Neues Banner für's Forum!?
Hallo,
Was haltet ihr eigentlich davon, auf der Startseite ein neues Logo einzurichten. Viele Firmen legen sich neue Logos zu, zB. die DB. Warum nicht auch das Forum?
Viele Mitglieder wechseln ja auch regelmäßig ihre Avatars und Signaturen.
Das Bild, das elchris in seiner Signatur hat würde mir gut gefallen. Ein 420er sollte auf jeden Fall dazu, so viele Fans wie er hier hat. Ich glaube auch nicht, dass Elchris etwas dagegen hätte, wahrscheinlich wäre er sogar stolz darauf wenn sein Foto ins neue Logo käme. Dann sollte man den 411er durch einen 403er ersetzen, der sieht einfach flotter aus. Und anstatt der 1044 könnte man entweder etwas richtig Exotisches zeigen (aus aktuellem Anlass sage ich jetzt mal eine Gumminase) oder man stellt irgendeine U- Bahn oder Tram hin, die sich farblich von den anderen Bildern abhebt (Münchner Tram oder Berliner U- Bahn) . Ein schwedischer 420 wäre auch interessant aber nur dann wenn nicht schon das elchris'- sche Bild da ist.
Was meint ihr?
Was haltet ihr eigentlich davon, auf der Startseite ein neues Logo einzurichten. Viele Firmen legen sich neue Logos zu, zB. die DB. Warum nicht auch das Forum?
Viele Mitglieder wechseln ja auch regelmäßig ihre Avatars und Signaturen.
Das Bild, das elchris in seiner Signatur hat würde mir gut gefallen. Ein 420er sollte auf jeden Fall dazu, so viele Fans wie er hier hat. Ich glaube auch nicht, dass Elchris etwas dagegen hätte, wahrscheinlich wäre er sogar stolz darauf wenn sein Foto ins neue Logo käme. Dann sollte man den 411er durch einen 403er ersetzen, der sieht einfach flotter aus. Und anstatt der 1044 könnte man entweder etwas richtig Exotisches zeigen (aus aktuellem Anlass sage ich jetzt mal eine Gumminase) oder man stellt irgendeine U- Bahn oder Tram hin, die sich farblich von den anderen Bildern abhebt (Münchner Tram oder Berliner U- Bahn) . Ein schwedischer 420 wäre auch interessant aber nur dann wenn nicht schon das elchris'- sche Bild da ist.
Was meint ihr?
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Ich will unbedingt einen 423, eine verkehrsrote 111 mit verkehrsrotem Bn-Wendezug, einen MVG-blauen R3.3 und ausserdem eine verkehrsrote 103. Das ganze bitte vor dem Hintergrund einer neuen Designerstation wie sie z.B. auf der S5O oder S2W gebaut wurden/werden.
SCNR, Michi
SCNR, Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Dann hätten wir aber schon wieder so einen RotüberschussMichi Greger @ 15 May 2005, 03:04 hat geschrieben: Ich will unbedingt einen 423, eine verkehrsrote 111 mit verkehrsrotem Bn-Wendezug, einen MVG-blauen R3.3 und ausserdem eine verkehrsrote 103. Das ganze bitte vor dem Hintergrund einer neuen Designerstation wie sie z.B. auf der S5O oder S2W gebaut wurden/werden.
SCNR, Michi
-
- Tripel-Ass
- Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)
Also ich fin den Banner auch in Ordnung.
Aber wenn man beim Firefox die Website in den Favoriten speichert braucht man jedesmal nur das Loge anklicken. Bei DB, S-Bah oder sonstigen Firmen ist dann das eigene Logo zu sehen. Geht das auch beim Eisenbahnforum irgendwie? Dann wäre das net so ne langweilige kleine weisse Seite
bye
Nico
Aber wenn man beim Firefox die Website in den Favoriten speichert braucht man jedesmal nur das Loge anklicken. Bei DB, S-Bah oder sonstigen Firmen ist dann das eigene Logo zu sehen. Geht das auch beim Eisenbahnforum irgendwie? Dann wäre das net so ne langweilige kleine weisse Seite

