Von Gleis 9/10 käme man doch aber auch Richtung Westkreuz oder täusche ich mich da?uferlos @ 12 May 2019, 18:52 hat geschrieben: Nur kommst von MLR aus nicht an die passenden Bahnsteige in Pasing. Maximal ist der nördliche Gleis 9/10 möglich
[M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Dann hör auf, mit deinem Schicksal zu hadern und freu dich, dass man dich für das nächste Mal aufgeklärt hat, dass ständig Züge von Pasing zum HBF fahren.
Ich mache es in solchen Fällen so, dass ich aus der einfahrenden S-Bahn herausschaue, ob an Gleis 3 oder Gleis 9 ein Zug kommt. Wenn ja renne ich, wenn nein, lese ich am FIS, aufwelchem Gleis der nächste kommt.
Ich mache es in solchen Fällen so, dass ich aus der einfahrenden S-Bahn herausschaue, ob an Gleis 3 oder Gleis 9 ein Zug kommt. Wenn ja renne ich, wenn nein, lese ich am FIS, aufwelchem Gleis der nächste kommt.
Da soll westlich von Laim eine Weichenverbindung auf das stadtauswärtige S-Bahn Gleis gebaut werden.uferlos @ 12 May 2019, 17:52 hat geschrieben: Nur kommst von MLR aus nicht an die passenden Bahnsteige in Pasing. Maximal ist der nördliche Gleis 9/10 möglich
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- "Lebende Forenlegende"
Ein zweites Gleis in welchem Sinne? Irgendwie an Gleis 11 der S20 angeflanscht? Wie will man das mit den beengten Platzverhältnissen zwischen dem Seitenbahnsteig der S20, den Zugangsbauwerk zum S20-Bahnsteig und der U-Bahn-Treppe denn überhaupt noch unterbringen?Iarn @ 12 May 2019, 16:15 hat geschrieben: Man will ja am Heimeranplatz ein zweites Gleis bauen um in Zukunft mehr Züge dort wenden zu können.
Ich wäre ja immer noch sehr für einen Bahnsteig am S20 Gleis in Laim. Über der Unterführung ist genug Platz und Treppen beidseits runter auf den Gehsteig wären auch kein Problem (ok, der Obststand müßte ggf. umziehen).
Für die Jahre bis zur Eröffnung vom Stamm2 sollte sich dort ein stabiles Provisorium schon lohnen. Bringt ja nicht nur was in solchen Fällen, sondern auch im täglichen Verkehr wäre ein Halt in Laim zum Umstieg zur S1/2 auch sinnvoll - selbst wenn er mit einigen Treppen verbunden wäre.
Für die Jahre bis zur Eröffnung vom Stamm2 sollte sich dort ein stabiles Provisorium schon lohnen. Bringt ja nicht nur was in solchen Fällen, sondern auch im täglichen Verkehr wäre ein Halt in Laim zum Umstieg zur S1/2 auch sinnvoll - selbst wenn er mit einigen Treppen verbunden wäre.
Den Seitenbahnsteig zum Inselbahnsteig machen. Ich habe noch keine Visualisierungen gesehen aber ich nehme an, das benötigt ein neues Zugangsbauwerk. Ansonsten scheint gemäß Luftbild genug Platz da zu sein.Oliver-BergamLaim @ 13 May 2019, 09:59 hat geschrieben: Ein zweites Gleis in welchem Sinne? Irgendwie an Gleis 11 der S20 angeflanscht? Wie will man das mit den beengten Platzverhältnissen zwischen dem Seitenbahnsteig der S20, den Zugangsbauwerk zum S20-Bahnsteig und der U-Bahn-Treppe denn überhaupt noch unterbringen?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
-
- Lebende Forenlegende
Genau und südlich ist auch noch Platz auf der Brücke bzw. liegt da noch ein altes Gleis.Iarn @ 13 May 2019, 15:31 hat geschrieben: Den Seitenbahnsteig zum Inselbahnsteig machen. Ich habe noch keine Visualisierungen gesehen aber ich nehme an, das benötigt ein neues Zugangsbauwerk. Ansonsten scheint gemäß Luftbild genug Platz da zu sein.
https://www.muenchen.de/aktuell/2019-05/bah...h-gesperrt.html
Der Bahnübergang Unterbiberger Straße in Perlach ist ab 3.6. für voraussichtlich über zwei Monate gesperrt. Die S7 fährt wie gewohnt, doch Autofahrer müssen eine Umleitung in Kauf nehmen - auch eine Buslinie der MVG ist betroffen.
Die Steuerungstechnik des Bahnübergangs ist irreparabel beschädigt. Wegen längerer Lieferfristen kann sich die Instandsetzung bis Ende August hinziehen.
