Darum meine Frage, ob da jemand was zum Fahrgastaufkommen sagen kann.Oliver-BergamLaim @ 1 Aug 2018, 09:26 hat geschrieben: Es gibt doch zumindest im Berufsverkehr eh schon von Ismaning, Unterföhring und Johanneskirchen jeweils alle 10 Minuten eine Fahrmöglichkeit zur Studentenstadt, nämlich mit den Linien 231/233/50. Durch den langen Abschnitt auf dem Föhringer Ring, der ohne Bebauung und dementsprechend auch ohne Haltestellen ist, hat das Ganze ja zumindest teilweise auch etwas den Charakter einer Expressverbindung, sofern nicht gerade Dauerstau ist. Sicherlich könnte man das Ganze noch mit einer weiteren Expressline überlagern, wenn das Fahrgastaufkommen das trägt.
Steigen die meisten Fahrgäste tatsächlich von der S-Bahn auf die Busse um oder sammeln die Busse die meisten Fahrgäste unterwegs ein?
Im ersten Fall könnte sich ein Expressbus lohnen (kürzere Fahrzeit + Entlastung für die anderen Linien).
Im zweiten Fall wäre ein Expressbus am Bedarf vorbei geplant.
Eventuell könnte man auch die geplante Linie X80 verlängern.
Moosach - OEZ - Frankfurter Ring - Studentenstadt - Unterföhring S
oder alternativ:
Moosach - OEZ - Frankfurter Ring - Studentenstadt - Regina-Ullmann-Str. (Tram) - Johanneskirchen S
Dann hätte man auch gleich eine Direktverbindung zur U2 und weiter...