[M] Störungschronik Straßenbahn
Kein Wunder, man hat ja ab heute wegen "einer Gleisbaustelle im Bereich Lindwurm-/Müllerstraße" (so stehts im Baustellen-Flyer) mal wieder großzügig ganze Netzteile totgelegt.
Kein Verkehr durch die Müllerstraße, natürlich ohne SEV. Und die günstige Gelegenheit nutzt man auch gleich für aktive Fahrgast-Vertreibung auf dem 18er Süd in ganzer Länge vom Sendlinger Tor bis zur Schwanseestraße.
Kein Verkehr durch die Müllerstraße, natürlich ohne SEV. Und die günstige Gelegenheit nutzt man auch gleich für aktive Fahrgast-Vertreibung auf dem 18er Süd in ganzer Länge vom Sendlinger Tor bis zur Schwanseestraße.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Heute gegen 11.20h hat ne R2 kurz vorm Romanplatz einen Smart mitgenommen.
Bzw. da musst wohl ein Rosenheimer links abbiegen, wo nix zum abbiegen war.
Aufm Rückweg 2 1/2 Stunden später war die Stelle immer noch nicht geräumt, aber der Abschleppdienst stand scho bereit.
Bzw. da musst wohl ein Rosenheimer links abbiegen, wo nix zum abbiegen war.
Aufm Rückweg 2 1/2 Stunden später war die Stelle immer noch nicht geräumt, aber der Abschleppdienst stand scho bereit.
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
sommerzeitfreier Lebensstil
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Wenn sie als SEV verkehren schon lange.Lazarus @ 30 Oct 2018, 22:19 hat geschrieben: https://ticker.mvg.de/Detail/8163
Seit wann sind Taxis kostenlos?![]()
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Taxis im SEV sind für die Fahrgäste schon immer kostenlos, seit es sie gibt. Die Rechnung zahlt die MVG. Das ist jetzt wirklich nichts Neues.Lazarus @ 30 Oct 2018, 23:19 hat geschrieben: https://ticker.mvg.de/Detail/8163
- ZüriMünchner
- Haudegen
Ich dachte eigentlich schon, dass man eine Fahrkarte braucht um sie nutzen zu dürfen. Wahrscheinlich wird kein Fahrer Fahrkarten kontrollieren, aber die Formulierung überrascht mich dann doch...martinl @ 30 Oct 2018, 22:24 hat geschrieben:Taxis im SEV sind für die Fahrgäste schon immer kostenlos, seit es sie gibt. Die Rechnung zahlt die MVG. Das ist jetzt wirklich nichts Neues.Lazarus @ 30 Oct 2018, 23:19 hat geschrieben: https://ticker.mvg.de/Detail/8163
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Und da steht "... Taxis im Schienenersatzverkehr" und ein Schienenersatzverkehr benötigt auch immer eine gültige Fahrkarte.AK1 @ 2 Nov 2018, 20:22 hat geschrieben: Da ist der Wortlaut der MVG-Aussage interessanter. Da lässt sich nur mit der Anrede argumentieren.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
- *Lebende Forenlegende*
Naja, sinnlos würde ich jetzt nicht sagen. Einige der Fragen sind durchaus berechtigt. Allerdings würde ich die dann nicht auf eine Linie beschränken, sondern eher auf alle Linien beziehen.Luckner @ 7 Nov 2018, 17:25 hat geschrieben: Anstatt die derzeitigen Zustände durch die Herausnahme eines Kurses zu kritisieren, verliert man sich in sinnlosen Kleinfragen bei ohnehin anfälliger Technik.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
AZ: Am Hauptbahnhof wurde ein noch unbekannter Gegenstand gefundenspock5407 @ 7 Nov 2018, 18:25 hat geschrieben:Sofern ichs grad richtig mitbekommen hab. Unterbruch 16/17 im Bereich Hbf und blaues Blinkelicht. 17 aus Ri AMA fuhr in die Wende Zirkus-Krone-Str.
Hbf Nord Richtung Westen warteten schon viele Leut.
Ob andere Linien im Bereich Hbf noch betroffen, konnt ich nicht erkennen.
Daher sofortige Sperre des ganzen Oberflächenverkehrs am Bahnhofsvorplatz.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Sperrung des Bahnhofsvorplatzes wegen einem frauenlosen (w/m) Gepäckstücks. Quelle: Polizei auf Twitter.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Kommischerweise ist die Linie 18 nicht betroffen...
Streckenunterbrechung wegen Polizeieinsatz
Liebe Fahrgäste,
wegen eines Polizeieinsatzes im Bereich Hauptbahnhof ist der Linienweg derzeit unterbrochen. Die Behinderung wird vsl. noch bis 19:30 Uhr andauern.
Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den Haltestellen.
Wir arbeiten daran, dass Sie so schnell wie möglich wieder störungsfrei an Ihr Ziel kommen.
Ihre MVG
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Wahrscheinlich gibt's darauf noch keine Antwort. Da würde ich mir auch nicht die Mühe machen, wegen eines einzigen Kurses anzufragen... https://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=5...&t=5846&st=4500Luckner @ 7 Nov 2018, 17:25 hat geschrieben: Anstatt die derzeitigen Zustände durch die Herausnahme eines Kurses zu kritisieren, verliert man sich in sinnlosen Kleinfragen bei ohnehin anfälliger Technik.