[M] Ehemalige Fahrzeuge
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2358
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Glaube das wurde noch nicht gemeldet hier, 5201 und gut möglich noch weitere haben den Weg zum Gäke gefunden in bereits guter Tradition.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Naja 5201-5212 sind ja schon ne Weile ausgemustert.MVG-Wauwi @ 23 Feb 2019, 21:48 hat geschrieben: Das ist ja mal eine gute Nachrlicht, dass so eine Möhre weg ist - mögen ihr viele folgen :ph34r:
Die zweite Serie läuft noch, aber aus Fahrersicht wirklich schöne Fahrzeuge. Ich werde se vermissen.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Citaro Facelift M-VV 5131 ist ebenfalls abgemeldet. Die alten 266er Gelenker sind allerdings alle noch vorhanden (zumindest auf dem Papier). Denke deren Verkauf ist ebenso absehbar, vielleicht behält man noch 1-2 Stück als Reserve könnte ich mir vorstellen.md11 @ 28 Feb 2019, 11:34 hat geschrieben: Watz hat MNG1060 und MNG1069 abgemeldet abgestellt.
Ebenso einige ex-Busse der Linie 265: MVV5130, MVV5136, MVV5137, MVV5138 (war schon länger weg wg. Brandschaden).
Wurde M-VV 5130 mal umgekennzeichnet oder mischt der schon seit Baujahr mit diesen Kennzeichen mit? Mir ist er ca. 2016 das erste Mal aufgefallen, aus diesem Grund meine Frage...
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4652
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
Ich dachte gerade aus Fahrersicht waren die blöd, weil sie so untermotorisiert sind.168er @ 23 Feb 2019, 21:57 hat geschrieben: Naja 5201-5212 sind ja schon ne Weile ausgemustert.
Die zweite Serie läuft noch, aber aus Fahrersicht wirklich schöne Fahrzeuge. Ich werde se vermissen.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
JaCitaro Facelift M-VV 5131 ist ebenfalls abgemeldet.
Ja, bis auf den Hybriden und den "Verunfallten", die sind ja schon länger wegDie alten 266er Gelenker sind allerdings alle noch vorhanden
Nein, schaut einfach mal zum RVVDenke deren Verkauf ist ebenso absehbar
Neinvielleicht behält man noch 1-2 Stück als Reserve
JaWurde M-VV 5130 mal umgekennzeichnet
Neinmischt der schon seit Baujahr mit diesen Kennzeichen mit
Untermotorisiert eigentlich nicht, nur früher vom Schaltprogramm her der Inbegriff der Lahmarschigkeit. Da haben se aber vor einiger Zeit was dran gemacht, jetzt gehen die echt super.Jojo423 @ 2 Mar 2019, 17:54 hat geschrieben:Ich dachte gerade aus Fahrersicht waren die blöd, weil sie so untermotorisiert sind.168er @ 23 Feb 2019, 21:57 hat geschrieben: Naja 5201-5212 sind ja schon ne Weile ausgemustert.
Die zweite Serie läuft noch, aber aus Fahrersicht wirklich schöne Fahrzeuge. Ich werde se vermissen.
Weiß zufällig jemand woher der S 315 NF hier stammt?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12176
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Mit den schmalen Zierstreifen oben dürften eigentlich nur wenige infrage kommen.168er @ 6 Mar 2019, 19:44 hat geschrieben: Weiß zufällig jemand woher der S 315 NF hier stammt?
RVO hat(te) beispielsweise soweit ich weiss an allen Fahrzeugen die breiten Zierstreifen, die bis ins Fenster ragen.
Vielleicht find ich was...
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12176
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Grubers M-VU83 steht seit dieser Woche ohne Kennzeichen aufm Hof.
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
-
- Haudegen
- Beiträge: 661
- Registriert: 28 Sep 2015, 18:30
-
- Haudegen
- Beiträge: 616
- Registriert: 01 Nov 2011, 13:57
Nachdem mich die Info erreichte, 5300 stehe zum Verkauf, hab ich mal nachdesehen was sonst noch zu erwerben ist...
Der angesprochende 5300 steht bei MAN zum Verkauf,
Höninger hat den ehemaligen 5124 im Angebot,
5202 und 5205 stehen bei einem Händler in Garching,
zwei O530G der ersten Generation mit Klimaanlage und über 1 Mio Kilometer (sind das die beiden Gruber?),
und zum Schluss suchen noch die beiden ehemaligen Watzinger M-NG 1065 und M-VV 2651 neue Besitzer.
