Bayrische Landespolitik

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

SZ Laut Umfrage Bayerntrend ist die CSU mittlerweile bei 38% angelangt, zulegen konnten die Grünen, die auf 16% kommen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende

Beitrag von Metropolenbahner »

Iarn @ 18 Jul 2018, 17:17 hat geschrieben: SZ Laut Umfrage Bayerntrend ist die CSU mittlerweile bei 38% angelangt, zulegen konnten die Grünen, die auf 16% kommen.
... und die FW, die wie die Grünen ebenfalls 2 Prozentpunte gewann. Überrascht mich jetzt etwas, hätte erwartet, dass auch die FDP vom CDU-Chaos profitiert, aber auch die verloren einen Prozentpunkt.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Könnte spannend werden, was Söder machen wird. Weil für Schwarz-Gelb reicht es nicht. Bleibt wohl nur ein Bündnis mit den Freien Wählern. Weil SPD und Grüne dürften in Reihen der CSU nur in Frage kommen, wenn es für kein anderes reichen sollte.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Aus Münchner Sicht wäre CSU - FW wohl die schlimmstmögliche Koalition.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Das würde doch Lazarus nur freuen! :D
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Iarn @ 18 Jul 2018, 18:44 hat geschrieben: Aus Münchner Sicht wäre CSU - FW wohl die schlimmstmögliche Koalition.
Ich weiss. Ich sehe nur keine Alternative. Mit den Grünen sehe ich null Schnittmenge vorallem beim Thema Sicherheit und Migration. SPD müsste erstmal Kohnen absägen, sonst sehe ich da keine Chance.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Jean @ 18 Jul 2018, 17:47 hat geschrieben: Das würde doch Lazarus nur freuen! :D
Schon das macht diese Kombo verdächtig :ph34r:
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Geh, ist es nicht wurscht wer warum wann mit wem, Hauptsache überhaupt eine Regierung? Oder so, war da mal was? :ph34r:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Sieht man auf Bundesebene. :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Jean @ 18 Jul 2018, 18:16 hat geschrieben: Sieht man auf Bundesebene. :ph34r:
Ja sicher. Wobei, wenn die CSU in Bayern landespolitisch Kummer hat, soll sie einfach "den Horst" zurückholen, Heimatminister go home - der Rest der Republik freut sich möglicherweise. :ph34r:
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Lazarus @ 18 Jul 2018, 18:25 hat geschrieben: Bleibt wohl nur ein Bündnis mit den Freien Wählern.
Ach, Du willst eine Minderheitsregierung? Toleriert dann von wem?
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Die SPD und die Grünen werden garantiert so eine Regierung nicht unterstützen.
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende

Iarn @ 18 Jul 2018, 18:44 hat geschrieben: Aus Münchner Sicht wäre CSU - FW wohl die schlimmstmögliche Koalition.
Inwiefern? Weil in München viele SPD-Anhänger wohnen, oder wie meinst Du das genau?
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Kein Voran mit der Trambahn. Ganz im Gegenteil! Keine sinnvolle Trambahn durch den Englischen Garten!
Dafür kostenlose Kitas die in meinen Augen Geldverschwendung ist da ich keine Kinder habe! Die Freien Wähler sind sowas von konservativ!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Jean @ 18 Jul 2018, 20:29 hat geschrieben: Kein Voran mit der Trambahn. Ganz im Gegenteil! Keine sinnvolle Trambahn durch den Englischen Garten!
Dafür kostenlose Kitas die in meinen Augen Geldverschwendung ist da ich keine Kinder habe!
Den FW traue ich zu, das sie die Zusage von Seehofer kippen.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Jean @ 18 Jul 2018, 19:29 hat geschrieben: Dafür kostenlose Kitas die in meinen Augen Geldverschwendung ist da ich keine Kinder habe!
Moment mal - das hat die Stadt Heilbronn längst, nicht erst seit gestern, und das hat handfeste praktische Gründe: wenn man an die "bildungsferneren" Familien heran möchte und gleichzeitig auch noch jene mit Migrationshintergrund leichter integrieren, dann ist so ein kostenloser Kindergarten ein unheimlich praktisches, nachhaltiges und vergleichsweise billiges Mittel, hier etwas zu bewegen. Kinder lernen schnell, und wenn das Kind mit nicht-deutsch-muttersprachlichen Eltern zu Hause nicht die Chance hat, die Sprache von klein auf zu lernen, dann dort - hilft bei der Einschulung und für den späteren Weg in der Schule ebenfalls erheblich mit.
Darüber hinaus ist es auch fair und gerecht zu alleinerziehenden Eltern, die damit einen kleinen Teil ihrer Sorgen los sind.

Wenn es nur darum geht, was jemand selbst nicht braucht: was meinst du wohl, wie schnell in deutschen Großstädten der Hauptbahnhof ein großer und selbstverständlich völlig kostenfreier Parkplatz wäre?
Meikl
Haudegen

Beitrag von Meikl »

Jean @ 18 Jul 2018, 19:29 hat geschrieben: Dafür kostenlose Kitas die in meinen Augen Geldverschwendung ist da ich keine Kinder habe!
Was für eine besch****** egoistische Haltung! Man kann ja durchaus auf argumentativer Basis über Sinn und Unsinn kostenloser Kitas diskutieren, aber nicht so.
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende

