Kann ich auch bestätigen. Als ich von der BS nach Hause gefahren bin, waren alle Züge fast auf die Sekunde (!!) pünktlichGuido @ 29 Apr 2005, 21:06 hat geschrieben: Das stimmt nicht ... Nachmittags lief alles Plan.


Kann ich auch bestätigen. Als ich von der BS nach Hause gefahren bin, waren alle Züge fast auf die Sekunde (!!) pünktlichGuido @ 29 Apr 2005, 21:06 hat geschrieben: Das stimmt nicht ... Nachmittags lief alles Plan.
Stimmt, meist gibt es nur noch kleinere lokale Störungen, also Stellwerksausfall Haar, Weichenstörung Flughafen, aber auf´m Stamm läuft alles wie am Schnürchen. Die Fahrgäste freut´s und wir werden halt ein wenig gelangweilt...423176 @ 30 Apr 2005, 15:02 hat geschrieben: Also ich muss ja mal sagen, eine gescheite Störung ist eigentlich mal wieder fälligEin PU kann man nicht dazu zählen, denn der hat ja nichts mit uns bzw der Bahn zu tun. Ansonsten läuft unsere Technik zur Zeit doch ohne Probleme, oder sehe ich das falsch?
Sehe ich auch so. Die einzige technische Störung im April war das kurzzeitige Ausfallen des Zuglenkrechners gestern, aber der kann ja kein Notprogramm produzieren. Die Fdl-Kollegen scheinen ja flink genug zu sein, sechs Linien manuell durchzuschicken.423176 @ 30 Apr 2005, 15:02 hat geschrieben: Also ich muss ja mal sagen, eine gescheite Störung ist eigentlich mal wieder fälligEin PU kann man nicht dazu zählen, denn der hat ja nichts mit uns bzw der Bahn zu tun. Ansonsten läuft unsere Technik zur Zeit doch ohne Probleme, oder sehe ich das falsch?
Ich bin keinesfalls geil auf Störungen, aber wir sind nicht so schlecht wie es viele immer behaupten. Die halten sich noch immer nicht die Zahlen vor Augen, die uns täglich begleiten.ET 423 @ 30 Apr 2005, 15:08 hat geschrieben: Sehe ich auch so. Die einzige technische Störung im April war das kurzzeitige Ausfallen des Zuglenkrechners gestern, aber der kann ja kein Notprogramm produzieren. Die Fdl-Kollegen scheinen ja flink genug zu sein, sechs Linien manuell durchzuschicken.Ich denke, ein LZB-Komplettausfall gekoppelt mit einer deftigen Signalstörung in der Röhre wäre mal wieder an der Zeit.
Ebenso könnte mal wieder ein Blitzschlag die BZ lahmlegen. Hatten wir ja vor ca. zwei Jahren schonmal, was für den größten Blackout in der bis dahin 31jährigen Geschichte der S-Bahn München sorgte.
Aber der nächste Winter kommt bestimmt und dann können wir beide ja wieder zusammen 1h und 15min am Rosenheimer Platz warten, ok?
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Es ist gewollt, dass alle Linien durch den Tunnel fahren. Ein Direktanschluß von draußen in die Innenstadt!AndreasZ @ 30 Apr 2005, 15:57 hat geschrieben: Mal 'ne ganz doofe Frage zwischendurch:
Warum lässt man denn eigentlich alle Züge durch den Stammstreckentunnel laufen und schickt nicht ein paar Linien über den Südring, bzw. oder auch nicht über den Nordring? (Liegt das am LRP?) Dann hätte man erstens Alternativen, wenn's mal wo hakt und die Linien wären etwas verteilt. Oder warum lässt man die Linien, die nur bis zum Ostbahnhof fahren, nicht schon am Hauptbahnhof enden?? Ich meine, wenn im Tunnel mal ein Vorfall ist, gerät das ganze S-Bahnsystem ins Wanken, bzw es fällt um...
Ja, aus versehen hat man das sicher nicht gemacht...Es ist gewollt, dass alle Linien durch den Tunnel fahren. Ein Direktanschluß von draußen in die Innenstadt!