Weiter gehts mit den MVV:
von VBR gibts den ehemaligen 344 zum kaufen,
von den Neoplan N4516 dürfter es ja nicht soo viele gegeben haben,
mehrere Setra S415NF werden bei Herrmann Reisen veräußert,
dieser O530G hier dürfte von BSB stammen,
zwei nicht näher zu identifizierende Solaris U12 III,
einen MAN Lion's City Ü/A20 gäbe es noch,
einen O530 der ersten Generation mit der Wagennummer 1307,
ein Ladenhüter dürfte auch der 319UL vom RVO sein, der in Neusorg steht.
Zum Schluss noch einen Gefangenentransporter
Der angesprochende 5300 steht bei MAN zum Verkauf,
Höninger hat den ehemaligen 5124 im Angebot,
5202 und 5205 stehen bei einem Händler in Garching,
zwei O530G der ersten Generation mit Klimaanlage und über 1 Mio Kilometer (sind das die beiden Gruber?),
und zum Schluss suchen noch die beiden ehemaligen Watzinger M-NG 1065 und M-VV 2651 neue Besitzer.
Weiter gehts mit den MVV:
von VBR gibts den ehemaligen 344 zum kaufen,
von den Neoplan N4516 dürfter es ja nicht soo viele gegeben haben,
mehrere Setra S415NF werden bei Herrmann Reisen veräußert,
dieser O530G hier dürfte von BSB stammen,
zwei nicht näher zu identifizierende Solaris U12 III,
einen MAN Lion's City Ü/A20 gäbe es noch,
einen O530 der ersten Generation mit der Wagennummer 1307,
ein Ladenhüter dürfte auch der 319UL vom RVO sein, der in Neusorg steht.
Zum Schluss noch einen Gefangenentransporter
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12176
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Neumayr, Dirnismaning. Der steht auch schon irgendwie seit Jahren zum Verkauf.MAN ND 202 @ 18 Apr 2019, 17:42 hat geschrieben:Nachdem mich die Info erreichte, 5300 stehe zum Verkauf, hab ich mal nachdesehen was sonst noch zu erwerben ist...
Der angesprochende 5300 steht bei MAN zum Verkauf,
Höninger hat den ehemaligen 5124 im Angebot,
5202 und 5205 stehen bei einem Händler in Garching,
zwei O530G der ersten Generation mit Klimaanlage und über 1 Mio Kilometer (sind das die beiden Gruber?),
und zum Schluss suchen noch die beiden ehemaligen Watzinger M-NG 1065 und M-VV 2651 neue Besitzer.
Weiter gehts mit den MVV:
von VBR gibts den ehemaligen 344 zum kaufen,
von den Neoplan N4516 dürfter es ja nicht soo viele gegeben haben,
Im ersten Moment hätte ich RVO getippt, alleins chon wegen der Menge an 5 (vermutlich) baugleichen Fahrzeugen.mehrere Setra S415NF werden bei Herrmann Reisen veräußert,
Dazu passt aber das allerletzte Bild nicht, was das typische mvv-Layout am Haltestellen-Bildschirm zeigt.
Ausserdem dürfte es sich – wiederum den Fotos nach – um recht frühe Fahrzeuge dieser Baureihe handeln, da hinten noch Platz für zwei Vierer-vis-à-vis-Plätze ist; später gab's dann auf einer Seite Querbestuhlung oder nur zwei gegenüber und daneben eine Kegelbahnartige Gepäckablage...
Könnte natürlich auch Wintermayr sein; wobei das noch nciht so lange her ist, dass die arbeitslos wurden. Dass die dann jetzt schon wieder weiterverkauft werden...?
Ansonsten Ettenhuber oder Geldhauser? Sosnt wüsste ich kein VU, das 5 zumindest ähnliche S415NF hatte...
dürfte Boos sein – die gebastelt wirkende Rückbank spricht zumindest dafür...
Sieht mir auf den ersten Blick nach Steiner aus, PAF-SR 750 (?)einen MAN Lion's City Ü/A20 gäbe es noch,
Ettenhuber. Sowohl die Sitzpolster (ganz frühes Modell, als die Farbe selbiger noch nicht vorgeschrieben war) als auch die Anzeige im Atron sprechen dafür.einen O530 der ersten Generation mit der Wagennummer 1307,
ein Ladenhüter dürfte auch der 319UL vom RVO sein, der in Neusorg steht.
Zum Schluss noch einen Gefangenentransporter
In warmen Regionen dem Ruhestand entgegen...
