Mark8031 @ 14 Mar 2019, 08:14 hat geschrieben: Ganz dünnes Eis. Zum Einen kommt es gerade an Stationen, wie Buchenau, an denen Züge wenden oft genug vor, dass vergessen wird zur Rückfahrt umzuschildern. Frage nicht, wie oft ich hier in Maisach schon mit einem Nicht einsteigen-Zug gefahren bin, weil es vergessen wurde. Zum Anderen sind die Außenanzeigen seit bald zwei Jahren doch eher Schrott und zeigen speziell an hinteren Zugteilen gar nichts an.
Kann ich jetzt beides nicht bestätigen, allerdings war ich ungefähr 1991 das letzte Mal mit der S-Bahn in Maisach.
Ein zweite Sache an der Baustelle in Buchenau läuft auch nicht rund: es gibt entlang der Längsachse des Bahnsteiges einen Bauzaun, der anscheinend die Fahrgäste nach Fahrtrichtung trennen soll. Wenn man jetzt vom einzigen Zugang des Bahnsteig betritt, gibt es keine Vorwarnung. Man läuft also falsch und muss dann entweder den ganzen Weg zurück oder man muss den Zaun überwinden. Beides setzt im Falle einer herannahenden S-Bahn voraus, dass man körperlich fit ist, um den Zug noch zu kriegen.
Wenn eine Zugdurchfahrt ist, kann man auch nur bis zum Zaun zurückweichen, was ich auch nicht so angenehm finde.