Da ich kein Tf geworden bin, weil man meine Bewerbung (im Nachhinein) glücklicherweise zurückgeschickt hat (sonst wäre ich ab nächstes Jahr wohl auch "423er-Hebelschubser"...), mache ich mir gerne Gedanken über sowas...Darüber sollen sich aber andere Gedanken machen, ich bin nur Tf
Ähm, wieso denn das? Welche Begründung hast du denn bekommen?AndreasZ @ 30 Apr 2005, 16:28 hat geschrieben: Ja, aus versehen hat man das sicher nicht gemacht...![]()
Aber rein betrieblich ist das doch ein Schwachpunkt im ganzen S-Bahnsystem...
Das sehe ich ja schon an meiner Modellbahn: Ich hab' mangelns Platz gebnau eine Weiche ins Bw und die ist kaputtgegangen...
Da ich kein Tf geworden bin, weil man meine Bewerbung (im Nachhinein) glücklicherweise zurückgeschickt hat (sonst wäre ich ab nächstes Jahr wohl auch "423er-Hebelschubser"...), mache ich mir gerne Gedanken über sowas...![]()
Begründet? Naja, begründet haben die mir nie was. Wenn man dann das 3. mal per Post/Telefon nachgefragt hat, waren die Leute immer etwas gereizt, und nach einer kurzen Denkpause des Herren am Telefon lag's immer an den Noten, dass die "nicht passen" würden. (Warscheinlich hat der meine Bewerbung nie gesehen!) Irgendwann hat's mir dann gereicht und ich habe mich gefragt, warum ich mich eigentlich so behandeln lasse, von einer Firma, die sich anscheinend selber nicht im Griff hat. Mal kamen die Absagen aus München, mal aus Nürnberg. Wenn ich mich in Regensburg beworben habe, kam die Absage aus Nürnberg und wenn ich da angerufen habe, wurde ich immer wo anders hin weitergeleitet. Ich wollte immer Lokführer werden, hab' diese Entscheidung auch lange vor meinen Eltern verteidigen müssen, vor allem auch, weil den Beruf angeblich ja kaum noch einer machen will, und die DB immer jammert sie hat keine Leute, aber jetzt glaube ich nix mehr. Mein Verhältnis zu dem Konzern hat sich seit dem etwas geändert, vor allem ist die Glaubwürdigkeit dahin. Wenn man mir absagt, weil ich nur 3er und 4er im Zeuignis habe (das ist ja der Grund, dass ich das Gymi geschmissen hab'), vor allem weil ich die Noten, in Mathe und Physik habe, ich aber von Leuten höre, die die selben Noten haben, aber auf der Real- oder sogar nur Hauptschule waren, dann ist das abseits jeder Logik und hat Gründe, die man mir verschwiegen hat, vor allem weil die Absagen nur auf Basis der Bewerbung gemacht wurden. Zum Beispiel bin ich nie bis zum Einstellungstest gekommen. Wenn ich da durchgefallen wäre, hätte ich's kapiert, aber so muss ich den Verdacht haben, dass mir da irgendwas verschwiegen wird. Immerhin klang der bei einigen Fragen, die ich dann ganz am Schluss gestellt habe, sehr nervös und auch aggressiv.Ähm, wieso denn das? Welche Begründung hast du denn bekommen?
Das darfst du nicht falsch verstehen. Das geht in keinem Fall gegen die Mitarbeiter, sondern gegen Vorstände und Politiker, die nicht kapieren, was sie da tun! Die eine Dame von Railion in Regensburg, die ich am Telefon hatte, hat mir ja gesagt, sie darf die und die Leute aus Prinzip nicht einstellen, wäre Anweisung von oben. Und schon haben wir wieder ein Marionette, die am selbständigen Denken und Handeln gehindert wird. Ich glaube, als Personaler weiß man schon, wenn man einstellen kann und wen nicht, da braucht man keine zweifelhafen "Geheimbefehle" von Oben...Naja, also ich bin keine Marionette!
Aber dann wird es Gründe gegeben haben, da kannste dir sicher sein.
Grundlos haben die das garantiert nicht gemacht.Aber dann wird es Gründe gegeben haben, da kannste dir sicher sein.
Natürlich ist das offtopic, ich wurde aber danach gefragt...@AndreasZ: Obwohls ist, so möchte ich sagen, daß doch wohl jeder Arbeitgeber am Liebsten Mitarbeiter hat, die keine Gewerkschaften gründen, sich nicht zu Verbänden zusammenrotten und alles schön brav über sich ergehen lassen, was man mit ihnen so machen möchte. Darum sind den so tollen Firmen wie Audi auch Roboter lieber, die die Autos zusammenschrauben, anstelle Menschen mit eigenem Hirn und eigenem Willen Arbeit zu geben...
