Begierdeobjekte abseits von Gleisen
Gesammelte Werke der letzten Wochen:
Raps in der Oberpfalz
Sonnenuntergang vom Rodelhügel im Riemer Park
Blick vom Olympiaberg
Modellbahn-Bäume in den Elbauen
Elbauen nach einem Schauer
Ortseingang nach Heidenau
Raps in der Oberpfalz
Sonnenuntergang vom Rodelhügel im Riemer Park
Blick vom Olympiaberg
Modellbahn-Bäume in den Elbauen
Elbauen nach einem Schauer
Ortseingang nach Heidenau
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12132
- Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
- Kontaktdaten:
Blick aus meinem Neuperlacher Fenster. Fotos vom 13.12.2016
Quelle bei flickr: https://www.flickr.com/photos/wolkenkratzer...er/31327612490/
Quelle bei flickr: https://www.flickr.com/photos/wolkenkratzer...er/31327612990/
Quelle bei flickr: https://www.flickr.com/photos/wolkenkratzer...er/31327612490/
Quelle bei flickr: https://www.flickr.com/photos/wolkenkratzer...er/31327612990/
Wohin mit den Bildern? Ich zeige die bunte Mischung aus Bildern mit und ohne Schienenfahrzeuge einfach mal hier.
Gestern ein neuer Versuch, den Jahreswechsel auf der Hackerbrücke zu feiern. Doch dichter Nebel deutete schon früh darauf hin, dass die Sicht ziemlich eingeschränkt sein würde.
Eher bescheiden ist die Anzahl der Fahrgäste im EN 463. Ist die 103-Bespannung eigentlich planmäßig? :huh:
Einige Polizisten verscheuchen die Autofahrer, die noch im letzten Moment die Brücke überqueren wollen.
Mit fortschreitender Zeit nimmt die Anzahl der sichtbaren Sperrsignale immer weiter ab. Mit lautem Pfeifen begrüßt der Tf des 628 das neue Jahr
Für bunten Nebel sorgen die zahlreichen Feuerwerke
Nicht besonders gut kommt der Mann an, der mit dem Start seiner Rakete fast einen Polizisten abschießt.
Die nächste Tram ist in wenigen Minuten angekündigt und wir fahren durch die Stadt. Während am Stachus kaum Nebel zu sehen ist, wabert er am Sendlinger Tor in dichten Schwaden über den Platz. Auch am Isartor ist die Sicht eingeschränkt
Warten auf die Tram
Ich fahre weiter zum Wiener Platz und laufe zum Johannisplatz, um zu überprüfen, wann die nächste 19er kommt. Einige Menschen kommen angerannt und da biegt sie auch schon um die Ecke. Da die nächste erst in 22 Minuten angekündigt ist, steige ich in die gut gefüllte Tram ein. Mit +14 wird die Fahrt fortgesetzt. Am Ostbahnhof wird der R2 nochmal richtig voll. Wir verpassen die Ampelphase.
Jugendliche mit Bierflasche steigen ein und aus. An der Ampfingstraße wieder Querbalken. Nun sind wir schon bei +15 1/2. Jetzt leert sich die Tram schnell. Doch dafür wird der Nebel in Berg am Laim richtig dicht. Die Sichtweite sinkt teilweise auf unter 20 Meter. Nicht schneller als 30 fährt die Tram in die diffuse Nacht. Noch langsamer schieben sich die Autos nebenan durch den Nebel. Ab und an taucht ein Fahrbalken im diffusen Nichts auf. Mit +16 1/2 erreicht die Tram ihre Endstation. Eine Gruppe Jugendlicher in guter Stimmung steigt aus. "Ziemlich neblig", stellt einer fest.
40232
Wir errinern uns, vor 2 Jahren sah es so aus.
In 7 Minuten müsste eigentlich der N79 nach Neuperlach Süd abfahren. Doch davon will die DFI zunächst nichts wissen und zeigt stattdessen nur alle 15 Minuten einen Richtung Haar an.
Ich entscheide mich zu warten.
Ein N79 aus Haar taucht auf. Doch auf der Zielanzeige steht wiederum Haar drauf. Fahren Sie zur St.-Augustinus-Straße? "Nein." Kommt der andere auch noch? "Ich denke scho."
Nach drei Minuten beschließe ich, zu Fuß zu gehen. Und in der Tat sehe ich erst den Folgekurs eine Viertelstunde später.
Der Neujahrstag bietet eine recht dunstige Atmosphäre bei erfrischend kalten Temperaturen.
