[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Abenteuerlich dürfte es auch am 19er werden mit den vielen Verspätungen durch die längere Fahrzeit der Umleitung. Auch wenn es je Richtung nur 2 Minuten sind. Das summiert sich aber.Jean @ 3 Feb 2019, 11:25 hat geschrieben: Und die Maximilianstraße wird ohne SEV instand gesetzt...in den 1990er konnte man dort noch SEV anbieten...auch wenn dieser recht abenteuerlich war! :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Wie sieht das gewichtsmässig eigentlich mit den Variobahnen aus?spock5407 @ 3 Feb 2019, 11:39 hat geschrieben: Nachdem die T1 nicht über die Ludwigsbrücke dürfen, wars das dann auch erstmal mit diesen großen Zügen für den 19er; der braucht dann eigentlich die R3.
Damit könnten die T1 z.B. auf den 16er (17er geht ja auch nicht).
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Es wird mir immer schleierhafter, warum man die 21 letztes Jahr verlängert hat...
Bei dem Fahrzeugmangel das Angebot auszuweiten, ist ja sowieso ne relativ unsinnige Idee. Und im Oktober ein Angebot einzuführen, was man dann im März schon wieder für drei Monate einstellen muss, ist nicht besser. Warum führt man das so kurz vor der Sperrung ein?? So vermissen die Leute die durchgehende Verbindung...
Bei dem Fahrzeugmangel das Angebot auszuweiten, ist ja sowieso ne relativ unsinnige Idee. Und im Oktober ein Angebot einzuführen, was man dann im März schon wieder für drei Monate einstellen muss, ist nicht besser. Warum führt man das so kurz vor der Sperrung ein?? So vermissen die Leute die durchgehende Verbindung...
Laut Wochenblatt soll die Laimer UV-Röhre kurz nach ihrer Eröffnung wieder wegen Umbau geschlossen werden. Dann fahren die Busse wieder bei den Autos während die Trambahnleise im doch erst eröffneten Tunnel verlegt werden. BA9 hat jetzt auf Antrag der Grünen beantragt, daß die UVR gleich mit den Gleisen gebaut werden soll.(Allach-Menzinger Werbe-Spiegel, Seite 2)Iarn @ 3 Feb 2019, 11:36 hat geschrieben:Man will ja nicht mal in die Umweltverbundröhre von Anfang an Schienen legen, obwohl das keine Stark befahrene Kreuzung ist und es sich um einen wesentlich kürzeren Zeitraum handelt.
Gibt es hier auch technische Gründe (Abnutzung), die gegen einen vorgezogenen Einbau sprechen? Wegen der Spurrillengefahr wird doch sicherlich ein Betonfahrbahnbelag verbaut werden?
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Damals nur für den 19er oder?Jean @ 3 Feb 2019, 11:25 hat geschrieben: Und die Maximilianstraße wird ohne SEV instand gesetzt...in den 1990er konnte man dort noch SEV anbieten...auch wenn dieser recht abenteuerlich war! :ph34r:
Jetzt schickt man erst ne zusätzliche Linie drüber, bejubelt den 5-Minuten-Takt und ein paar Monate später fährt dann nix mehr...
Ja, war nur der 19er. Den Ast nach Steinhausen hat man 1988 stillgelegt.AK1 @ 3 Feb 2019, 13:03 hat geschrieben: Damals nur für den 19er oder?
Jetzt schickt man erst ne zusätzliche Linie drüber, bejubelt den 5-Minuten-Takt und ein paar Monate später fährt dann nix mehr...
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Hätte man mit dem Pasinger Ast auch machen sollen. Dieser Parallelverkehr zwischen S- und U-Bahn ist wirklich durch nichts zu rechtfertigen.Lazarus @ 3 Feb 2019, 13:09 hat geschrieben: Ja, war nur der 19er. Den Ast nach Steinhausen hat man 1988 stillgelegt.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Der Fahrplan wird mit Sicherheit angepasst. Das hat man in den letzten Jahren bei allen Bauarbeiten so gemacht.Lazarus @ 3 Feb 2019, 12:44 hat geschrieben: Abenteuerlich dürfte es auch am 19er werden mit den vielen Verspätungen durch die längere Fahrzeit der Umleitung. Auch wenn es je Richtung nur 2 Minuten sind. Das summiert sich aber.