bye
Nico
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Das kann man sogar so machen, dass in der URL-Zeile im Firefox immer das Logo angezeigt wird, nicht nur bei den Bookmarks. Ich weiß nur nicht, was das hier beim Forum für ein Symbol sein sollte, da so ein Icon in der Regel nur 16x16 Pixel groß ist. Evtl nur ein stilisiertes "EF"?Nico2 @ 15 May 2005, 12:35 hat geschrieben:Also ich fin den Banner auch in Ordnung.
Aber wenn man beim Firefox die Website in den Favoriten speichert braucht man jedesmal nur das Loge anklicken. Bei DB, S-Bah oder sonstigen Firmen ist dann das eigene Logo zu sehen. Geht das auch beim Eisenbahnforum irgendwie? Dann wäre das net so ne langweilige kleine weisse Seite![]()
Gewünscht hab ich mir das in der Tat aber auch schon.
Nein alles nur keine Animation. Das ist eine Beleidigung für's Auge, die sind aus gutem Grund in den Avataren auch nicht gern gesehen (oder gar verboten?).Tim @ 15 May 2005, 12:29 hat geschrieben:Ich finde den Banner so auch in Ordnung. Was man noch machen könnte wäre vielleicht eine Gif-Animation, aber ich finde es gut so.
-
- Tripel-Ass
- Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)
GenauDAS mein ich! Da hat man nur das Logo und man kann den Text weglassenFloSch @ 15 May 2005, 11:40 hat geschrieben: Das kann man sogar so machen, dass in der URL-Zeile im Firefox immer das Logo angezeigt wird, nicht nur bei den Bookmarks. Ich weiß nur nicht, was das hier beim Forum für ein Symbol sein sollte, da so ein Icon in der Regel nur 16x16 Pixel groß ist. Evtl nur ein stilisiertes "EF"?
Gewünscht hab ich mir das in der Tat aber auch schon.
Nein alles nur keine Animation. Das ist eine Beleidigung für's Auge, die sind aus gutem Grund in den Avataren auch nicht gern gesehen (oder gar verboten?).

Das mit dem EF klingt gut.

Bye
Nico
Erstens sind noch einige 420er in Betrieb, wodurch man nicht von Museum sprechen kann und zweitens weiß ich nicht was du mit den alten 403ern meinst? Unter 403 kenne ich nur die neuesten ICE- Züge.MarcusMMA @ 15 May 2005, 15:32 hat geschrieben: Willst Du aus dem Eisenbahnforum ein Museumsforum machen? Dann möchte ich aber auch die alten 403er, 103, 118, 194, 01, 050, S3/6 im Banner mit drin haben.
Da bin ich auch dafür und dazu noch ein VT08 VT11.5, VT98 und 'ne V200 bzw. 'n Satz Schürzenwagen.MarcusMMA @ 15 May 2005, 14:32 hat geschrieben: Willst Du aus dem Eisenbahnforum ein Museumsforum machen? Dann möchte ich aber auch die alten 403er, 103, 118, 194, 01, 050, S3/6 im Banner mit drin haben.
Museumsforum? Eisenbahn hört (zeitlich nach hinten) nicht im jetzigen Augenblick auf, vorallem weil die Bahn doch ein ziemlich traditionelles Verkehrsmittel ist. Immerhin hat sich seit 100 Jahren wenig gundlegendes getan, gut die Fahrzeuge haben gewechselt, aber die Sprweite ist die selbe, die Gleise sehen im Grunde so aus wie vor 100 Jahren Weichen sind immer noch Weichen. Du kannst ohne Probleme eine bayerische Lokalbahnlok an einen Taurus hängen und die fahren auch auf den selben Gleisen. Immerhin bin ich schon mit der E69 03 und einem alten Postwagen anno 18xx auf 'ner normalen Hauptstrecke unterwegs gewesen. Augsburg-Donauwörth hat sogar LZB, oder? ... Eisenbahnfans haben eben unterschiedliche Interessensgebiete, wie man hier oft deutlich merkt. Stichwörter: 420/423 und N-Wagen/Dosto bzw. 425...
Aber mir ist das egal, was da ins Logo kommt, wenn man es denn überhaupt ändert...
Ja, die fuhren bis Anfang der 90er als Lufthansa-Airport Express und vergammeln jetzt irgendwo in Berlin mein ich...Die alten IC-Triebzüge (auch bekannt als Donald Duck) waren ebenfalls die Baureihe 403.
Die Fahrzeuge wurden so weit mir bekannt vom 420er abgeleitet...
Ach die! So einer ist doch auch auf der Titelseite des Was- ist- was- Buches für Eisenbahnen drauf oder?AndreasZ @ 15 May 2005, 15:52 hat geschrieben: Ja, die [403] fuhren bis Anfang der 90er als Lufthansa-Airport Express und vergammeln jetzt irgendwo in Berlin mein ich...
Die Fahrzeuge wurden so weit mir bekannt vom 420er abgeleitet...
Nein, der 420er war eindeutig vorher da...Hmm, wars nicht eher umgekehrt?
Der 403 wurde 1973 gebaut, da gab's schon einige 420er auf deutschen Gleisen...
Genau, bevor man den 401 drauf gepappt hat...Ach die! So einer ist doch auch auf der Titelseite des Was- ist- was- Buches für Eisenbahnen drauf oder?

Bilder gibt's hier:
http://www.railfaneurope.net/pix/de/electr...ic/403/pix.html
Sind auch Bilder vom heutigen Zustand dabei...
http://www.railfaneurope.net/pix/de/electr...ic/403/pix.html
Sind auch Bilder vom heutigen Zustand dabei...
Man könnte ja der Bundesagentur für Arbeitslosigkeit damit beweisen, dass man für geringe Änderungen auch weniger als 100.000 Öre ausgeben kann.VT 609 @ 15 May 2005, 17:54 hat geschrieben: Mal zur urspünglichen Frage: Warum braucht das Forum unbedingt ein neues Logo? Bloß, weil es bei gewissen Firmen modern geworden ist, alle paar Jahre das Farbschema zu wechseln?