Ein Bus wird kommen... Irgendwann...
Gestern ein neuer Versuch, den Jahreswechsel auf der Hackerbrücke zu feiern. Doch dichter Nebel deutete schon früh darauf hin, dass die Sicht ziemlich eingeschränkt sein würde.
Eher bescheiden ist die Anzahl der Fahrgäste im EN 463. Ist die 103-Bespannung eigentlich planmäßig? :huh:
Einige Polizisten verscheuchen die Autofahrer, die noch im letzten Moment die Brücke überqueren wollen.
Mit fortschreitender Zeit nimmt die Anzahl der sichtbaren Sperrsignale immer weiter ab. Mit lautem Pfeifen begrüßt der Tf des 628 das neue Jahr
Für bunten Nebel sorgen die zahlreichen Feuerwerke
Nicht besonders gut kommt der Mann an, der mit dem Start seiner Rakete fast einen Polizisten abschießt.
Die nächste Tram ist in wenigen Minuten angekündigt und wir fahren durch die Stadt. Während am Stachus kaum Nebel zu sehen ist, wabert er am Sendlinger Tor in dichten Schwaden über den Platz. Auch am Isartor ist die Sicht eingeschränkt
Warten auf die Tram
Ich fahre weiter zum Wiener Platz und laufe zum Johannisplatz, um zu überprüfen, wann die nächste 19er kommt. Einige Menschen kommen angerannt und da biegt sie auch schon um die Ecke. Da die nächste erst in 22 Minuten angekündigt ist, steige ich in die gut gefüllte Tram ein. Mit +14 wird die Fahrt fortgesetzt. Am Ostbahnhof wird der R2 nochmal richtig voll. Wir verpassen die Ampelphase.
Jugendliche mit Bierflasche steigen ein und aus. An der Ampfingstraße wieder Querbalken. Nun sind wir schon bei +15 1/2. Jetzt leert sich die Tram schnell. Doch dafür wird der Nebel in Berg am Laim richtig dicht. Die Sichtweite sinkt teilweise auf unter 20 Meter. Nicht schneller als 30 fährt die Tram in die diffuse Nacht. Noch langsamer schieben sich die Autos nebenan durch den Nebel. Ab und an taucht ein Fahrbalken im diffusen Nichts auf. Mit +16 1/2 erreicht die Tram ihre Endstation. Eine Gruppe Jugendlicher in guter Stimmung steigt aus. "Ziemlich neblig", stellt einer fest.
40232
Wir errinern uns, vor 2 Jahren sah es so aus.
In 7 Minuten müsste eigentlich der N79 nach Neuperlach Süd abfahren. Doch davon will die DFI zunächst nichts wissen und zeigt stattdessen nur alle 15 Minuten einen Richtung Haar an.
Ich entscheide mich zu warten.
Ein N79 aus Haar taucht auf. Doch auf der Zielanzeige steht wiederum Haar drauf. Fahren Sie zur St.-Augustinus-Straße? "Nein." Kommt der andere auch noch? "Ich denke scho."
Nach drei Minuten beschließe ich, zu Fuß zu gehen. Und in der Tat sehe ich erst den Folgekurs eine Viertelstunde später.
Der Neujahrstag bietet eine recht dunstige Atmosphäre bei erfrischend kalten Temperaturen.
Ein Bus wird kommen... Irgendwann...
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
M.W. ist 103 245 am 462/463 nicht planmäßig, da es für die Lok in diesem Fahrplanjahr keinen festen Umlauf mehr gibt. Das Nachtzugpaar bietet sich aber an, für den 103-Einsatz braucht es ja neben einem kundigen Tf eine in sich geschlossenen Umlauf (bis/ab München) mit Zügen ohne Steuerwageneinsatz.
Ach, und danke für die Silvesterbilder. War es also nicht nur in Heilbronn neblig.
Ach, und danke für die Silvesterbilder. War es also nicht nur in Heilbronn neblig.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Entenfang auf Vogelfang:
Chef des Westparks
In Reih und Glied
Irgendwie thematisch nicht mehr passend, da schon alle in Frühlingsstimmung sind:
Eiseskälte im Riemer Park
Chef des Westparks
In Reih und Glied
Irgendwie thematisch nicht mehr passend, da schon alle in Frühlingsstimmung sind:
Eiseskälte im Riemer Park
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Ganz frisch:
Farn am Wegesrand
Traktorspur
Nicht mehr ganz so frisch:
Garten in Blüte
Zwar schon alt, aber noch nicht verwelkt
Garten im Regen
Garten nach dem Regen
Farn am Wegesrand
Traktorspur
Nicht mehr ganz so frisch:
Garten in Blüte
Zwar schon alt, aber noch nicht verwelkt
Garten im Regen
Garten nach dem Regen
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12132
- Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
- Kontaktdaten:
TheaterZelt im Neuperlacher Ostpark-Theatron
Quelle bei flickr: flickr
Das Zelt wurde nach dem Prinzip der geodätischen Kuppel errichtet. Die Kuppel hat einen Durchmesser von 22,5 m und eine Höhe von 8,5 m.
