Rev @ 16 May 2019, 11:07 hat geschrieben:Das man nicht einfach nen ic Park durch nen ice Park beim Fernverkehr ersetzen kann sollte aber doch irgendwie einleuchten...
Falsch! Davon war nie die Rede. Mir leuchtet nicht ein, welche IC durch ICE ersetzt werden müssten, wenn ICE's für den MüNüX abgezogen worden wären. :unsure:
Umgekehrt meinst Du vmtl. und das macht DB gerade fast tgl. bei einer mittleren, zweistelligen Zahl an Zugläufen und sogar planmässig in ein paar Wochen beim Fahrplanwechsel.
Rev @ 16 May 2019, 11:07 hat geschrieben:Und wenn man da 2+3 Bestuhlung rein gehauen hätte wärst du doch der erste gewesen der geweint hätte das es so furchtbar unkomfortabel ist...
Falsch! Das ist garnicht möglich. Weder DER erste, noch DER letzte, noch DER irgendwas.
ICE2 gehören zu den ICE-A aufgrund ihrer breiteren Wagenkästen. Insofern wäre das für "moderne" Verhältnisse im Regioalverkehr immernoch geräumiger als 2+2 in europäischen Dosto-oberdecks, wie bei den Skodaten.
Rev @ 16 May 2019, 11:07 hat geschrieben:Auch die Idee den Speisewagen aus dem Verband zu nehmen ist zwar nett nur darf der Zug dann nicht mehr mit Fahrgästen fahren.... Und 3 Wägen für ein paar jahre umzubauen ähm ja kann man machen ist halt bei nem so nem alten Fahrzeuge halt nicht mehr bezahlbar..
Falsch! Schon dreist, mir Sachen zu unterstellen, die ich nie geschrieben habe und zu glauben, den Oberlehrer spielen zu müssen und mir Sachen beibringen zu wollen, die ich vor Jahren hier einst selbst, anderen erklärt hatte.
Seit wann bedeutet
"Ausbau des Bord-Restaurant" = den Speisewagen aus dem Verband zu nehmen??? Genau so funktioniert das offenbar auch mit den Fake-News über Trump...
Und was willst Du mit paar Jahren??? Auch davon war nie die Rede! Statt des Übergangsvertrags, hätten ICE2 sowohl den alten, als auch den neuen MüNüX ersetzt und wären selbst die neuen MüNüX für >10 Jahre geworden. Skoda Züge würde es überhaupt nicht geben.
Und der Umbau von drei Wagen (die anderen 6 erhalten nur das Regio-Redesign) soll "nicht mehr bezahlbar" sein, aber die Beschaffung neuer Züge ist ja vergeichsweise Peanuts.^^ Schon klar. :rolleyes:
Kleiner Tipp. Bevor Du nächstes mal auf Beiträge antwortest. lies diese einmal richtig durch, statt sie nur zu überfliegen und vorschnell in die Tasten zu hauen. <_<
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Iarn @ 16 May 2019, 11:21 hat geschrieben:Und die wichtigste Frage ist immer noch nicht beantwortet: wieso sollte die DB so etwas tun?
Weil sie es kann! Ganz einfach. Noch 2004 hättest du hier mit den IC-Wagen genau den gleichen Schmarrn aufgeführt, weil das über Dein Vorstellungsvermögen hinausgeht.