Der soll auf dem 19er auch kommen. Aber eben nur bis Willibaldplatz und ob den ganzen Tag muss man auch erstmal abwarten.Jean @ 24 Apr 2019, 20:52 hat geschrieben: Und die MVG plant auch den 5 Minuten Takt dort einzuführen... :ph34r:
[M] Jahresfahrplan 2020
Hast du überhaupt die Präsentation angeschaut? Dann wüsstest du dass Verbesserungen bis Pasing Bhf geplant sind...Lazarus @ 24 Apr 2019, 20:54 hat geschrieben: Der soll auf dem 19er auch kommen. Aber eben nur bis Willibaldplatz und ob den ganzen Tag muss man auch erstmal abwarten.
Aber ich kann auch mit der Wand reden. Hat den gleichen Effekt.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Wo steht das? Bisher war nur die Rede von einer Verlängerung zum Willibaldplatz.Jean @ 24 Apr 2019, 20:58 hat geschrieben: Hast du überhaupt die Präsentation angeschaut? Dann wüsstest du dass Verbesserungen bis Pasing Bhf geplant sind...
Aber ich kann auch mit der Wand reden. Hat den gleichen Effekt.
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Lazarus @ 24 Apr 2019, 20:14 hat geschrieben:Wo steht das? Bisher war nur die Rede von einer Verlängerung zum Willibaldplatz.Jean @ 24 Apr 2019, 20:58 hat geschrieben: Hast du überhaupt die Präsentation angeschaut? Dann wüsstest du dass Verbesserungen bis Pasing Bhf geplant sind...
Aber ich kann auch mit der Wand reden. Hat den gleichen Effekt.
Noch mal im ZweitversuchIarn @ 24 Apr 2019, 13:32 hat geschrieben:Dafür soll Pasing 2022 eine Taktverdichtung bekommen (Folie 24)
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Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Bedeutet also für die nächsten 3 Jahre erstmal eine Angebotskürzung um schlappe 30%, wenn die grossen Wagen weg sind. Respekt MVG.....Iarn @ 24 Apr 2019, 14:32 hat geschrieben: Dafür soll Pasing 2022 eine Taktverdichtung bekommen (Folie 24)
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Laut Deinem Geheule gibt es doch quasi eh nur R2 nach PasingLazarus @ 24 Apr 2019, 22:08 hat geschrieben: Bedeutet also für die nächsten 3 Jahre erstmal eine Angebotskürzung um schlappe 30%, wenn die grossen Wagen weg sind. Respekt MVG.....

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Eigentlich ist die Linie 29 schon seit dem Jahresfahrplan 2019 vergeben.bestia_negra @ 24 Apr 2019, 18:55 hat geschrieben: Aktuell frei:
10 11 13 14 24 26 29
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Süddeutsche zum X910 welcher vermutlich als erster Linienbus in Deutschland eine aktiv genutzte Runway überquert.
Ich habe da ja auch mal gearbeitet, ist shcon skurril, an einer roten Ampel auf ein landendes Flugzeug zu warten. Allerdings gab es zu meiner Zeit (bis 2007) dort nur eine Einfahrt zum Flughafen.
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11, 14 (und 31 und 39) sind bei der Nordtangente geplant.Iarn @ 24 Apr 2019, 22:11 hat geschrieben:Eigentlich ist die Linie 29 schon seit dem Jahresfahrplan 2019 vergeben.bestia_negra @ 24 Apr 2019, 18:55 hat geschrieben: Aktuell frei:
10 11 13 14 24 26 29
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Sind trotzdem noch genug Nummern frei.Tram-Bahni @ 24 Apr 2019, 22:15 hat geschrieben:11, 14 (und 31 und 39) sind bei der Nordtangente geplant.Iarn @ 24 Apr 2019, 22:11 hat geschrieben:Eigentlich ist die Linie 29 schon seit dem Jahresfahrplan 2019 vergeben.bestia_negra @ 24 Apr 2019, 18:55 hat geschrieben: Aktuell frei:
10 11 13 14 24 26 29
Zumal ja in dem Link von Iarn steht:
Dadurch wird also keine zusätzliche Nummer genutzt. Die 29 wird belegt, dadurch wird aber die 22 frei.Linie 22/29: Die neue Linie 29 ersetzt die bisherige Linie 22 und wird ab Hauptbahnhof Nord zum Willibaldplatz verlängert.
Trotzdem verstehe ich die Logik nicht ganz.
Man hätte ja auch den Expressbussen die Nummern 70-99 geben können.
Dann hätte man für die Tram 11-49 und die Metrobusse 50-69 gehabt.
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Also, so, wie ich das sehe, ist die Claude-Dornier-Straße noch weiter von der Runway weg, als die Gautinger Straße am anderen Ende, weshalb ich das "überqueren einer aktiv genutzten Runway" doch für leicht übertrieben halte. An der Gautinger Straße stand ich auch schon ab und zu an der roten Ampel, aber auch das hatte schon echten Seltenheitswert. S00oo viel ist nun auch wieder nicht (mehr) in OBI los.Iarn @ 24 Apr 2019, 23:15 hat geschrieben: Süddeutsche zum X910 welcher vermutlich als erster Linienbus in Deutschland eine aktiv genutzte Runway überquert.
