Ach ist das wunderbar. Ich bin wieder von Heidelberg nach Meckesheim (628) und von dort nach Mannheim gefahren (n-Wagen) und dann wieder zurück nach Heidelberg (n-Wagen). Es hat sich sehr gelohnt und ich konnte auch einige Bilder machen, die sogar größtenteils gut geworden sind. Der Kauf der neuen Digicam hat sich also auch gelohnt.

Und ich habe sogar ein paar Videos während der Fahrt gemacht, um die Fahrgeräusche auch mal aufgenommen zu haben und ein Video ist halt natürlich auch interessanter als nur ein Bild. Also insgesamt ist alles bestens verlaufen.

Einfach herrlich.
wie wärs denn wenn du mal mit dem SWT nach Bayern fährst?
Naja Bayern ist halt soweit weg bzw. eigentlich ist es ja grad das Nachbarland *g*, aber da müsste ich halt weit fahren und viel viel Geld bezahlen. Vielleicht irgendwann mal, aber da braucht man halt auch viel Zeit.
Die Wagen sind uralt -trotz Modernisierungen- und sollen besser den neuen Zügen weichen.
Das erinnert mich doch gleich wieder an dieses Plakat in Mannheim, dass ich vorhin gesehen habe. <_< Das ist von der DB und geht es um die Strecke Mannheim-Biblis, die seit Dezember 2004 dem ET425 zum Opfer gefallen ist, wie es mich Sven freundlicherweise schon gewarnt hat. Da schreiben die doch tatsächlich irgendwas von wegen "Dank der klimatisierten Züge fahren sie komfortabler denn je" oder so irgendwie. Eine Klimaanlage ist nicht alles. Ich wollte dieses Plakat auch so gerne noch fotografieren, schade dass es nicht geklappt hat, aber da waren ständig Leute rum gestanden.
Ach und auf der Fahrt nach Mannheim, da bin ich grade durch den Zug gelaufen, da sagte eine Frau zu jemand "das ist der beste n-Wagen". Das war grade in so einem rosanen n-Wagen. Die Wagen sind von der Akustik her meiner Meinung nach wirklich am besten, was mich da nur stört ist, dass die Kopflehnen der rosanen n-Wagen nicht durchgehend sind, sondern in der Mitte des Sitzes einen "Ausschnitt" haben. Das hat mich auch beim Fotografieren und filmen etwas gehindert, weil die hintendran dann so blöd gegafft haben, als ich immer mal wieder die Kamera hoch gehoben habe. Aber naja, so tragisch ist das nicht, ansonsten waren neben den rosanen n-Wagen (2 Stück) noch einige grüne n-Wagen angehängt (4 Stück glaube ich).
sehr bunte Mischzüge mit n-Wagen und Dostos
Das wäre auch eine gute Möglichkeit beide "Gruppen" der Fahrgäste zufrieden zu stellen. Die einen können die Dostos benutzen, wenn sie wollen und die anderen steigen in die n-Wagen. Das fände ich eine gute Lösung oder eben abwechselnde Züge, mal n-Wagen, mal Dostos/ET425.
Weil ja anscheinend da die Neubauzüge Baureihe 425 für die Verspätungen und Ausfälle zuständig sind...
Genau, seit ich jetzt n-Wagen-Fahrten mache hatte ich noch nie Verspätungen, nicht eine Minute, genauso auch vor der Zeit der S-Bahn RheinNeckar, wo ich sehr oft am Bahnhof stand, wenn ich Berufsschule hatte und dann noch arbeiten gehen musste. Ich kann mich da nicht an Verspätungen erinnern. Die 425er der S-Bahn haben dagegen andauernd mal 10-20 Minuten Verspätung, das kommt nicht selten vor.
Aber ok, ich will jetzt nicht schon wieder mit der Streiterei anfangen!!!