Mehr Besucher für das Eisenbahnforum!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
BR_480
Mitglied

Beitrag von BR_480 »

Wie könnte man die bekommen?
Vielleicht, indem man bei kleineren Foren wirbt, sie hier zu intergrieren (Hätte für beide Foren Vorteile: Z.B. mehr Mitglieder).
Oder sich selber einem anderen Forum anschliesst(Hätte den gleichen Effekt)?
Tim
Routinier

Beitrag von Tim »

Ich finde es schade, dass sich zwar regelmäßig neue User anmelden, aber oftmals nie oder nur selten was posten und im Profil überhaupt nichts angeben.
Gib Triebwagen und Doppelstockwagen keine Chance! Schützt die n-Wagen!
BR_480
Mitglied

Beitrag von BR_480 »

Jaaa...
Aber was käme denn in Frage?
Tim
Routinier

Beitrag von Tim »

Werbebanner könnte man verwenden, die interessierte Leute auf ihre HP setzen können, besonders halt bei Eisenbahnseiten, da gibt es ja genug. Banner gibt es ja glaub ich für diese Seite schon, aber man findet ihn eher weniger auf Eisenbahnseiten.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Tim @ 5 May 2005, 13:46 hat geschrieben: ... und im Profil überhaupt nichts angeben.
Wenn ich mal kurz auszugsweise aus Deinem Profil zitieren darf ;)
Interessen: Keine Informationen
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Um so groß wie DSO zu werden, brauchts halt seine Zeit! DSO gibt es (glaube ich) seit 1998 und ist somit 7 Jahre alt. Eisenbahnforum.de ist da noch viel jünger. Es braucht seine Zeit, bis sich ein Forum rumspricht, akzeptiert wird und User kommen. Und eigentlich sind wir ja auch kein richtig kleines Forum mehr. :)

Gruß
BR146
Tim
Routinier

Beitrag von Tim »

Wildwechsel @ 5 May 2005, 14:18 hat geschrieben: Wenn ich mal kurz auszugsweise aus Deinem Profil zitieren darf ;)
Aber immerhin steht da mein Geburtsdatum drin, ein Avatar ist vorhanden und eine Signatur auch. Viele haben ja gar nichts drin.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wildwechsel @ 5 May 2005, 14:18 hat geschrieben: Wenn ich mal kurz auszugsweise aus Deinem Profil zitieren darf ;)
Also ich denke, da ist mein Profil doch wirklich vorbildlich, oder? :D ;) :rolleyes:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Tja, die Frage ist halt, was wir wollen. Wollen wir ein RIessen-Forum werden wie DSO, mit all seinen Problemen, nicht bezwingbaren Beitragszahlen etc., aber auch mit seinen Vorteilen, oder lieber ein kleineres uebersichtliches Forum mit einem festen Nutzerstamm. Ich weiss es nicht, mich reizt beides, aber ich fuerchte wenn wir zu gross werden geht der Charakter vom Forum verloren.

Zum Thema Werbung: Banner existiert ja, das kann jeder gerne auf seiner Seite oder in der Linkliste einbinden, waere aber nett wenn er dann ne kurze Mail schreiben wuerde :-)

Man könnte auch versuchen das FOrum in verschiedene Linklisten einzutragen, nur muss man sich halt dann auch ueberlegen was fuer Leute dann kommen. Also wenn jemand irgendwelche Vorschläge hat nur her damit.

Zur Fusion mit anderen Foren: Ich glaube nicht dass das ne gute Idee ist. Wenn jemand sein Homepageboard mit fuenf Beitraegen pro Monat quasi zu uns verlegt geht das gut, aber die Fusion von zwei groesseren Foren wuerde meiner Meinung nach schieflaufen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

ET 423 @ 5 May 2005, 14:29 hat geschrieben: Also ich denke, da ist mein Profil doch wirklich vorbildlich, oder? :D ;) :rolleyes:
AIM Name:  Keine Informationen
Jabber:  Keine Informationen
Yahoo Identität:  Keine Informationen
MSN Identität:  Keine Informationen
Hm...da bin ich aber besser, oder? :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Boris Merath @ 5 May 2005, 14:55 hat geschrieben: Hm...da bin ich aber besser, oder? :-)
Klar, du bist super, da ich aber weder AIM, Jabber, Yahoo oder MSN habe, steht in meinem Profil alles, was drinstehen kann. ;)
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Hua! Lieber so bleiben wie jetz. Stellt euch mal vor, das halbe DSO befände sich hier... Dann gäbs mich hier nicht mehr, auch wenn das dann Zahlenmäßig wohl vollkommen egal wäre.
Nö nö, schon gut so wie es jetz ist. Muss ja nicht jeder schreiben. Mitleserlinge sind doch auch gut, oder?
BG
Routinier

Beitrag von BG »

Vielleicht sollte man doch mal die Idee mit der Bannerwerbung in der U-Bahn wieder ausgraben ;)

Ansonsten: Mir ists eigentlich auch ganz recht so wies jetzt ist. Wenns zu groß wird wirds zu unübersichtlich.
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Mir ist es so lieber, als wie bei DSo. Da kommst du schon garnicht in´s Forum wenn zuviele online sind.
Und Knatsch gibt´s auch öfters. Kann so bleiben wie es ist.

Gruss
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Das Eisenbahnforum hat ein gesundes natürliches Wachstum. Das sollte man sich nicht durch irgendwelche künstlichen Aktionen kaputt machen, zu schnelles Wachstum schadet einer Seite auch. Deswegen würd ich dafür plädieren, alles so zu lassen, wie es ist :)
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Joo, bitte alles so lassen. Es sollten lieber mal Fahrgäste hier her kommen, damit man schön über beide Seiten diskutieren kann und der Potsdamer Platz (Firma im Sony-Center) soll auch gern hier lesen *g*
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Ich bin froh darüber, daß im Eisenbahnforum noch moderiert wird und nicht die Scherben in Form von Löschung von Beiträgen gekehrt werden, so wie es beim Forum Nummer 1 der Fall ist.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Tigerente @ 5 May 2005, 18:34 hat geschrieben: Joo, bitte alles so lassen. Es sollten lieber mal Fahrgäste hier her kommen, damit man schön über beide Seiten diskutieren kann und der Potsdamer Platz (Firma im Sony-Center) soll auch gern hier lesen *g*
Aehm....Fahrgaeste sind doch eigentlich genug da?

BR_480
Mitglied

Beitrag von BR_480 »

Ja, also ein negatives Beispiel für ein riesiges Forum ist wohl auch das hier: http://forum.giga.de

Hier klappt es allerdings ganz gut: http://www.comicforum.de
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Mann - ich bin froh, dass es noch nicht all zu groß ist.
Wir sind sowieso mächtig gewachsen im letzten Jahr.
Die Rubriken erweitert worden, manchmal wird es heute schon etwas unübersichtlich.

Klasse statt Masse oder klein aber fein soll es sein ;)

Euer Wetterfrosch.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

BR_480 @ 5 May 2005, 20:26 hat geschrieben: Ja, also ein negatives Beispiel für ein riesiges Forum ist wohl auch das hier: http://forum.giga.de
:blink: Also das wäre mein Alp(b)traum, so ein riesiges Forum. Da kennt man sich ja überhaupt net mehr aus und moderieren dürfte da wohl nicht mehr möglich sein :D, bei über 700000 Mitgliedern. :blink: :wacko: :unsure:
Antworten