Hot Doc @ 18 Sep 2019, 12:27 hat geschrieben:Trotzdem kann man gerade in überregionalen Behörden-Netzwerken so ziemlich alles überall hinschicken.
Gibt es sowas überhaupt noch? Alles weggespart eigentlich.
Die eMails vom Erdgeschoss in 4. Stock gehen bei uns übers Internet. Nix "interner" Server, weil der Server in nem anderen Bundesland steht. Wer mailt, muss verschlüsseln - selber, dass geht auch nicht automatisch im Hintergrund.
Externe müssen sich mit Zertifikaten irgendwie bei uns registrieren und können dann wie interne Mitarbeiter verschlüsseln.
Anderweitig verschlüsselte eMails oder Dateianhänge sortiert bei uns die Firewall aus.
Wer nicht mitmacht, bekommt eben den guten alten Brief.
Es hat sich vieles eingebürgert, was auch schon vorher nicht wirklich richtig war.
Ich verstehe nicht wo das Problem ist, wenn einen jemand per Mail anschreibt auch per Mail zu antworten. Das ist doch im gegenseitigen Einvernehmen.
Meist schreibst aber mit Dritten über jemandem - auch in seinem Interesse, aber unverschlüsselt ist nicht.
Artikel der Süddeutsche über die Entscheidung zu den Arkaden in der alten Akademie.
Es zeigt mal wieder eindeutig: die CSU hat nur die Interesse der Investoren im Blick und nicht die der Stadt!
Das kommt drauf an. Wurden die Arkaden in der Innenstadt nicht noch weit vor der Fussgängerzone auf Kosten der Häuser eingerichtet?
Autogerechte Stadt und so? Einkaufen in der Innenstadt im trocknen?
Ich meide die immer, weil oft muffig und versifft. Müsst man halt regelmäßig feucht reinigen.
Wegen mir können die weg.
In der Kapuzinerstraße hatte man auch die Baulinie zurückgenommen, weil da die Unterpflastertram oder U-Bahn angedacht war. (Oder einfach eine breitere Straße, aber einspurig war sie ja trotzdem.) Das ist auch ein Zick-Zack hin und her.
Manche Veränderung ist nicht wirklich historisch, auch wenn sie schon Jahrzehnte zurückliegt.