[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
-
- Haudegen
- Beiträge: 661
- Registriert: 28 Sep 2015, 18:30
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12550
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Zieh halt um.Lazarus @ 11 Mar 2019, 17:59 hat geschrieben:Auf dem 160er laufen fast täglich die beiden 15 Jahre alten Schrottkisten.....
-
- Haudegen
- Beiträge: 661
- Registriert: 28 Sep 2015, 18:30
Bei Autobus Oberbayern ist am 28.02.2019 der letzte - von vier bestellten - Buszügen eingetroffen. Der MAN Lion´s City (A 21) trägt das Kennzeichen
M AU 4547, der HESS Anhänger (O 2897) die Zulassung M AU 7797. Das Gespann dreht bereits im Münchner Liniennetz seine Runden. Damit hat Autobus Oberbayern nun insgesamt neun Buszüge im Einsatz (8 x MAN / HESS und 1 x Solaris IV / HESS).
M AU 4547, der HESS Anhänger (O 2897) die Zulassung M AU 7797. Das Gespann dreht bereits im Münchner Liniennetz seine Runden. Damit hat Autobus Oberbayern nun insgesamt neun Buszüge im Einsatz (8 x MAN / HESS und 1 x Solaris IV / HESS).
-
- Haudegen
- Beiträge: 661
- Registriert: 28 Sep 2015, 18:30
Bald müsste er seine Runden im Münchner Liniennetz ziehen: der erste Buszug MAN / HESS von Salvatore & Holzmüller. Zugelassen ist er schon. M SH 9917 (Bus) und M SH 8817 (Anhänger). Wenn die Fahrerschulungen abgeschlossen sind, müsste er unterwegs sein. Außerdem hat S & H auch einen neuen Solobus, ebenfalls ein MAN Lion´s City (A 21) erhalten. M SH 6003 ist allerdings auch zum ziehen von Personenanhängern ausgerüstet. Er wird auf Solobuslinien eingesetzt, dient aber als temporärer Ersatz für M SH 9917, falls dieser mal ausfallen sollte. Er wird wohl in absehbarer Zeit M SH 2103 ersetzen. Bei letzterem handelt es sich noch um eine zweitürige Ausführung des Lion´s City.
Ein Gespann von salvatore eben auf dem 51er gesichtetReinhard Busfan @ 19 Mar 2019, 12:24 hat geschrieben: Bald müsste er seine Runden im Münchner Liniennetz ziehen: der erste Buszug MAN / HESS von Salvatore & Holzmüller. Zugelassen ist er schon. M SH 9917 (Bus) und M SH 8817 (Anhänger). Wenn die Fahrerschulungen abgeschlossen sind, müsste er unterwegs sein. Außerdem hat S & H auch einen neuen Solobus, ebenfalls ein MAN Lion´s City (A 21) erhalten. M SH 6003 ist allerdings auch zum ziehen von Personenanhängern ausgerüstet. Er wird auf Solobuslinien eingesetzt, dient aber als temporärer Ersatz für M SH 9917, falls dieser mal ausfallen sollte. Er wird wohl in absehbarer Zeit M SH 2103 ersetzen. Bei letzterem handelt es sich noch um eine zweitürige Ausführung des Lion´s City.
Endlich schreibt mal wieder jemand was zum 160er und zum Watzinger, hatten wir ja schon lange nicht mehr.Lazarus @ 19 Mar 2019, 20:04 hat geschrieben: Der frei gewordene Gelenker kann gerne auf den 160er. S&H hat wenigstens im Gegensatz zu Watz saubere Fahrzeuge.
Wäre aber für Salvatore und Holzmüller nicht gerade naheliegend von den Ein- und Ausrückwegen her und somit eher unwahrscheinlich.
Naja, der Watz fährt jetzt auch nach Karlsfeld zum Ausrücken :ph34r:martinl @ 19 Mar 2019, 20:30 hat geschrieben: Endlich schreibt mal wieder jemand was zum 160er und zum Watzinger, hatten wir ja schon lange nicht mehr.