Expressbus nach Korfu
Dürfte sich um einen ehemaligen Gruber/Reisekutsche Bus handeln, aufgrund des fehlenden Blicklichtes nach dem Gelenk. Die Fahrzeuge von AO, Baumann und Ludwig weisen allesamt ein solches auf nach meinen Recherchen.
Und noch ein altes münchnerisches Gefährt auf Abwegen
Unterwegs in Banja Luka (Bosnien) mit Vollwerbung
Phototrans.eu
Mögliche Vorbesitzer in München: Bergers Reisen, Novak, Salvatore/Holzmüller
Expressbus nach Korfu
Dürfte sich um einen ehemaligen Gruber/Reisekutsche Bus handeln, aufgrund des fehlenden Blicklichtes nach dem Gelenk. Die Fahrzeuge von AO, Baumann und Ludwig weisen allesamt ein solches auf nach meinen Recherchen.
Und noch ein altes münchnerisches Gefährt auf Abwegen
Unterwegs in Banja Luka (Bosnien) mit Vollwerbung
Phototrans.eu
Mögliche Vorbesitzer in München: Bergers Reisen, Novak, Salvatore/Holzmüller
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
-
- Haudegen
- Beiträge: 661
- Registriert: 28 Sep 2015, 18:30
Ich glaube nicht, dass es einer von den Dreien war. Der Lackierung bzw. Beklebung des Dachrandes nach, müsste es sich um einen Unternehmer gehandelt haben, der auch für den MVV fährt. Ich tippe da mal eher auf Ettenhuber. Der hatte bzw. hat schon seit längerem Fahrzeuge von Solaris.Maikäfer @ 2 May 2019, 08:42 hat geschrieben:Berger eher nicht, ausser der 311er wäre ganz aktuell dorthin gekommen. Vor einem Monat habe ich ihn noch gesehen.bobi18 @ 1 May 2019, 17:49 hat geschrieben:
Mögliche Vorbesitzer in München: Bergers Reisen, Novak, Salvatore/Holzmüller
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10447
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12176
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Ich kann mich dunkel an einen MAN erinnern. Am Giesinger Bahnhof auf der Linie 220. Ist ca. 10 Jahre her. Der Bus stand damals an der provisorischen Haltestelle gegenüber vom Bahnhof. Ich dachte damals: "Der Ettenhuber macht ja auch auf Stadtbus".TramBahnFreak @ 2 May 2019, 21:50 hat geschrieben:Ettenhuber hatte tatsächlich auch MVG-blaue Busse, allerdings (soweit ich weiß) nur Citaros...
Gruß, Thomas
Ich kann mich auch nur an Citaro erinnern, fuhr z.B. kurze Zeit auf dem alten 137er. Muss so 2001/2002 gewesen sein. Ettenhuber hatte ja die Fa. G. Maier übernommen und bekam dadurch vorübergehend einige wenige MVG-Kurse.
Den 220er fuhr zuvor auch Maier, also ist eine Sichtung dort durchaus plausibel, aber MAN...? :unsure:
Den 220er fuhr zuvor auch Maier, also ist eine Sichtung dort durchaus plausibel, aber MAN...? :unsure:
Mein früherer Schulbus vor 7 Jahren war meistens ein MAN von EttenhuberMaikäfer @ 3 May 2019, 20:32 hat geschrieben: Ich kann mich auch nur an Citaro erinnern, fuhr z.B. kurze Zeit auf dem alten 137er. Muss so 2001/2002 gewesen sein. Ettenhuber hatte ja die Fa. G. Maier übernommen und bekam dadurch vorübergehend einige wenige MVG-Kurse.
Den 220er fuhr zuvor auch Maier, also ist eine Sichtung dort durchaus plausibel, aber MAN...? :unsure:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12176
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
In blau? Hatte der tatsächlich solche Fahrzeuge?CT123 @ 3 May 2019, 21:47 hat geschrieben:Mein früherer Schulbus vor 7 Jahren war meistens ein MAN von EttenhuberMaikäfer @ 3 May 2019, 20:32 hat geschrieben: Ich kann mich auch nur an Citaro erinnern, fuhr z.B. kurze Zeit auf dem alten 137er. Muss so 2001/2002 gewesen sein. Ettenhuber hatte ja die Fa. G. Maier übernommen und bekam dadurch vorübergehend einige wenige MVG-Kurse.
Den 220er fuhr zuvor auch Maier, also ist eine Sichtung dort durchaus plausibel, aber MAN...? :unsure: