[M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
https://www.muenchen.de/aktuell/2019-07/sta...sybS9GT564z-wX0
Geniale Planung seitens der Bahn. Keine S-Bahn und keine Tram am letzten August-Wochenende. Heisst also, man kommt von Pasing aus nur noch mit mehrfachen Umsteigen in die Stadt...
Geniale Planung seitens der Bahn. Keine S-Bahn und keine Tram am letzten August-Wochenende. Heisst also, man kommt von Pasing aus nur noch mit mehrfachen Umsteigen in die Stadt...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Zumindest zu Haupt und zum Ostbahnhof kommt man ohne Umsteigen.Lazarus @ 19 Jul 2019, 14:04 hat geschrieben: Heisst also, man kommt von Pasing aus nur noch mit mehrfachen Umsteigen in die Stadt...
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2132
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2132
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Was quäkst Du schon wieder für Scheiße hier rum? An dem Wochenende fährt der 19er noch, erst ab dem Montag ist Baustelle. Magst Du nicht langsam woanders spielen und dort auf die Nerven gehen?Lazarus @ 19 Jul 2019, 14:04 hat geschrieben: Geniale Planung seitens der Bahn. Keine S-Bahn und keine Tram am letzten August-Wochenende.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2132
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Zum Hauptbahnhof dürfte mehr als ein Regionalzug fahren (die Debatte hatten wir ja schon), dazu kommt die S6 die ohne Halt.Lazarus @ 19 Jul 2019, 14:12 hat geschrieben: Kommt man nicht, weil die Tram im Inselbetrieb zum Gondrellplatz fährt. Siehe Info dort.
Zum Ostbahnhof fährt die S8 über den Südring.
Bis zum letzten August Woichenende runter scrollen
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Die S6 West verkehrt aber anscheinend nur tagsüber bis Hauptbahnhof, wenn ich den Eintrag im Baustellenfenster richtig deute....Iarn @ 19 Jul 2019, 15:49 hat geschrieben: Zum Hauptbahnhof dürfte mehr als ein Regionalzug fahren (die Debatte hatten wir ja schon), dazu kommt die S6 die ohne Halt.
Zum Ostbahnhof fährt die S8 über den Südring.
Bis zum letzten August Woichenende runter scrollen
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2132
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Werden sie nicht. Troll Dich endlich.Lazarus @ 19 Jul 2019, 19:26 hat geschrieben: Aber noch viel lustiger wird es am 16.08., wenn am Odeonsplatz 75.000 vom Stadion kommend in den SEV der S-Bahn drängen :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 211
- Registriert: 11 Apr 2005, 14:29
- Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)
Siehe hier:Lazarus @ 3 Aug 2019, 13:51 hat geschrieben: Gerade mal den Fahrplan für heute angeschaut. Die S6 fährt ja nur bis ca 22 Uhr bis Hauptbahnhof. Anschliessend gibt es dann weitgehend nur noch den 19er alle 20 Minuten. SEV nach Pasing hab ich keinen gefunden.....
https://www.s-bahn-muenchen.de/s_muenchen/v...9_optimized.pdf
Im 10-Minuten-Takt bis 2 Uhr
Bemühe dich nicht. SEV und Regionalzüge ignoriert er gekonnt.NicoFMuc @ 3 Aug 2019, 15:13 hat geschrieben: Siehe hier:
https://www.s-bahn-muenchen.de/s_muenchen/v...9_optimized.pdf
Im 10-Minuten-Takt bis 2 Uhr
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Was nutzt mir ein SEV zur Donnersberger Brücke, wenn ich zum Hauptbahnhof muss?NicoFMuc @ 3 Aug 2019, 15:13 hat geschrieben: Siehe hier:
https://www.s-bahn-muenchen.de/s_muenchen/v...9_optimized.pdf
Im 10-Minuten-Takt bis 2 Uhr
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 211
- Registriert: 11 Apr 2005, 14:29
- Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)
Oh man. Da kann man direkt umsteigen an der Donnersbergerbrücke, in den SEV Donnersbergerbrücke-Ostbahnhof.Lazarus @ 3 Aug 2019, 14:30 hat geschrieben: Was nutzt mir ein SEV zur Donnersberger Brücke, wenn ich zum Hauptbahnhof muss?
