"Saugnapftriebwagen"
- jadefalcon
- Kaiser
- Beiträge: 1857
- Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
- Wohnort: Kronberg (Hessen)
Ich finde die bei den Gumminasen gewählte Lösung durchaus innovativ und pfiffig. Ästhetischen Wert absprechen würde ich ihnen im Übrigen auch nicht, weil die Gummischürzen sich vom Gesamteindruck gut in die Fahrzeugkonturen einfügen bzw. auf mich wie ein Designelement wirken.
Über Designgeschmack sollte man aber nicht streiten; ästhetisches Empfinden kann man meiner Meinung nach nicht mit Worten zu ändern versuchen. Ich finde z.B. auch die Traxx-Loks optisch gut gelungen, wohingegen die nach ähnlichen Grundsätzen designte 101 mir eher eine Spur zu plump wirkt.
Über Designgeschmack sollte man aber nicht streiten; ästhetisches Empfinden kann man meiner Meinung nach nicht mit Worten zu ändern versuchen. Ich finde z.B. auch die Traxx-Loks optisch gut gelungen, wohingegen die nach ähnlichen Grundsätzen designte 101 mir eher eine Spur zu plump wirkt.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Das ist zwar nicht nur :offtopic: sondern sogar off forum aber der A380 sieht schlecht aus weil er das Cockpit im Unergeschoss hat und nicht wie die Boeing 747 im ObergeschossAndreasZ @ 15 May 2005, 03:42 hat geschrieben:
Mal abgesehen, dass der nur bedingt ein "Fahrzeug" ist, wollte man da eben möglich viele Leute reinbekommen. Und warum schaut der schlecht aus? Und bei einem Flugzeug haben eben die Techniker und Ingenieure das Sagen, weil wenn die Aerodynamik nicht stimmt, fliegt die Kiste nicht, auch wenn sie zig Designpreise gewonnen hat!!
Was habt ihr eigentlich alle gegen das Design der Walfische? Gut, zugegeben, in vr ist er nicht umbedingt soll hübsch, aber im französischen Blau-Grau sehr angenehm...
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Echt? Auf jeden Fall sieht das komisch aus. Warum sollte man das cockpit nicht im ersten Stock plazieren können?Moskau @ 15 May 2005, 18:30 hat geschrieben:Der A380 hat das Cockpit zwischen den beiden Decks, war anders gar nich machbar!
PS.: Tut mir Leid, dass ich hier das Forum zweckentfremde um über den Fuhrpark der Konkurrenz zu diskutieren
Weil der Pilot bei der Landung die Landebahn nicht sehen würde, wenn er da hinten oben sitzt. Die 747 hat eine andere Nase, daher kann man den Piloten "hochsetzen", der A380 ist aber vorne eher flach zulaufend. Und die Landebahn sollte man schon sehen können, trotz der ganzen Elektronik. Die Concorde hatte ja aus dem Grund die Klapp-Nase...Echt? Auf jeden Fall sieht das komisch aus. Warum sollte man das cockpit nicht im ersten Stock plazieren können?
Wobei in Großbritannien keine normalen Wagen angekoppelt werden wie in der Schweiz. Es handelt sich also nur um durchgehende Triebzüge.AndreasZ @ 15 May 2005, 02:57 hat geschrieben:Großbrittanien muss voll von so Zügen sein:
Find das Design der Walfische auch ganz OK, mich regt nur die Platzverschwendung durch die Fronten immer auf.Dave @ 15 May 2005, 18:51 hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle gegen das Design der Walfische? Gut, zugegeben, in vr ist er nicht umbedingt soll hübsch, aber im französischen Blau-Grau sehr angenehm...
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Könnte es sich dabei um Knautschzonen handeln? Falls ja, regst Du Dich dann auch noch darüber auf, wenn Dir diese Platzverschwendung mal das Leben gerettet hat (nicht dass ich es jemand wünschen würde)?luc @ 17 May 2005, 14:58 hat geschrieben: Find das Design der Walfische auch ganz OK, mich regt nur die Platzverschwendung durch die Fronten immer auf.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Dann dürftest du dich nicht mehr in einen 420, 423, 424, 425, 426, 628.2, 650 oder irgendeinen Steuerwagen hocken.Wildwechsel @ 17 May 2005, 16:00 hat geschrieben:Könnte es sich dabei um Knautschzonen handeln? Falls ja, regst Du Dich dann auch noch darüber auf, wenn Dir diese Platzverschwendung mal das Leben gerettet hat (nicht dass ich es jemand wünschen würde)?
Sorry, ist das ganze nicht etwas überdimensioniert? Vor allem, weil die Walfische nicht die allerhöchsten Geschwindigkeit fahren.
Ja, das ist klar, das geht bei den IC3 auch nicht.Wobei in Großbritannien keine normalen Wagen angekoppelt werden wie in der Schweiz.
Sollte man damit mit höherem Tempo irgendwo gegen fahren, nutzen die "Knautschzonen" in der Form auch nix mehr.Könnte es sich dabei um Knautschzonen handeln?
Ich meine die Dinger haben eine Höchstgeschwindigkeit bis 160 km/h.Vor allem, weil die Walfische nicht die allerhöchsten Geschwindigkeit fahren.
Laut DB nur 120km/h:AndreasZ @ 17 May 2005, 16:48 hat geschrieben:Ich meine die Dinger haben eine Höchstgeschwindigkeit bis 160 km/h.
http://www.bahn.de/-S:PtVORd:d11Ro9NNS4dv-...ge/vt_641.shtml