Ändert aber nichts daran, das die längere Fahrzeit unter Garantie zu Lasten der eh schon knappen Wendezeit gehen wird.martinl @ 3 Feb 2019, 14:10 hat geschrieben: Der Fahrplan wird mit Sicherheit angepasst. Das hat man in den letzten Jahren bei allen Bauarbeiten so gemacht.
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Naja, man scheint ja genug Fahrzeuge zu haben, ansonsten könnte man es sich wohl kaum leisten, den ersten R2 abzustellen....AK1 @ 3 Feb 2019, 13:02 hat geschrieben: Es wird mir immer schleierhafter, warum man die 21 letztes Jahr verlängert hat...
Bei dem Fahrzeugmangel das Angebot auszuweiten, ist ja sowieso ne relativ unsinnige Idee. Und im Oktober ein Angebot einzuführen, was man dann im März schon wieder für drei Monate einstellen muss, ist nicht besser. Warum führt man das so kurz vor der Sperrung ein?? So vermissen die Leute die durchgehende Verbindung...
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Servus,aja, man scheint ja genug Fahrzeuge zu haben, ansonsten könnte man es sich wohl kaum leisten, den ersten R2 abzustellen....
wieso, lieber Lazarus, stellt man jetzt den ersten R2 ab ? Wenn er so stark beschädigt sein sollte (z.B. durch massive Rahmenschäden) wird man nicht darum herum kommen und das Fahrzeug abzustellen. Mal davon abgesehen wissen wir ja schon länger, dass Du nicht gerade gut im Rechnen bist (siehe Deine ewigen Jammereien über die ausschließlich auf der 19er verkehrenden R2 - 1+1=9). Denn meines Wissens sind bereits zwei R2 ausgemustert und das ebenfalls jeweils nach Unfällen. Und somit wäre es nach Adam Riese bereits der Dritte...
Gruß Marcus
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Den ersten? Nein...Lazarus @ 3 Feb 2019, 15:49 hat geschrieben:Naja, man scheint ja genug Fahrzeuge zu haben, ansonsten könnte man es sich wohl kaum leisten, den ersten R2 abzustellen....
...richtig.Marcus798 @ 3 Feb 2019, 19:55 hat geschrieben:Denn meines Wissens sind bereits zwei R2 ausgemustert und das ebenfalls jeweils nach Unfällen. Und somit wäre es nach Adam Riese bereits der Dritte...
Und auch der Begriff "Totalschaden, irreparabel" ist ihm wohl fremd.
Aber was soll man schon von einem Pasinger Jammerlappen erwarten, der schon öfter kund getan hat, weder Fahrpläne noch Beiträge noch Tatsachen zu lesen oder zu verstehen? Hauptsache irgendeinen Scheiß ins Forum geschrieben.
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Wobei er eigentlich einen inhärenten Zugang zu dem Begriff haben sollte :ph34r:Michi Greger @ 3 Feb 2019, 20:06 hat geschrieben: Und auch der Begriff "Totalschaden, irreparabel" ist ihm wohl fremd.
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Ich würde sagen, wie als man damals die Nordseite, und dann die Südseite neu gemacht hat. <_< :rolleyes:Lazarus @ 3 Feb 2019, 20:25 hat geschrieben: Da bin ich mal darauf gespannt, wie man da die Linien durchbindet.
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Also im ewig finanzschwachen Bremen hat man genau das gemacht: Während einer ohnehin nötigen Straßensanierung an einer sehr stark befahrenen Straße gleich mal einiges an "Altmetall" mit verbaut, wo eine Tramlinie geplant, aber noch lange nicht genehmigt und finanziert war.Valentin @ 3 Feb 2019, 14:02 hat geschrieben:
Gibt es hier auch technische Gründe (Abnutzung), die gegen einen vorgezogenen Einbau sprechen? Wegen der Spurrillengefahr wird doch sicherlich ein Betonfahrbahnbelag verbaut werden?
