Bei wichtigen Umsteigehalten wie Giesing, Ostbahnhof oder Stammstrecke sagt ja keiner was. Aber alle Halte doppelt anzusagen, halte ich für völlig übertrieben.EasyDor @ 19 Jul 2018, 19:41 hat geschrieben: Umsteigehaltestellen sollten aber auf jeden Fall zweisprachig angesagt werden - und wenn es nur die U-Bahn ist wie z.B Neuperlach Süd.
[M] 423-Redesign
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Wozu? Was soll das unbekannte Wort vor dem Stationsnamen denn sonst sein? Ich glaube nicht dass man DAFÜR eine Übersetzung braucht.EasyDor @ 19 Jul 2018, 19:41 hat geschrieben: Naja, man könnte auch etwas nehmen wie "Nächster Halt, next stop, Stockdorf". Wahlweise könnte man einfach ein kleines Piktogramm im Einstiegsbereich anbringen auf dem steht "Naechster Halt = Next Stop".
Auch da: Wozu? Als Tourist schaut man doch normal auf den Netzplan und setzt sich nicht auf gut Glück einfach in die S-Bahn und wartet drauf bis eine Durchsage "Umsteigenmöglichkeit zur U-Bahn" kommt.Umsteigehaltestellen sollten aber auf jeden Fall zweisprachig angesagt werden - und wenn es nur die U-Bahn ist wie z.B Neuperlach Süd.
In beiden Fällen sind engliche Ansagen in meinen Augen unnötig. Nötig sind sie genau da wo sie normal nicht kommen - nämlich bei Störungen und Bauarbeiten.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Man könnte auch ganz einfach bloß "Next Stop" einspielen, denn auch als Deutscher wird man wohl wissen, was das vor dem Haltestellennamen zu bedeuten hat. :ph34r:
Da wäre aber wieder das Geschrei riesig, jetzt wird auch hier die schöne deutsche Sprache abgeschafft! :ph34r:
Oder man nimmt einfach nen Gong (so einen gab es auch bei manchen Münchner 423ern mal für paar Monate) als vollständige Vorankündigung für den Stationsnamen, machen einige städtische Verkehrsbetriebe schon lange so.
Da wäre aber wieder das Geschrei riesig, jetzt wird auch hier die schöne deutsche Sprache abgeschafft! :ph34r:
Oder man nimmt einfach nen Gong (so einen gab es auch bei manchen Münchner 423ern mal für paar Monate) als vollständige Vorankündigung für den Stationsnamen, machen einige städtische Verkehrsbetriebe schon lange so.
S27 nach Deisenhofen
-
- Foren-Ass
Früher hat man überhaupt nichts auf englisch durchgesagt und man hat es überlebt. :ph34r:Didy @ 20 Jul 2018, 14:54 hat geschrieben: Andere wichtige Dinge fehlen auch auf englisch. Z.b. das "Lift in Fahrtrichtung links" am Stachus. Englischsprachige Rollstuhl- oder Kinderwagenfahrer werden sich bedanken.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Ja früher hat man sich ja auch bemüht, dass man in der Pariser und Moskauer Metro deutsch spricht :ph34r:Lazarus @ 20 Jul 2018, 14:16 hat geschrieben: Früher hat man überhaupt nichts auf englisch durchgesagt und man hat es überlebt. :ph34r:
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- Foren-Ass
Man könnte in Pasing wieder auf Pferdekutschen umstellen.Didy @ 20 Jul 2018, 16:08 hat geschrieben: Fahren wir doch einfach wieder mit Wagen mit offenen Plattformen
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Na ja da die recht öffentlich auf den Fahrzeug drauf stehen ist die Stufe der Geheimhaltung denke ich recht tief...
Da es aber nicht sowas wie 089 ist hat man es halt nicht breit veröffentlicht.. Bringt dem Fahrgast ja auch nix da er nicht einsehen kann wo sich welches Fahrzeug befindet.
423 066 ist zumindest einer von Ihnen
Da es aber nicht sowas wie 089 ist hat man es halt nicht breit veröffentlicht.. Bringt dem Fahrgast ja auch nix da er nicht einsehen kann wo sich welches Fahrzeug befindet.
423 066 ist zumindest einer von Ihnen
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Danke schönLazarus @ 30 Jul 2018, 08:37 hat geschrieben: Hinweis an Mark, heute ein neuer auf der S3. Gesehen Hackerbrücke 8.19 Uhr. Richtung Pasing.

Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Ich bin gestern zum ersten Mal mitgefahren und fand es richtig mies.
Die fehlenden Sitze machen eine ungemütliche Atmosphäre.
Die Türen piepen in einer Länge und Lautstärke, dass es einfach nur nervt.
Eine Gepäckablage durch einen Aufkleber auf dem Boden zu ersetzen, ist einfach nur unverschämt.
Womit ich aber gar nicht gerechnet hatte, war die schlechte Sicht aus dem Fenster. Über den Fenstern sind Neonröhren, die das Fenster so anstrahlen, dass der Blick nach draußen getrübt wird.
Solange es noch geht, werde ich diese Züge meiden.
Die fehlenden Sitze machen eine ungemütliche Atmosphäre.
Die Türen piepen in einer Länge und Lautstärke, dass es einfach nur nervt.
Eine Gepäckablage durch einen Aufkleber auf dem Boden zu ersetzen, ist einfach nur unverschämt.
Womit ich aber gar nicht gerechnet hatte, war die schlechte Sicht aus dem Fenster. Über den Fenstern sind Neonröhren, die das Fenster so anstrahlen, dass der Blick nach draußen getrübt wird.
Solange es noch geht, werde ich diese Züge meiden.
-
- Foren-Ass
-
- Foren-Ass
-
- Foren-Ass
-
- *Lebende Forenlegende*
Da bringt Dir aber das WLAN im Zug auch nichts, wenn er außen nichts zum Funken findet.146225 @ 30 Jul 2018, 21:53 hat geschrieben: Die Frage ist auch nicht unbedingt die Flatrate, sondern die Netzqualität - ist in Deutschland jetzt auch nicht immer und überall so berauschend.