[M] Avenio Sammelthema

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
martinl
Kaiser
Beiträge: 1086
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Lazarus @ 25 Mar 2019, 20:28 hat geschrieben: Aber egal, ich hoffe mal, die Baustelle ist bald durch. Weil heute war das mit +7 ein Fiasko. War aber auch nur 2169.....
Von einer einzigen Fahrt mit +7 abzuleiten, dass das heute ein Fiasko war, ist auch ziemlich vermessen. Ich habe, wie gesagt, 7 Fahrten gesehen, davon waren 4 pünktlich und die anderen +1 oder +2. Daraus schließe ich aber doch auch nicht, dass alles problemlos gelaufen ist.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7965
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Lazarus @ 25 Mar 2019, 19:51 hat geschrieben: Was willst du blöder Spinner jetzt?
Ich führe deine Berechnungen nur konsequent zu Ende.

Wenn du 2 R2 siehst, schreibst du jedes mal, dass nur R2 auf der 19 fahren. Wenn einer 7 Kurse aufzählt, meinst du es wären alle. Redest aber gleichzeitig von 10 Kurse. Dass es in Wirklichkeit 12 sind, interessiert dich nicht.
Und die MVG wird angekotzt, weil die sich ja einen Kurs sparen würden, durch den Linienwechsel. Dass dafür halt die andere Linie einen Kurs mehr braucht, wen interessierts?!

Ein gaaanz kleines Bisschen Selbstkritik, dann würdest du evtl. merken wer hier das Zeug zum Spinner hat...
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20487
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

martinl @ 25 Mar 2019, 20:05 hat geschrieben: Von einer einzigen Fahrt mit +7 abzuleiten, dass das heute ein Fiasko war, ist auch ziemlich vermessen. Ich habe, wie gesagt, 7 Fahrten gesehen, davon waren 4 pünktlich und die anderen +1 oder +2. Daraus schließe ich aber doch auch nicht, dass alles problemlos gelaufen ist.
Heute waren es gar +18 :ph34r:

Es wird immer besser
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1135
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Beitrag von Pasinger »

Du berücksichtigst dabei bestimmt auch den Unfall heute Nachmittag in der Agnes-Bernauer Höhe Agricolastraße (2304 frontal gegen Auto, alle bleiben heile außer die Ampel wurde umgenietet und das Auto ist Schrott) gegen 16:00 Uhr.
Ganz ehrlich: Fahr doch einfach mal von Berg am Laim bis Pasing durch und zähle, wo die Verspätungen herkommen. Das liegt bestimmt nicht an der Umleitung, sondern an den anderen Einflüssen - siehe oben.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16400
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Pasinger @ 26 Mar 2019, 18:22 hat geschrieben: Du berücksichtigst dabei bestimmt auch den Unfall heute Nachmittag in der Agnes-Bernauer Höhe Agricolastraße (2304 frontal gegen Auto, alle bleiben heile außer die Ampel wurde umgenietet und das Auto ist Schrott) gegen 16:00 Uhr.
Ganz ehrlich: Fahr doch einfach mal von Berg am Laim bis Pasing durch und zähle, wo die Verspätungen herkommen. Das liegt bestimmt nicht an der Umleitung, sondern an den anderen Einflüssen - siehe oben.
Die MVG ist doch Schuld wenn ein Auto der Trambahn die Vorfahrt nimmt. :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1135
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Beitrag von Pasinger »

Jean @ 26 Mar 2019, 18:23 hat geschrieben:Die MVG ist doch Schuld wenn ein Auto der Trambahn die Vorfahrt nimmt.  :ph34r:
Ach ja, stimmt. Hab ich vergessen.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20487
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Pasinger @ 26 Mar 2019, 18:22 hat geschrieben: Du berücksichtigst dabei bestimmt auch den Unfall heute Nachmittag in der Agnes-Bernauer Höhe Agricolastraße (2304 frontal gegen Auto, alle bleiben heile außer die Ampel wurde umgenietet und das Auto ist Schrott) gegen 16:00 Uhr.
Ganz ehrlich: Fahr doch einfach mal von Berg am Laim bis Pasing durch und zähle, wo die Verspätungen herkommen. Das liegt bestimmt nicht an der Umleitung, sondern an den anderen Einflüssen - siehe oben.
Naja, es kann sich halt nicht jeder ein Taxi leisten.....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
martinl
Kaiser
Beiträge: 1086
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Lazarus @ 26 Mar 2019, 22:12 hat geschrieben:
Naja, es kann sich halt nicht jeder ein Taxi leisten.....
Ich versuche gerade, den Sinn dieses Beitrags zu verstehen. Bisher leider vergeblich.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20487
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

martinl @ 26 Mar 2019, 21:27 hat geschrieben:
Lazarus @ 26 Mar 2019, 22:12 hat geschrieben:
Naja, es kann sich halt nicht jeder ein Taxi leisten.....
Ich versuche gerade, den Sinn dieses Beitrags zu verstehen. Bisher leider vergeblich.
Ich stand heute gegen 16:15 Uhr an der Lautensackstrasse und durfte warten, bis die Tram wieder gefahren ist....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
martinl
Kaiser
Beiträge: 1086
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Lazarus @ 26 Mar 2019, 22:36 hat geschrieben:
martinl @ 26 Mar 2019, 21:27 hat geschrieben:
Lazarus @ 26 Mar 2019, 22:12 hat geschrieben:
Naja, es kann sich halt nicht jeder ein Taxi leisten.....
Ich versuche gerade, den Sinn dieses Beitrags zu verstehen. Bisher leider vergeblich.
Ich stand heute gegen 16:15 Uhr an der Lautensackstrasse und durfte warten, bis die Tram wieder gefahren ist....
Gab es keinen Schienenersatzverkehr?
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20487
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

martinl @ 26 Mar 2019, 21:39 hat geschrieben: Gab es keinen Schienenersatzverkehr?
Habe ich keinen gesehen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
bestia_negra
Kaiser
Beiträge: 1974
Registriert: 28 Feb 2017, 15:56

Beitrag von bestia_negra »

Lazarus @ 26 Mar 2019, 21:36 hat geschrieben:
martinl @ 26 Mar 2019, 21:27 hat geschrieben:
Lazarus @ 26 Mar 2019, 22:12 hat geschrieben:
Naja, es kann sich halt nicht jeder ein Taxi leisten.....
Ich versuche gerade, den Sinn dieses Beitrags zu verstehen. Bisher leider vergeblich.
Ich stand heute gegen 16:15 Uhr an der Lautensackstrasse und durfte warten, bis die Tram wieder gefahren ist....
Und der kurze Fußweg zur S-Bahn Hirschgarten war dir zu weit?
martinl
Kaiser
Beiträge: 1086
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Lazarus @ 26 Mar 2019, 22:41 hat geschrieben: Habe ich keinen gesehen.
Bei Twitter hat die MVG gemeldet, dass Schienenersatzverkehr mit Taxis angeboten wird.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20487
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

bestia_negra @ 26 Mar 2019, 21:43 hat geschrieben: Und der kurze Fußweg zur S-Bahn Hirschgarten war dir zu weit?
Zu weit nicht, nur hätte mir das nichts gebracht, weil ich zum Willibaldplatz wollte.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
martinl
Kaiser
Beiträge: 1086
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Das wäre dann ein Fall für die Schienenersatzverkehr-Taxis gewesen. Waren die wirklich nicht unterwegs, obwohl die MVG das gemeldet hat?
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20487
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Da waren Taxis, aber keine Ahnung, ob das SEV war.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
bestia_negra
Kaiser
Beiträge: 1974
Registriert: 28 Feb 2017, 15:56

Beitrag von bestia_negra »

Lazarus @ 26 Mar 2019, 21:47 hat geschrieben: Zu weit nicht, nur hätte mir das nichts gebracht, weil ich zum Willibaldplatz wollte.
S-Bahn bis Laim.

Dann 130 bis Pörtschacher Str.

400m Fußweg bis Willibaldplatz.
martinl
Kaiser
Beiträge: 1086
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Lazarus @ 26 Mar 2019, 22:54 hat geschrieben: Da waren Taxis, aber keine Ahnung, ob das SEV war.
Sind andere Fahrgäste da eingestiegen? Das würde auf SEV hindeuten.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16400
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

martinl @ 26 Mar 2019, 21:56 hat geschrieben: Sind andere Fahrgäste da eingestiegen? Das würde auf SEV hindeuten.
Überfordere ihn nicht... Sonst kann er am Ende gar nicht mehr meckern.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
martinl
Kaiser
Beiträge: 1086
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Jean @ 26 Mar 2019, 23:03 hat geschrieben: Überfordere ihn nicht... Sonst kann er am Ende gar nicht mehr meckern.
Wenn einer bei einer Verspätung von +18 nicht darauf achtet, ob SEV-Taxis kommen, ist ihm nicht zu helfen. Aber klar, die MVG ist natürlich trotzdem schuld.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16400
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

martinl @ 26 Mar 2019, 22:07 hat geschrieben: Wenn einer bei einer Verspätung von +18 nicht darauf achtet, ob SEV-Taxis kommen, ist ihm nicht zu helfen. Aber klar, die MVG ist natürlich trotzdem schuld.
Das hier bestimmten Usern nicht zu helfen ist, ist eine bekannte Tatsache.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20487
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

martinl @ 26 Mar 2019, 21:56 hat geschrieben: Sind andere Fahrgäste da eingestiegen? Das würde auf SEV hindeuten.
Woher hätte ich das wissen sollen? Im Lauftext hiess es nämlich nur Verspätung wegen Verkehrsunfall. Von SEV war da keine Rede.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
cilio
König
Beiträge: 836
Registriert: 07 Aug 2009, 16:22

Beitrag von cilio »

Ihr schweift ja ordentlich wieder vom eigentlichen Thema ab.

Im übrigen quietscht der Faltbarg im T4 ordentlich, richtig nervig. Hat man wohl Zulieferer gewechselt.
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1135
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Beitrag von Pasinger »

Um die Sache endgültig hier im falschen Thema abzuschließen:
Ja, es gab Durchsagen und ja es gab SEV-Taxis gestern Nachmittag wegen des 19er-Unfalls. Selbst gehört und selbst gesehen.
Und jetzt ist a Ruh.
Flo
Kaiser
Beiträge: 1905
Registriert: 16 Mai 2002, 13:38
Wohnort: An der S3 und ein paar Buslinien

Beitrag von Flo »

Wo dürfen 2501 - 2504 denn überall hin im Netz? Auch überall da hin wo die erste Serie hin darf? 2503 hab ich heute am 21er West gesehen, in der Dachauer Straße ist mir die zweite Serie noch nie aufgefallen :unsure:
Sweetfeja
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: 21 Okt 2010, 14:28

Beitrag von Sweetfeja »

Flo @ 28 Mar 2019, 17:00 hat geschrieben: Wo dürfen 2501 - 2504 denn überall hin im Netz? Auch überall da hin wo die erste Serie hin darf? 2503 hab ich heute am 21er West gesehen, in der Dachauer Straße ist mir die zweite Serie noch nie aufgefallen :unsure:
Ein 250X läuft jeden Tag auf dem 21er West. Der Rest sind Avenios der älteren Baureihe und ein R3
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20487
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Wobei 2808 hat gestern ein roter Kastenwagen erstmal mattgesetzt am Olympiapark.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24020
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Mittlerweile erinnert mich die großmäuihe Ankündung der MVG, unmittelbar vor einer Nachbestellung der Avenios zu stehen, stark an die nicht erfüllten Brexit Ankündigungen. Vielleicht will sich Wortmann mal als britischer Minister bewerben, da ist aktuell großer Durchsatz.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20487
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Iarn @ 30 Mar 2019, 17:51 hat geschrieben: Mittlerweile erinnert mich die großmäuihe Ankündung der MVG, unmittelbar vor einer Nachbestellung der Avenios zu stehen, stark an die nicht erfüllten Brexit Ankündigungen. Vielleicht will sich Wortmann mal als britischer Minister bewerben, da ist aktuell großer Durchsatz.
Es ist ja nicht nur die Ankündigung der Bestellung der Avenio. Anscheinend sind die großsprurigen Ankündigungen, das man die U-Bahn nach Pasing bauen will, sowie die Neubaustrecken bei der Tram auch nichts weiter als heiße Luft, um bei der Wahl gut dazustehen. Weil auch hier passiert nix.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
martinl
Kaiser
Beiträge: 1086
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Lazarus @ 30 Mar 2019, 19:09 hat geschrieben: Es ist ja nicht nur die Ankündigung der Bestellung der Avenio. Anscheinend sind die großsprurigen Ankündigungen, das man die U-Bahn nach Pasing bauen will, sowie die Neubaustrecken bei der Tram auch nichts weiter als heiße Luft, um bei der Wahl gut dazustehen. Weil auch hier passiert nix.
Die Avenio-Bestellung wäre aber schneller möglich als eine neue U-Bahn-Strecke. Wo wir gerade nach langer Zeit mal wieder beim Thema Pasing sind, was ist eigentlich aus der geplanten Tram 29 geworden? Bin mal gespannt, ob die im neuen Leistungsprogramm wieder auftaucht.
Antworten