Wäre aber für Salvatore und Holzmüller nicht gerade naheliegend von den Ein- und Ausrückwegen her und somit eher unwahrscheinlich.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Haudegen
- Beiträge: 661
- Registriert: 28 Sep 2015, 18:30
Gleich mehrere Ausschreibungen von Münchner Kooperationspartnern wurden heute, 01.04.2019, im TED Europa veröffentlicht. Als Datum der Veröffentlichung (Bekanntgabe) ist allerdings der 27.03.2019 eingetragen - also natürlich kein Aprilscherz! Das wäre auch im Ausschreibungsblatt der Europäischen Union undenkbar!
Im Einzelnen: Die Münchner Linien ML haben bis zu acht Solobusse - normal oder kupplungsfähig für Buszüge - und bis zu acht Gelenkbusse ausgeschrieben. Autobus Oberbayern hat bis zu zehn Solobusse - normal oder kupplungsfähig für Buszüge - sowie bis zu vier Buszüge komplett und bis zu zehn Gelenkbusse ausgeschrieben. Was es bei den Solobussen mit der Aussage - normal oder kupplungsfähig für Buszüge auf sich hat, konnte ich noch nicht klären.
Im Einzelnen: Die Münchner Linien ML haben bis zu acht Solobusse - normal oder kupplungsfähig für Buszüge - und bis zu acht Gelenkbusse ausgeschrieben. Autobus Oberbayern hat bis zu zehn Solobusse - normal oder kupplungsfähig für Buszüge - sowie bis zu vier Buszüge komplett und bis zu zehn Gelenkbusse ausgeschrieben. Was es bei den Solobussen mit der Aussage - normal oder kupplungsfähig für Buszüge auf sich hat, konnte ich noch nicht klären.
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10807
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Haudegen
- Beiträge: 661
- Registriert: 28 Sep 2015, 18:30
Hat es ML West je gegeben? Das war doch nur der Höffner Shuttle :ph34r:Auer Trambahner @ 1 Apr 2019, 15:34 hat geschrieben: Gibts ML-West nimmer? Wo wäre das Problem, AO eine Westlinie zu geben?
AO habe ich in den letzten 10 Jahren nicht mehr auf einer Pasinger Linie gesehen. Einmal hatte man mal einen Spätkurs am 160er, aber das ist sicher 10 Jahre her.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Das ändert weder was daran, dass es auch im Westen Angebotsausweitungen gegeben hat und weitere geplant sind, noch daran, dass auch MVG West, Novak, Watzinger, Edelweiß usw. in letzter Zeit Neufahrzeuge erhalten haben. Buszüge gibt es im Westen deutlich mehr als im Osten und die Umstellung wurde auf West-Linien begonnen. Wieso soll also der Westen "wie gehabt" "wieder einmal" benachteiligt sein?Lazarus @ 1 Apr 2019, 20:23 hat geschrieben: Hat es ML West je gegeben? Das war doch nur der Höffner Shuttle :ph34r:
AO habe ich in den letzten 10 Jahren nicht mehr auf einer Pasinger Linie gesehen. Einmal hatte man mal einen Spätkurs am 160er, aber das ist sicher 10 Jahre her.
Weil ausser MVG West auf dem 160er nur Watzinger unterwegs ist mit seinen alten Schrottkisten. Novak fährt nur samstags und Edelweiss überhaupt nicht mehr. Also kann ich dazu nicht wirklich viel sagen.martinl @ 1 Apr 2019, 21:09 hat geschrieben: Watzinger hat mehrere noch recht neue Buszüge. Dass du dir nur diesen einen Punkt raus greifst und den Rest meines Beitrags ignorierst, war irgendwie zu erwarten.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Du hast "der gesamte Westen" geschrieben und meinst nur den 160er? Muss man nicht verstehen, oder?Lazarus @ 1 Apr 2019, 21:27 hat geschrieben: Weil ausser MVG West auf dem 160er nur Watzinger unterwegs ist mit seinen alten Schrottkisten. Novak fährt nur samstags und Edelweiss überhaupt nicht mehr. Also kann ich dazu nicht wirklich viel sagen.