Marcolino26 @ 16 Feb 2019, 17:54 hat geschrieben: Die BILD übertreibt eh immer und genaues steht nicht drin.
Ich gehe davon aus, dass sie nacheinander in die Werkstatt fahren und das bis Sommer abgeschlossen ist. Die werden nicht alle aufeinmal bis Sommer stehen.
Mal schauen ob LZB und schnellere Türen inbegriffen sind
Es ist die Bild, was will man da mehr erwarten?
Dass die Züge eine Rollkur bekommen und dabei u.a. die Türen sowie die Software überarbeitet werden stand letztes Jahr hier schon irgendwo.
Wahrscheinlich ist bei den Türen auch nur die Software das Hauptproblem, ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendein ganz exotischer Antrieb drinsteckt.
Was man aber dabei auch dringend machen sollte, ist die LED-Panele austauschen....
Liegt das an der langen Standzeit wo sie komplett durchgefroren sind? So viele kaputte LEDs habe ich noch nirgends gesehen.
Allerdings muss man hier wohl wirklich irgendwas anfälligeres eingebaut haben - ich habe nämlich auch noch keinen Avenio gesehen wo diese Leisten außen aktiv gewesen wären. Und ich wohne neben der 12, ich seh die Babys täglich...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein