Auch wenn ich im ersten Versuch Herrn Söder nicht unterstellen wollte, dabei nachgedacht zu haben.spock5407 @ 7 Sep 2018, 07:31 hat geschrieben: Söder "verspricht" nun für die bayerischen Grossstädte ein 365,- Jahresticket.
Der Haken: bis 2030....![]()
![]()
Lächerlicher Versuch, um eine paar Stimmen zu ködern.
Es hätte auch Nachteile, wenn der MVV zu schnell relativ billig würde. Aktuell ist das System dermaßen am Limit, dass ich persönlich eine größere Zunahme an Passagieren erst für die Zeit anstreben würde, wo der MVG einen 2 Minuten Takt auf den U-Bahnen und Taktverdichtungen bei der Tram anbieten kann und bei der S-Bahn 2. Stammstrecke fertig ist, bzw. in allen drei Betriebszweigen ausreichend Fahrzeuge zu Verfügung sind.
Die Ausgburger Allgemeine dazu
So verkehrt ist es leider nicht was er sagt. Sofort zusätzliche Leute zum Nahverkehr verleiten zu wollen ist wie einem nackten Mann in die Tasche zu greifen."Ab Mitte 2020 wollen wir das umsetzen", betonte Söder. Das sei eine große Chance für die Verkehrswende und werde die Fahrgastzahlen erhöhen. "Mit der grundlegenden Verkehrsoffensive werde nicht nur die Lebensqualität der Menschen erhöht und die Luftreinheit verbessert. Das sei auch die Alternative zu Fahrverboten. "Natürlich brauchen wir dann auch mehr Fahrzeuge und mehr Kapazitäten. Das wird es einen schrittweisen Ausbau erfordern und rund zehn Jahre dauern, bis alles umgestellt ist.