Jean @ 18 Jul 2018, 20:29 hat geschrieben: Dafür kostenlose Kitas die in meinen Augen Geldverschwendung ist da ich keine Kinder habe!
Na dann solltest Du umso motivierter sein die Kinder Anderer zu fördern, oder wer meinst Du zahlt Deine Rente? :lol: :lol:
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Das ist wie beim kostenlosen ÖPNV: es gibt nicht genug Kapazität aber wir fördern erst mal kostenlose Kitas und erhöhen die Kapazität nicht. Wie wäre es auch die Qualität zu erhöhen? Die Kitas müssen mehr sein als ein besserer Hort wo die Kinder nichts lernen?
Und ja... Ich würde am besten aus der staatlichen Rente aussteigen!
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Jean @ 19 Jul 2018, 08:57 hat geschrieben: Das ist wie beim kostenlosen ÖPNV: es gibt nicht genug Kapazität aber wir fördern erst mal kostenlose Kitas und erhöhen die Kapazität nicht. Wie wäre es auch die Qualität zu erhöhen? Die Kitas müssen mehr sein als ein besserer Hort wo die Kinder nichts lernen?
Und ja... Ich würde am besten aus der staatlichen Rente aussteigen!
Definiere bitte „Qualität“ einer Kita. Und was nützt Dir (bzw. Familien) die beste Kita der Welt, wenn man sie sich nicht leisten kann?

Und aus der gesetzlichen Rente kannst und darfst Du gerne austreten. Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten, die sogar Dir offen stehen. Aber komm bitte nicht in 40 Jahren angerannt und beschwer Dich, weil die Enten im Park DICH füttern.
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

Metropolenbahner @ 18 Jul 2018, 17:34 hat geschrieben: ... und die FW, die wie die Grünen ebenfalls 2 Prozentpunte gewann. Überrascht mich jetzt etwas, hätte erwartet, dass auch die FDP vom CDU-Chaos profitiert, aber auch die verloren einen Prozentpunkt.
Naja, die SZ ist in der Hinsicht ja nicht gerade unabhängig - also die Linie von der die auch hier zum tragen kommt wird sein: Unsere guten super Grünen müssen so hoch wie möglich gebracht. Die seit jeher pöse, pöse FDP muss um jeden Preis draußen bleiben, erst Recht seit dem Jamaikaplatzen.

Solche Umfragen lagen in der Vergangenheit viel zu häufig zu weit daneben als dass man da viel drauf geben sollte. Allenfalls das Zehnerband ist glaubhaft, mehr auch nicht...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Balduin @ 19 Jul 2018, 10:09 hat geschrieben: Naja, die SZ ist in der Hinsicht ja nicht gerade unabhängig - also die Linie von der die auch hier zum tragen kommt wird sein: Unsere guten super Grünen müssen so hoch wie möglich gebracht. Die seit jeher pöse, pöse FDP muss um jeden Preis draußen bleiben, erst Recht seit dem Jamaikaplatzen.

Solche Umfragen lagen in der Vergangenheit viel zu häufig zu weit daneben als dass man da viel drauf geben sollte. Allenfalls das Zehnerband ist glaubhaft, mehr auch nicht...
MAAAAAAAN!!! Les doch EINMAL nen Beitrag ganz, bevor du hier Stumpfsinn verzapfst!

Die SZ zitiert eine Umfrage des Politmagazins Kontrovers. Das ist KEINE Umfrage der SZ.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Hot Doc @ 19 Jul 2018, 10:52 hat geschrieben:
Balduin @ 19 Jul 2018, 10:09 hat geschrieben: Naja, die SZ ist in der Hinsicht ja nicht gerade unabhängig - also die Linie von der die auch hier zum tragen kommt wird sein: Unsere guten super Grünen müssen so hoch wie möglich gebracht. Die seit jeher pöse, pöse FDP muss um jeden Preis draußen bleiben, erst Recht seit dem Jamaikaplatzen.

MAAAAAAAN!!! Les doch EINMAL nen Beitrag ganz, bevor du hier Stumpfsinn verzapfst!

Die SZ zitiert eine Umfrage des Politmagazins Kontrovers. Das ist KEINE Umfrage der SZ.
Ich wusste gar nicht, das man studiert haben muss, um das EF nutzen zu dürfen... :ph34r:
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Lazarus @ 19 Jul 2018, 14:08 hat geschrieben: Ich wusste gar nicht, das man studiert haben muss, um das EF nutzen zu dürfen... :ph34r:
Nein, aber lesen-denken-verstehen-posten sollte man erwarten dürfen. Host mi?
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Heutzutage kannst du sowas nicht mehr erwarten. :ph34r:
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Jean @ 19 Jul 2018, 18:16 hat geschrieben: Heutzutage kannst du sowas nicht mehr erwarten. :ph34r:
Ich bin ohnehin aus der Zeit gefallen, also erwarte ich das weiter. B-)
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Lazarus @ 19 Jul 2018, 15:08 hat geschrieben:
Ich wusste gar nicht, das man studiert haben muss, um das EF nutzen zu dürfen... :ph34r:
Wenn du meinst, dass man fürs Denken studiert haben muss...dann ja!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Sonntag grosse Demo gegen die CSU in München. Ich bin gespannt, wieviele da kommen. Überlege ernsthaft, da teilzunehmen.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt...0713216e36.html
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 19 Jul 2018, 20:56 hat geschrieben: Sonntag grosse Demo gegen die CSU in München. Ich bin gespannt, wieviele da kommen. Überlege ernsthaft, da teilzunehmen.

Bist du nicht eigentlich ein Schwarzer? :ph34r:
Viele Grüße
Jojo423
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Jojo423 @ 20 Jul 2018, 09:23 hat geschrieben:
Lazarus @ 19 Jul 2018, 20:56 hat geschrieben: Sonntag grosse Demo gegen die CSU in München. Ich bin gespannt, wieviele da kommen. Überlege ernsthaft, da teilzunehmen.

Bist du nicht eigentlich ein Schwarzer? :ph34r:
War ich mal, inzwischen eher Aiwanger Anhänger. :ph34r:
Antworten