Trapeztafelfanatiker @ 23 Oct 2018, 17:51 hat geschrieben: Und damit ist München auch nicht gerade reich gesegnet. In der Innenstadt fehlen Kleinsupermärkte und am Rand fehlen die richtig großen Märkte, so etwas das man überall außerhalb Deutschlands als Hypermarkt kennt.
Mir fehlen solche Märkte mit immenser Auswahl, ebenso wie viele, flächendeckende Kleinsupermärkte in Innenstädten, die in anderen Metropolen anderer Länder selbstverständlich sind.
Also ich weiß ja nicht in welchem München du lebst, aber in meinem gibts das alles durchaus.
In der Altstadt kenn ich mich nicht so gut aus mit Supermärkten, aber schon in Schwabing, Maxvorstadt, Au etc. gibts durchaus genug kleine Supermärkte und weiter außerhalb auch große Märkte: Unterföhrin der Marktkauf, in Pasing der Hit, in Moosach der Kaufland um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Von großen Konsumklötzen in Industriegebieten halte ich nicht viel, wenn dann da tausende pro Tag mit dem Auto hinfahren müssen.
Leistet man sich eigentlich anderswo auch so einen Kram wie Metro, wo willkürlich Kunden ausgeschlossen werden, obwohl da auch Normalbürger mit Beziehungen reinkommen?
Logisch METRO agiert inzwischen europaweit. Ich habe schon einige im Ausland gesehen.
Zur Infrastruktur gehören z. B. auch Einrichtungen wie Muliplexkinos. Ist es nicht für eine Millionenstadt peinlich welch miese Infrastruktur man da hat? Da haben oftmals Städte um die 100.000 Einwohner mehr Multiplexe als München. Ich halte das für Hochpeinlich.
Klar das Mathäser mit seinen 14 Sälen ist da wirklich zu fummelig und auch das Cinemaxx ist für Pooopooo. Ich finde ehrlich gesagt gerade die doch recht üppige Auswahl in kleineren Kinos und Programmkinos für eine Stadt dieser Größe toll!
Und man könnte das fortführen. Im Grunde provinziell.
Man könnte auch einfach sagen: Keine Ahnung von der eigenen Stadt!