen Teil ihrer Sorgen los sind.
Wenn es nur darum geht, was jemand selbst nicht braucht: was meinst du wohl, wie schnell in deutschen Großstädten der Hauptbahnhof ein großer und selbstverständlich völlig kostenfreier Parkplatz wäre?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Lebende Forenlegende
Das ist wie beim kostenlosen ÖPNV: es gibt nicht genug Kapazität aber wir fördern erst mal kostenlose Kitas und erhöhen die Kapazität nicht. Wie wäre es auch die Qualität zu erhöhen? Die Kitas müssen mehr sein als ein besserer Hort wo die Kinder nichts lernen?
Und ja... Ich würde am besten aus der staatlichen Rente aussteigen!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
-
- Lebende Forenlegende
Definiere bitte „Qualität“ einer Kita. Und was nützt Dir (bzw. Familien) die beste Kita der Welt, wenn man sie sich nicht leisten kann?Jean @ 19 Jul 2018, 08:57 hat geschrieben: Das ist wie beim kostenlosen ÖPNV: es gibt nicht genug Kapazität aber wir fördern erst mal kostenlose Kitas und erhöhen die Kapazität nicht. Wie wäre es auch die Qualität zu erhöhen? Die Kitas müssen mehr sein als ein besserer Hort wo die Kinder nichts lernen?
Und aus der gesetzlichen Rente kannst und darfst Du gerne austreten. Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten, die sogar Dir offen stehen. Aber komm bitte nicht in 40 Jahren angerannt und beschwer Dich, weil die Enten im Park DICH füttern.
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Naja, die SZ ist in der Hinsicht ja nicht gerade unabhängig - also die Linie von der die auch hier zum tragen kommt wird sein: Unsere guten super Grünen müssen so hoch wie möglich gebracht. Die seit jeher pöse, pöse FDP muss um jeden Preis draußen bleiben, erst Recht seit dem Jamaikaplatzen.Metropolenbahner @ 18 Jul 2018, 17:34 hat geschrieben: ... und die FW, die wie die Grünen ebenfalls 2 Prozentpunte gewann. Überrascht mich jetzt etwas, hätte erwartet, dass auch die FDP vom CDU-Chaos profitiert, aber auch die verloren einen Prozentpunkt.
Solche Umfragen lagen in der Vergangenheit viel zu häufig zu weit daneben als dass man da viel drauf geben sollte. Allenfalls das Zehnerband ist glaubhaft, mehr auch nicht...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
MAAAAAAAN!!! Les doch EINMAL nen Beitrag ganz, bevor du hier Stumpfsinn verzapfst!Balduin @ 19 Jul 2018, 10:09 hat geschrieben: Naja, die SZ ist in der Hinsicht ja nicht gerade unabhängig - also die Linie von der die auch hier zum tragen kommt wird sein: Unsere guten super Grünen müssen so hoch wie möglich gebracht. Die seit jeher pöse, pöse FDP muss um jeden Preis draußen bleiben, erst Recht seit dem Jamaikaplatzen.
Solche Umfragen lagen in der Vergangenheit viel zu häufig zu weit daneben als dass man da viel drauf geben sollte. Allenfalls das Zehnerband ist glaubhaft, mehr auch nicht...
Die SZ zitiert eine Umfrage des Politmagazins Kontrovers. Das ist KEINE Umfrage der SZ.
Ich wusste gar nicht, das man studiert haben muss, um das EF nutzen zu dürfen... :ph34r:Hot Doc @ 19 Jul 2018, 10:52 hat geschrieben:MAAAAAAAN!!! Les doch EINMAL nen Beitrag ganz, bevor du hier Stumpfsinn verzapfst!Balduin @ 19 Jul 2018, 10:09 hat geschrieben: Naja, die SZ ist in der Hinsicht ja nicht gerade unabhängig - also die Linie von der die auch hier zum tragen kommt wird sein: Unsere guten super Grünen müssen so hoch wie möglich gebracht. Die seit jeher pöse, pöse FDP muss um jeden Preis draußen bleiben, erst Recht seit dem Jamaikaplatzen.
Die SZ zitiert eine Umfrage des Politmagazins Kontrovers. Das ist KEINE Umfrage der SZ.
Wenn du meinst, dass man fürs Denken studiert haben muss...dann ja!Lazarus @ 19 Jul 2018, 15:08 hat geschrieben:
Ich wusste gar nicht, das man studiert haben muss, um das EF nutzen zu dürfen... :ph34r:
Sonntag grosse Demo gegen die CSU in München. Ich bin gespannt, wieviele da kommen. Überlege ernsthaft, da teilzunehmen.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt...0713216e36.html
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Bist du nicht eigentlich ein Schwarzer? :ph34r:Lazarus @ 19 Jul 2018, 20:56 hat geschrieben: Sonntag grosse Demo gegen die CSU in München. Ich bin gespannt, wieviele da kommen. Überlege ernsthaft, da teilzunehmen.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
War ich mal, inzwischen eher Aiwanger Anhänger. :ph34r:Jojo423 @ 20 Jul 2018, 09:23 hat geschrieben:Bist du nicht eigentlich ein Schwarzer? :ph34r:Lazarus @ 19 Jul 2018, 20:56 hat geschrieben: Sonntag grosse Demo gegen die CSU in München. Ich bin gespannt, wieviele da kommen. Überlege ernsthaft, da teilzunehmen.