Nächste Möglichkeit: Tram 19 bis 1 Uhr im 10-Minutentakt!
Oder auch mit der S8 über den Südring zum Ostbahnhof und von da mit der U5.
Noch ein Nachtrag:
Ich hab es heute von der Fasanerie bis Glonn (S1, U2, S7, Bus 413 und zurück Bus 440, M, U5, S1), inkl. Hund, hin und zurück geschafft. Nicht mal längere Fahrzeit.
Da wird man es wohl schaffen mal in die Apps zu schauen um von Pasing zum Hauptbahnhof zu kommen. :ph34r:
Wenn die Regionalzüge nur eingeschränkt fahren wie heute, helfen sie allerdings auch nur bedingt.Jean @ 3 Aug 2019, 14:23 hat geschrieben:Bemühe dich nicht. SEV und Regionalzüge ignoriert er gekonnt.NicoFMuc @ 3 Aug 2019, 15:13 hat geschrieben: Siehe hier:
https://www.s-bahn-muenchen.de/s_muenchen/v...9_optimized.pdf
Im 10-Minuten-Takt bis 2 Uhr
Die Werdenfels-RB wenden in Pasing, bis zum Hbf fahren nur RE, wenn ich das richtig sehe. Der Alex fällt zwischen Buchloe und München aus wg. Bauarbeiten zwischen Buchloe und Geltendorf. Wie es mit den Allgäuer REs ist es, weiß ich nicht, die BRB ist immerhin gefahren heute früh (mit Umleitung über Augsburg).
OT: wegen der Bauarbeiten am Wochenende habe ich übrigens gestern mit einem ICE aus Nürnberg über Ingolstadt kommend eine große Ehrenrunde um München herum gedreht. Schade, dass es dunkel war, denn es war eigentlich eine regelrechte Stadtrundfahrt über den Rangierbahnhof Nord, Nordring, bei Johanneskirchen auf die S8, dann zum Ostbahnhof (mit Halt) und dann auf dem Südring zum Hauptbahnhof. Die Runde hat mit diversen Signalstops fast eine halbe Stunde gedauert.
Wo ist das Problem?
Armes Hascherl *tätschel* *tätschel* *tätschel*Lazarus @ 5 Aug 2019, 17:47 hat geschrieben: Dank der Bauarbeiten darf ich jetzt ein weiteres Mal am Stachus umsteigen, weil ja am Hauptbahnhof kein Halt ist. Ganz toll.....
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Auch wenn der fussläufige Abstand Hbf-Stachus für mittelmäßig ortskundige jetzt kein unüberwindbares Hindernis darstellen sollte, ist die Kombination Haltausfall S-Bahn am Hbf und Haltausfall U-Bahn (U4/5) am Stachus nicht unbedingt optimal koordiniert....
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Seit heute ist der Marienplatz Richtung Osten ja wieder offen, aber der Fortschritt der Bauarbeiten dort ist, um es mal freundlich auszudrücken, überschaubar... Ob da wirklich die regulären Sperrzeiten nachts ausreichen, um den Umbau fertigzustellen?
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Im Kursbuch 2020 werden für 2020 folgende Baumaßnahmen für die S-Bahn München angekündigt
Vom 15. bis 18. Mai, vom 31. Juli bis 28. August sowie vom 23. bis 26. Oktober finden in der Stammstrecke umfangreiche Baumaßnahmen zur zweiten Stammstrecke und zur Sanierung der unterirdischen Verkehrsstationen statt. Bitte informieren Sie sich in den genannten Zeiträumen, rechtzeitig vor Fahrtantritt, über die elektronische Fahrplanauskunft.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front