Ich habe da ja auch mal gearbeitet, ist shcon skurril, an einer roten Ampel auf ein landendes Flugzeug zu warten. Allerdings gab es zu meiner Zeit (bis 2007) dort nur eine Einfahrt zum Flughafen.
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Jein. So wirklich Innenstadt ist das Nordbad oder die nördliche Maxvorstadt ja irgendwie auch nicht (zumindest im Vergleich mit dem 132er); ich würde die neue Durchbindung eher als eine der viel zu selten anzutreffenden Tangenten sehen – und finde sie genial.Oliver-BergamLaim @ 24 Apr 2019, 14:50 hat geschrieben:Beim Bus sind die spannendsten Projekte der 154er Nordbad - Westerlandanger (damit nach dem 132er wieder mal eine neue Buslinie, die vom äußersten Stadtrand direkt bis in die Innenstadt fährt),
Leider kommt sie für mich ein paar Jährchen zu spät...

Was ist eigentlich aus der Verlängerung des 163ers über die Allacher Waldkolonie geworden...?der X36er als teilweise Aufsplittung des X50 ab OEZ zum Allacher Bahnhof,
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Wie, Sonntag Busse im Landkreis Starnberg? Sakrileg! Und wenn schonm, dann gerne auch schon zum 11./12. Mai...Eisenbahn Alex @ 25 Apr 2019, 18:20 hat geschrieben: Naja an der Verlängerung durchs Firmengelände ist ja die ansässige Firma schuld, und der Sonntagsverkehr soll ja anscheinend im Juni/ Juli kommen.
Ich fürchte fast du hast recht. Zumindest in der geplanten Form wird die Linie 163 nie kommen.Sweetfeja @ 25 Apr 2019, 19:02 hat geschrieben: Wird wahrscheinlich nicht mehr kommen.
Deswegen ja die Alternative einen X36 über die Waldkolonie nach Allach Bhf. bzw. Richtung Moosach/Alte Heide führen zu lassen.
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Die 22 war mal für West- und Nord-Tangente vorgesehen. Die 23 vor der verpatzten Verlängerung ab der MüFr Richtung Kurfürstenplatz passend zum 53er.bestia_negra @ 25 Apr 2019, 06:07 hat geschrieben: Aktuell frei:
10 11 13 14 24 26 29
...
Eigentlich ist die Linie 29 schon seit dem Jahresfahrplan 2019 vergeben.
...
11, 14 (und 31 und 39) sind bei der Nordtangente geplant.
...
Dadurch wird also keine zusätzliche Nummer genutzt. Die 29 wird belegt, dadurch wird aber die 22 frei.
Möglich wär viel: Tramlinien über den Stachus im 10er-Kreis - Stummellinien wie aktuelle 23 oder Linien über West-/Nordtangente im 20er-Kreis.
Aus 20/21 könnt man locker ne 10/11 machen.
Man muss aber auch nicht unbedingt auf biegen und brechen Linien umbenennen die seit Jahrzehnten eine Strecke befahren.
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
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Die 11 nach Moosach wäre historisch sogar richtig.imp-cen @ 25 Apr 2019, 21:04 hat geschrieben:Die 22 war mal für West- und Nord-Tangente vorgesehen. Die 23 vor der verpatzten Verlängerung ab der MüFr Richtung Kurfürstenplatz passend zum 53er.bestia_negra @ 25 Apr 2019, 06:07 hat geschrieben: Aktuell frei:
10 11 13 14 24 26 29
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Eigentlich ist die Linie 29 schon seit dem Jahresfahrplan 2019 vergeben.
...
11, 14 (und 31 und 39) sind bei der Nordtangente geplant.
...
Dadurch wird also keine zusätzliche Nummer genutzt. Die 29 wird belegt, dadurch wird aber die 22 frei.
Möglich wär viel: Tramlinien über den Stachus im 10er-Kreis - Stummellinien wie aktuelle 23 oder Linien über West-/Nordtangente im 20er-Kreis.
Aus 20/21 könnt man locker ne 10/11 machen.
Man muss aber auch nicht unbedingt auf biegen und brechen Linien umbenennen die seit Jahrzehnten eine Strecke befahren.
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Was für mih an der Vision 2030 für das U-BahnNetz nicht schlüssig ist, ist die Frage wieso der Mangfallplatz tagsüber Takt 5 bekommen soll und Garching nicht. Vielleicht liegt das daran, dass für Garching die Finanzierung durch eine Kommune fehlt, aber von der Nachfrage her sehe ich da deutlich mehr als zum Mangfallplatz.
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Bin mir ziemlich sicher, dass es an der Grenze München / Garching liegt.
Auf Seite 12 der Präsentation der MVG heißt es ja auch:
Deshalb war es zum Mangfallplatz wohl einfacher und man schreibt dort den Takt 5 rein, weil "Takt 5 im gesamten Stadtgebiet" halt ein gutes Schlagwort ist.
Auf Seite 12 der Präsentation der MVG heißt es ja auch:
Mit Garching wird man wohl erst noch reden müssen, ob die ihren Anteil für den dichteren Takt auch zahlen wollen.Takt 5 untertags auf allen Linien im Stadtgebiet
Deshalb war es zum Mangfallplatz wohl einfacher und man schreibt dort den Takt 5 rein, weil "Takt 5 im gesamten Stadtgebiet" halt ein gutes Schlagwort ist.
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