[M] Jahresfahrplan 2018

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Autoverbot
Kaiser
Beiträge: 1062
Registriert: 13 Dez 2010, 13:53

Beitrag von Autoverbot »

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stad...f-10296563.html

Toll, wenn man 90% der Fahrzeit im Stau steht :)
Vielleicht eine neue Touristenlinie?
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24590
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Kenne kaum eine Linie mit weniger touristischem Flair im Linienweg.

Die Idee dahinter ist richtig aber ohne Busspur leider extrem stauanfällig. Früher als in der Domagkstraße noch nachts der Punk abging wäre es eine coole Nachtlinie gewesen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Autoverbot
Kaiser
Beiträge: 1062
Registriert: 13 Dez 2010, 13:53

Beitrag von Autoverbot »

Iarn @ 4 Oct 2018, 10:46 hat geschrieben: Früher als in der Domagkstraße noch nachts der Punk abging wäre es eine coole Nachtlinie gewesen.
Alabamahalle :rolleyes: :rolleyes:
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10227
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Autoverbot @ 4 Oct 2018, 18:15 hat geschrieben: Alabamahalle :rolleyes: :rolleyes:
Live aus dem Alabama
Autoverbot
Kaiser
Beiträge: 1062
Registriert: 13 Dez 2010, 13:53

Beitrag von Autoverbot »

Cloakmaster @ 4 Oct 2018, 18:17 hat geschrieben: Live aus dem Alabama
Mann, bist du alt :)
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10227
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Autoverbot @ 4 Oct 2018, 19:49 hat geschrieben: Mann, bist du alt :)
ja, absolut. Aber schee wars scho, dabei zu sein, und nicht nur vor dem Fernseher.
Autoverbot
Kaiser
Beiträge: 1062
Registriert: 13 Dez 2010, 13:53

Beitrag von Autoverbot »

Jetzt gute Tram dahin, aber früher beste Musi :)
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10828
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Bist gar leicht bei der falschen Alabamahalle gelandet?
Da fährt schon lang keine Tram mehr in die Nähe.

Aber jetzt wirds langsam echt arg :offtopic:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Autoverbot @ 4 Oct 2018, 08:43 hat geschrieben: https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stad...f-10296563.html

Toll, wenn man 90% der Fahrzeit im Stau steht :)
Vielleicht eine neue Touristenlinie?
Seltsames Angebot der neuen Linie 150, man könnte es zunächst für einen Druckfehler/Darstellungsfehler auf der Fahrplanbuchseite halten:

https://efa.mvv-muenchen.de/ttb/mvv_23150__...0___H_s18_3.pdf

In der HVZ (sowohl morgens als auch abends) wird die neue Haltestelle Bremer Straße (die zugleich Endstation der neuen Linie ist) nur alle 20 Minuten bedient, dagegen von ca. 8:45 Uhr bis ca. 17 Uhr durchgehend alle 10 Minuten, ebenso wieder ab ca. 18:30 Uhr. Ein Vergleich mit einem Aushangfahrplan ergibt jedoch Übereinstimmung.

Hat/haben die an der Bremer Straße ansässige(n) Firma/en derart abweichende Arbeitszeiten, oder womit ist das zu erklären?

Die ebenfalls neue Hst Amsterdamer Straße gibt es übrigens nur in einer Fahrtrichtung.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4617
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

Könnten das Durchbindungen auf den 179er sein? Der hat ab 8.10. auch einen veränderten Fahrplan und endet am Frankfurter Ring. Sonst fällt mir da auch keine sinnvolle Erklärung ein.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17220
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Wer sich informiert wird schlau: die MVG selbst hat es erklärt: Hier steht es genau.. Wie schon berichtet: die Linie 150 ist in der HVZ mit der Linie 179 verbunden (und viel mehr als zur HVZ wird die Linie 179 zum nächsten Fahrplanwechsel eh nicht mehr fahren).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Danke! Dann hätte man es geschickterweise auch gleich in die Pressemitteilung

https://www.swm.de/dam/swm/pressemitteilung...stadtbus150.pdf

hineinschreiben können, da steht die Durchbindung nämlich nicht drin.

(Und an dieser Stelle habe ich naheliegenderweise die Info gesucht, um "schlau" zu werden.)
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2603
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

Froschkönig @ 29 Dec 2017, 12:57 hat geschrieben:Streckenkenntnisprobleme hatte ich mit dem 153 noch keine,
aber insbesondere die Kehre an der Landshuter Allee hat mich im Berufsverkehr und dickstem Stau schon mehrmals knapp zehn Minuten gekostet.
Hier wäre eine Vorranglösung und/oder Linksabbiegen für Busse dringendst erfroderlich, sonst kann man es gleich bleiben lassen.
:) Der Wunsch wurde nun erhört: Der 153er kann jetzt mitttels einer Mini-Busspur und Sondersignal direkt von der Nymphenburger Str. in die Landshuter Allee abbiegen, was den Fahrzeiten äußerst zuträglich ist. Allerdings haben in der Minute Wartezeit an der Fußgängerampel, in denen ich das Treiben beobachten konnte, bereits zwei Autofahrer deutliche Verständnisprobleme mit der Spurbeschriftung Bus und dem Richtungspfeil geradeaus für den allgemeinen Verkehr an den Tag gelegt, wobei letzerer auch noch nicht für den Bus angepasst war. :angry: .
Gruß vom Wauwi
Antworten