Der Bahnübergang Unterbiberger Straße in Perlach ist ab 3.6. für voraussichtlich über zwei Monate gesperrt. Die S7 fährt wie gewohnt, doch Autofahrer müssen eine Umleitung in Kauf nehmen - auch eine Buslinie der MVG ist betroffen.
Die Steuerungstechnik des Bahnübergangs ist irreparabel beschädigt. Wegen längerer Lieferfristen kann sich die Instandsetzung bis Ende August hinziehen.
Und die MVG weiß davon nichts. :ph34r:Didy @ 31 May 2019, 16:12 hat geschrieben: https://www.muenchen.de/aktuell/2019-05/bah...h-gesperrt.html
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Doch, zumindest steht in der Weidener Straße seit einigen Tagen ein Schild mit dem Hinweis auf eine Ersatzbushaltestelle.Jean @ 31 May 2019, 15:34 hat geschrieben:Und die MVG weiß davon nichts. :ph34r:
"Große Geister sprechen über Ideen, durchschnittliche Geister sprechen über Ereignisse, Kleingeister über Personen." (Eleanor Roosevelt)
Keine Panik. Pasing ist wie immer schlecht angebunden.Lazarus @ 2 Jun 2019, 20:13 hat geschrieben: Richtig toll, wenn man den Bahnhof nur per Umweg erreicht. :ph34r: :ph34r:
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Meinst du jetzt den Perlacher Bahnhof? Seit zwei Jahren gibt es ja die Rampe von der Südseite her. Der Bahnübergang ist für die Fahrgäste eher unwichtig. Für Fahrrad- und Autofahrer ist der Umweg zwar nicht weit, ggf. aber etwas zeitraubend, weil die Straßen für die Umleitung sehr eng sind. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass der Bus 196 durch die Weidener/Unterhachinger/Fasangarten-/Sebastian-Bauer-Straße geführt werden soll. Da gibt es viele enge Stellen, für welche man zuvor eigentlich Parkverbot verhängen müsste.Lazarus @ 2 Jun 2019, 20:13 hat geschrieben:Richtig toll, wenn man den Bahnhof nur per Umweg erreicht. :ph34r: :ph34r:
Ich frage mich auch, warum man den Notbetrieb des BÜ nicht weiter aufrecht erhält, nachdem ja offenbar erst noch Bauteile beschafft werden müssen: zu aufwändig? zu teuer? Für längere Zeit nicht zulässig?
"Große Geister sprechen über Ideen, durchschnittliche Geister sprechen über Ereignisse, Kleingeister über Personen." (Eleanor Roosevelt)
https://www.muenchen.de/aktuell/2019-07/sta...sybS9GT564z-wX0
Geniale Planung seitens der Bahn. Keine S-Bahn und keine Tram am letzten August-Wochenende. Heisst also, man kommt von Pasing aus nur noch mit mehrfachen Umsteigen in die Stadt...
Geniale Planung seitens der Bahn. Keine S-Bahn und keine Tram am letzten August-Wochenende. Heisst also, man kommt von Pasing aus nur noch mit mehrfachen Umsteigen in die Stadt...
Zumindest zu Haupt und zum Ostbahnhof kommt man ohne Umsteigen.Lazarus @ 19 Jul 2019, 14:04 hat geschrieben: Heisst also, man kommt von Pasing aus nur noch mit mehrfachen Umsteigen in die Stadt...
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Was quäkst Du schon wieder für Scheiße hier rum? An dem Wochenende fährt der 19er noch, erst ab dem Montag ist Baustelle. Magst Du nicht langsam woanders spielen und dort auf die Nerven gehen?Lazarus @ 19 Jul 2019, 14:04 hat geschrieben: Geniale Planung seitens der Bahn. Keine S-Bahn und keine Tram am letzten August-Wochenende.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
- Lebende Forenlegende
Zum Hauptbahnhof dürfte mehr als ein Regionalzug fahren (die Debatte hatten wir ja schon), dazu kommt die S6 die ohne Halt.Lazarus @ 19 Jul 2019, 14:12 hat geschrieben: Kommt man nicht, weil die Tram im Inselbetrieb zum Gondrellplatz fährt. Siehe Info dort.
Zum Ostbahnhof fährt die S8 über den Südring.
Bis zum letzten August Woichenende runter scrollen
Die S6 West verkehrt aber anscheinend nur tagsüber bis Hauptbahnhof, wenn ich den Eintrag im Baustellenfenster richtig deute....Iarn @ 19 Jul 2019, 15:49 hat geschrieben: Zum Hauptbahnhof dürfte mehr als ein Regionalzug fahren (die Debatte hatten wir ja schon), dazu kommt die S6 die ohne Halt.
Zum Ostbahnhof fährt die S8 über den Südring.
Bis zum letzten August Woichenende runter scrollen
-
- Lebende Forenlegende