... bei Infineon im Fasanenpark
...am Karolinenpl.
Manchmal wirds ein bisschen später...
Museumsinsel
...und manchmal auch ein bisschen früher:
Alpengipfel bei Sonnenuntergang
Wolkenwalze im Riemer Park
Und zum Abschluss noch was Tierisches aus dem Umweltgarten Neubiberg:
Porträt
Auf dem Sprung
Nach dem Sprung
Diese Hühner finde ich ja besonders süß
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Bisschen Abkühlung gefällig?
Wenn man da einsteigt...
...hier vorbeifährt...
...dort auch vorbeifährt...
...da aussteigt...
...bietet sich dieser Ausblick.
Ganz oben siehts so aus:
Wir waren aber nicht die Einzigen mit der Idee...
Was ich aber nicht wusste, dass man mit dem 52er direkt vom Marienplatz auf die Zugspitze fahren kann
Weiß jemand, warum das Haltestellenschild auf dem Gipfel steht? :huh:
Üblicherweise nimmt man eher eine Bergbahn.
Halt! Staatsgrenze
Wenn man da einsteigt...
...hier vorbeifährt...
...dort auch vorbeifährt...
...da aussteigt...
...bietet sich dieser Ausblick.
Ganz oben siehts so aus:
Wir waren aber nicht die Einzigen mit der Idee...
Was ich aber nicht wusste, dass man mit dem 52er direkt vom Marienplatz auf die Zugspitze fahren kann
Weiß jemand, warum das Haltestellenschild auf dem Gipfel steht? :huh:
Üblicherweise nimmt man eher eine Bergbahn.
Halt! Staatsgrenze
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Gesammelte Werke der letzten Monate aus der Heimat:
MS Utting
Marienplatz
Nachdem Trambahnfreak den gesuchten Ort ziemlich schnell erkannt hat, musste dieses Bild nicht mehr als Hilfe zum Einsatz kommen. Zu sehen ist die Unterführung der Apenrader Str. unter dem stillgelegten Güter-Nordring.
Bisschen mit Fahrradlicht am Abfanggraben herumgespielt:
Manchmal tut es auch der letzte Ausläufer der blauen Stunde:
Und der Blick vom Bahndamm
Alpenblick vom Fröttmaninger Berg
Dunkle Wolken über dem Riemer See
Abendrot über der Bauklötzchenarchitektur der Messestadt
Abendlicht im Riemer Park
MS Utting
Marienplatz
Nachdem Trambahnfreak den gesuchten Ort ziemlich schnell erkannt hat, musste dieses Bild nicht mehr als Hilfe zum Einsatz kommen. Zu sehen ist die Unterführung der Apenrader Str. unter dem stillgelegten Güter-Nordring.
Bisschen mit Fahrradlicht am Abfanggraben herumgespielt:
Manchmal tut es auch der letzte Ausläufer der blauen Stunde:
Und der Blick vom Bahndamm
Alpenblick vom Fröttmaninger Berg
Dunkle Wolken über dem Riemer See
Abendrot über der Bauklötzchenarchitektur der Messestadt
Abendlicht im Riemer Park
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Ende des Tages am Olympiastadion
Winter im Perlacher Forst
Wittelsbacherplatz
Blick über die Maximiliansbrücke zum Müllerschen Volksbad
Abendverkehr auf der Prinzregentenstraße
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Die Festplatte muss dringend beräumt werden... Jahreszeitlich daher nicht 100% passend
Jungvögel
Rapsfelder
Kloster Andechs vor dem Alpenpanorama
Schiffsverkehr auf dem Ammersee
Sonnenanbeter
Ortswechsel auf den Brauneck - da spielt jemand mit Kühen
Schmetterling-Tankstelle
Da Sommergewitter angekündigt waren, ist kaum was los. Sieht doch alles halb so schlimm aus...
Hmhmhmhm...?!