Und als die Tram endlich ihr OK hatte, wurde das "Altmetall" Fortan "Gleise" genannt, die sich ganz ohne Bauaufwand just da "materialisierten", wo man sie haben wollte. Es musste nur noch die Oberleitung dazu, und die restliche Technik, fertig war die in "Rekordzeit" gebaute Tramlinie.
Es wäre ja zu wünschen, dass man die Nordseite noch dieses Jahr machen würde, im Zusammenhang der mehrwöchigen Sperrung 16/17 in der Arnulfstraße zum Wiederanschluß des Romanplatzes. Dann braucht es für die Linien in der Arnulfstraße nächstes Jahr nicht noch eine weitere Sperrung. Und wenn man dann nächstes Jahr die eine Weiche auf der Südseite einbaut, kann man gleich den Durchstich Arnulf-/Prielmayrstraße zur Umfahrung nutzen.Jean @ 3 Feb 2019, 20:27 hat geschrieben: Ich würde sagen, wie als man damals die Nordseite, und dann die Südseite neu gemacht hat. <_< :rolleyes:
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In Ulm wollte man das in der Neutorstraße machen, als eine ohnehin geplante Erneuerung der Fernwärmeleitung anstand. Da in dem Zuge aber dann auch eine alte Fußgängerunterführung hätte abgerissen werden müssen, was es teurer gemacht hätte als nur Gleise reinlegen, wurde das seitens der GVFG-Förderung abgelehnt, man hätte es zu 100% aus eigener Tasche zahlen müssen.Cloakmaster @ 4 Feb 2019, 02:22 hat geschrieben: Also im ewig finanzschwachen Bremen hat man genau das gemacht: Während einer ohnehin nötigen Straßensanierung an einer sehr stark befahrenen Straße gleich mal einiges an "Altmetall" mit verbaut, wo eine Tramlinie geplant, aber noch lange nicht genehmigt und finanziert war.
Und als die Tram endlich ihr OK hatte, wurde das "Altmetall" Fortan "Gleise" genannt, die sich ganz ohne Bauaufwand just da "materialisierten", wo man sie haben wollte. Es musste nur noch die Oberleitung dazu, und die restliche Technik, fertig war die in "Rekordzeit" gebaute Tramlinie.
Schlussendlich wurde die Erneuerung der Fernwärmeleitung verschoben, sodass es zeitgleich mit dem Bau der Tram passiert ist.
Keine Angst, noch hat der 19er mit der Müllerstraße nix zu tun. Der wird also weiterhin nur mit R2 bedient, fällt aus und fährt ausschließlich verspätet. Vielleicht stellt man ihn auch einfach ganz ein.Lazarus @ 4 Feb 2019, 19:06 hat geschrieben: Ich bin ja mal auf nächste Woche gespannt, wenn die Züge in der Müllerstrasse wieder fahren.....
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Du meinst SEV durch eine Buslinie mit 12 Meter Bussen zwischen Pasing und Westendstraße...den feuchten Traum jedes CSU'ler...Mark8031 @ 4 Feb 2019, 19:22 hat geschrieben: Keine Angst, noch hat der 19er mit der Müllerstraße nix zu tun. Der wird also weiterhin nur mit R2 bedient, fällt aus und fährt ausschließlich verspätet. Vielleicht stellt man ihn auch einfach ganz ein.
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Hätte ich kein Problem damit. Der SEV war nämlich teilweise pünktlicher als die Tram....Jean @ 4 Feb 2019, 19:24 hat geschrieben: Du meinst SEV durch eine Buslinie mit 12 Meter Bussen zwischen Pasing und Westendstraße...den feuchten Traum jedes CSU'ler...
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Ja...hat man die letzte Male gemerkt... :rolleyes: 30 Minuten Verspätung und mehr sind auch pünktlich...Lazarus @ 4 Feb 2019, 19:30 hat geschrieben: Hätte ich kein Problem damit. Der SEV war nämlich teilweise pünktlicher als die Tram....
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Kann ich schlicht nicht bestättigen. Ich habe an der Westendstrasse nie lange gewartet. Da hab ich auf die Tram oft länger warten dürfen.Jean @ 4 Feb 2019, 19:34 hat geschrieben: Ja...hat man die letzte Male gemerkt... :rolleyes: 30 Minuten Verspätung und mehr sind auch pünktlich...
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