Iarn @ 19 Jul 2019, 08:37 hat geschrieben: Jetzt schreibt Lazarus mal was vernünftiges (würde ich auch so unterschreiben) ganz ohne Pasing Mimimi und Du diffamisierst ihn als Troll, weil Dir seine Meinung nivht passt? Großes Kino
Nein, schreibt er nicht. Es ist sein altes Mantra, dass an der Realität komplett vorbeigeht und auf jede Diskussion zu dem Thema meilenweit vorbei geht. (Die letzte erst vor ein paar Seiten hier in diesem Thema.)
- Laim kann man bis zum Ostkopf 1:1 übernehmen
- Poccistr. kann man - mit leichten Umplanungen, für die man wahrscheinlich NICHT ein neues PFV braucht - übernehmen
- Sendlinder Spange ist in Planung, die muss man beschleunigen.
Alleine damit bekommt man eine Entlastung für den alten Stamm hin. Da sind noch nicht einmal alle Röhren von Stamm2 gebohrt.
EasyDor schreibt es sehr schön: "in der Luxusvariante die man entwerfen musste um die 2. Stammstrecke weiter schön zu rechnen", würde es tatsächlich länger dauern. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass man nach Stamm2 fertig werden würde. Wenn man jetzt den kompletten Ostteil von Stamm2 neu planen und planfeststellen kann und auch ohne Verzögerung (wers glaubt) bauen kann, dann kann man das auch mit dem Südring, der um viele Faktoren einfacher zu planen und zu bauen ist. Vor allem, wenn man einen Stufenplan verfolgt, mit dem man den Ring Stück für Stück fertigstellen und schon benutzen kann.
Die Realität wird so aussehen, die Planung für den Stamm2neu wird noch etwas dauern, das PFV wird sich verzögern und auch einige Jahre dauern. Dann beginnt man zu bauen und wird aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen erst 2035 fertig.
Das würde man mit einem Südring locker schaffen.
Fazit: Man kann jemanden nur diffamieren, wenn er etwas NICHT ist.
PS:
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Lösung mit 3. Röhre und dem Entfall von Rettungsschächten in Wahrheit etwas sehr positives ist?
- Lt SZ billiger als die entfallenden Rettungsschächte
- Schneller zu bauen als ebendiese
Ich habe gelesen, dass Stamm2 bis 200 Millionen teurer wird (macht dann 3,6 Milliarden). Wie etwas billiger sein kann, wenn es insgesamt teuerer wird....man versucht weiter Kostensteigerungen zu vertuschen!!!
- Schneller zu baue kann auch nicht stimmen, der Fertigstellungstermin ist nicht früher geworden. Vielleicht, wenn man die reine Bauzeit annimmt, aber das spielt keine Rolle, sondern der Fertigstellungstermin.
Am Ende geben wir 3000 Euro pro Münchner für den Tunnel aus. Da kann ich mir oft ein TAXI leisten und mich bis vor die Haustüre fahren lassen.
Für das was der Tunnel kann und nicht kann, ist er schlicht zu teuer. Und ja, deshalb muss er gestoppt werden. Hier haben einige komplett die Relationen verloren, angefangen von unseren Politikern bis hin hier ins Forum. Die Hälfte von S21 für ein paar Stationen und ohne wesentliche Beschleunigung oder neue Erschließung, das ist irre!
Für das Geld gäbe es 4,5 Südringe!!!!