Jungvögel
Rapsfelder
Kloster Andechs vor dem Alpenpanorama
Schiffsverkehr auf dem Ammersee
Sonnenanbeter
Ortswechsel auf den Brauneck - da spielt jemand mit Kühen
Schmetterling-Tankstelle
Da Sommergewitter angekündigt waren, ist kaum was los. Sieht doch alles halb so schlimm aus...
Hmhmhmhm...?!
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Uhoh.
Ein Glück, dass wir doch rechtzeitig umgekehrt sind und dieses Bild von der Bergstation der Seilbahn entstanden ist.
Da die Seilbahn wegen der Sturmböen erstmal eine halbe Stunde Pause einlegt, gibt es halt einen Kaffee. Und langsam klart es dann wieder auf.
Ein ziemlich verregneter Sommertag wurde zum Wandertag auserkoren. Dank verspäteter BOB und verpasstem Bus zum Spitzingsee (Anschlusssicherung?! In Deutschland?!?!?!) wurde spontan umdisponiert. Irgendwie wurde aus dem geplanten Spaziergang dann noch eine richtige Bergwanderung...
Der Aufstieg zur Ankl-Alm verläuft zu großen Teilen im Regen.
Doch dafür werden wir bald entschädigt - wir sind alleine unterwegs und innerhalb kürzester Zeit ist von den grauen Wolken nichts mehr zu sehen.
Oben auf der Brecherspitz angekommen, liegt uns der Schliersee unter blauem Himmel zu Füßen.
Lustig ist auch, dass sich auf der Ostseite des Grates die ganzen Wolken stauen, während auf der Westseite nichts den Blick trübt.
Auch wenn es böse aussieht, nochmal regnet es an diesem Tag nicht.
Ausflugszielauswahl nach noch abzufahrenden Strecken - Kochelsee
Bootsschuppen
Bichl
Ein Glück, dass wir doch rechtzeitig umgekehrt sind und dieses Bild von der Bergstation der Seilbahn entstanden ist.
Da die Seilbahn wegen der Sturmböen erstmal eine halbe Stunde Pause einlegt, gibt es halt einen Kaffee. Und langsam klart es dann wieder auf.
Ein ziemlich verregneter Sommertag wurde zum Wandertag auserkoren. Dank verspäteter BOB und verpasstem Bus zum Spitzingsee (Anschlusssicherung?! In Deutschland?!?!?!) wurde spontan umdisponiert. Irgendwie wurde aus dem geplanten Spaziergang dann noch eine richtige Bergwanderung...
Der Aufstieg zur Ankl-Alm verläuft zu großen Teilen im Regen.
Doch dafür werden wir bald entschädigt - wir sind alleine unterwegs und innerhalb kürzester Zeit ist von den grauen Wolken nichts mehr zu sehen.
Oben auf der Brecherspitz angekommen, liegt uns der Schliersee unter blauem Himmel zu Füßen.
Lustig ist auch, dass sich auf der Ostseite des Grates die ganzen Wolken stauen, während auf der Westseite nichts den Blick trübt.
Auch wenn es böse aussieht, nochmal regnet es an diesem Tag nicht.
Ausflugszielauswahl nach noch abzufahrenden Strecken - Kochelsee
Bootsschuppen
Bichl
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Im Wirbelwind des Herbsts
Oh, ein Fotograf!
Wie eine Recherche inzwischen ergeben hat, handelt es sich bei den besonderen Enten im Stadtpark Hradec Králové um Warzenenten. Sie sind in einer Fähigkeit gegenüber Stockenten entsetzlich eingeschränkt - sie können nämlich nicht quaken. :ph34r:
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Worüber ich in den letzten Monaten im Münchner Umland gestolpert bin:
Weiße Überraschung Ende März
Im Truderinger Wald
Blick in die Baumwipfel
Kirche Seliger Pater Rupert Mayer in Poing
Blumiger Sonnenuntergang
Spiegelung im Englischen Garten
Schloss Schleißheim
Zurück in die Innenstadt:
Deutschland im WM-Finale? Photoshop? Nein, Alltag Mitte April. Wie leer gefegt sind die Straßen während der Ausgangsbeschränkungen.
Weiße Überraschung Ende März
Im Truderinger Wald
Blick in die Baumwipfel
Kirche Seliger Pater Rupert Mayer in Poing
Blumiger Sonnenuntergang
Spiegelung im Englischen Garten
Schloss Schleißheim
Zurück in die Innenstadt:
Deutschland im WM-Finale? Photoshop? Nein, Alltag Mitte April. Wie leer gefegt sind die Straßen während der Ausgangsbeschränkungen.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%