Da niemand über Ereignisse der S8 berichtet hat:mellertime @ 29 Apr 2005, 14:03 hat geschrieben: Ungefähr zwischen halb7 und halb8 war der LZB-Zuglenkrechner ausgefallen. D.h. die Fdl's durften jedem Zug die Signale per Hand freigeben, was natürlich sofort zu Verspätungen bis 15 min führte. Der 10min-Takt ist ausgefallen und die S1 fuhr über die Fernbahn zum Hbf.
Naja, für mich nicht.Interessant, was?
Laut dem was ich heut früh gehört hab stimmt es mit dem Klopapier423-Treiber @ 1 May 2005, 14:43 hat geschrieben:Aufgrund der Freinacht tippe ich mal spontan auf ne Rolle Klopapier...
Die Störung am Flughafen gab es am Nachmittag um 16 Uhr immer noch. Die S 8 hat in Ismaning gewendet. Der Schienenersatzverkehr Ismaning - Flughafen wurde übrigens mit Flughafen-Bussen gefahren (lila mit großem weißem "M" drauf).mellertime @ 1 May 2005, 12:40 hat geschrieben: Was auf der S8 am Flughafen gehakt haben soll, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß in Höhe Daglfing irgendwas in der Oberleitung gehangen haben soll.
Hoffentlich nicht! Dann würde nämlich der Bahnhofsplatz in Ismaning nur so vor Bussen ersticken.S-kutscher @ 1 May 2005, 22:18 hat geschrieben: Und was passiert morgen früh typische 7.00 Uhr Störung :ph34r:
Am letzten Freitag ging er... wir hatten ja im Seminar in Ismaning eine Azubi-Kollegin dabei, die im Rollstuhl sitzt. Und das hätten wir gemerkt, wenn der Aufzug da kaputt gewesen wärVT 609 @ 1 May 2005, 22:24 hat geschrieben: Zu allem Überfluß ist in Ismaning seit mindestens zwei Wochen der Aufzug defekt, d.h. die Fahrgäste vom Flughafen mußten ihr ganzes Gepäck die Treppen runterschleppen.
Ist doch eigentlich immer so - ein brennender Mülleimer interessiert keinen, Leute hingegen, die mit dem Feuerlöscher kommen und den Rauch/das Feuer bekämpfen werden schief angeschaut... Wenns wo brennt interessiert das keinen, solange e auch die anderen nicht interessiert - das gabs schon bei Clever - die Show, die Wissen[ ]schafft bewiesen.Oliver-BergamLaim @ 1 May 2005, 23:21 hat geschrieben: das Beste an der Sache aber war ein Ehepaar neben mir, etwa 50 Jahre alt, die Frau meinte: "warum geht denn unser Lokführer jetz da nüber? des is doch gar net seine Seite! des kann doch der von der anderen Richtung machen!" :blink: :blink: :blink: ja geht's noch? na klar, das nächste mal lassen wir den Bahnhof einfach brennen. damit die nette Frau im Dirndl auch ja pünktlich nach Grub kommt... also, manchmal denkt man sich's echt... :blink: wollt schon was sagen, aber was bringts denn bei solchen Leuten?
D.h. er ist schon wieder kaputt. Als ich vor zwei Wochen nach Ismaning geradelt bin, war er nämlich kaputt. Und gestern hat er auch nicht funktioniert.Oliver-BergamLaim @ 1 May 2005, 23:21 hat geschrieben: Am letzten Freitag ging er... wir hatten ja im Seminar in Ismaning eine Azubi-Kollegin dabei, die im Rollstuhl sitzt. Und das hätten wir gemerkt, wenn der Aufzug da kaputt gewesen wär![]()
Das ist Befehl Nr. 8. Halt vor BÜ und Weiterfahrt, wenn BÜ gesichert ist.VT 609 @ 2 May 2005, 20:29 hat geschrieben: gab es einen Befehl, der offenbar vorsah, daß man unmittelbar vor dem BÜ nochmal anhalten mußte und erst nach kurzer Betätigung des Makrofons den BÜ passieren durfte.