Gestrichen war in dem Fall das falsche Wort. Ich hätte schreiben müssen ausgefallen.martinl @ 22 Jun 2019, 20:06 hat geschrieben: Welche Fahrten wurden denn am 162er konkret gestrichen?
[M] Jahresfahrplan 2019
Habe mir gerade den Aushangfahrplan vom 143er angeschaut und war ein wenig überrascht. Die Verlängerung nach Neuaubing kommt montags bis freitags an Schultagen sowie samstags und sonntags. Das führt in den Ferien zu der kuriosen Situation, dass das Angebot am Abend nur am Wochenende besteht. Was soll das denn bitte?
Ansonsten bin ich gespannt, ob die Durchbindung auf den 175er bestehen bleibt.
Ansonsten bin ich gespannt, ob die Durchbindung auf den 175er bestehen bleibt.
Warst du schon mal beim Optiker? :ph34r:Lazarus @ 22 Jun 2019, 20:54 hat geschrieben: Dafür hat der 160er seit dem letzten Fahrplanwechsel eine planmässige Lücke von 45 Minuten Abends!!! Das ist MVG Sparkurs....
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Also laut meiner Rechnung macht das 25 Minuten und keine 45 Minuten...Lazarus @ 22 Jun 2019, 21:06 hat geschrieben:21:19 21:44 noch fragen?Jean @ 22 Jun 2019, 21:03 hat geschrieben:Dann nenne sie!Lazarus @ 22 Jun 2019, 21:00 hat geschrieben: Warum?
Sicher sagst mir gleich, da ist gar keine Taktlücke....
Ich habe keine weiteren Fragen! Die Aussage sagt schon alles.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Das macht in der Tat wenig Sinn. Bei den MVV-Fahrplantabellen fährt er aber jeden Tag abends nach Neuaubing. Scheint ein Fehler in den Aushangfahrplänen zu sein.martinl @ 22 Jun 2019, 19:34 hat geschrieben:Habe mir gerade den Aushangfahrplan vom 143er angeschaut und war ein wenig überrascht. Die Verlängerung nach Neuaubing kommt montags bis freitags an Schultagen sowie samstags und sonntags. Das führt in den Ferien zu der kuriosen Situation, dass das Angebot am Abend nur am Wochenende besteht. Was soll das denn bitte?
Ansonsten bin ich gespannt, ob die Durchbindung auf den 175er bestehen bleibt.
Laut Fahrplanbuch https://efa.mvv-muenchen.de/ttb/mvv_23143__...3___H_s19_6.pdfmartinl @ 22 Jun 2019, 20:34 hat geschrieben:Habe mir gerade den Aushangfahrplan vom 143er angeschaut und war ein wenig überrascht. Die Verlängerung nach Neuaubing kommt montags bis freitags an Schultagen sowie samstags und sonntags. Das führt in den Ferien zu der kuriosen Situation, dass das Angebot am Abend nur am Wochenende besteht. Was soll das denn bitte?
aber alle Fahrten täglich abends bis Neuaubing
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ein Lazarus ist schon bei einer normalen Linie überfordert wie er uns so schön vor kurzem präsentiert hat.martinl @ 24 Jun 2019, 17:39 hat geschrieben: Der Bus fährt bis Pasing als 56er, wechselt die Liniennummer und fährt weiter als 57er. Was soll daran verwirrend sein?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Umso erstaunlicher, dass das nicht in der Presse zu lesen war! Genau genommen, müssten die Busse aber dann ja in Neuaubing die Liniennummer wechseln, ein 20-Minuten-Takt passt ja nicht zum MetroBus.Lazarus @ 18 Sep 2019, 20:41 hat geschrieben: Der 57er fährt seither übrigens bis Freiham Bf. alle 20 Minuten.
Laut dem Stadtplan wird die Linie auch blau dargestellt, also als Stadtbus...so wie die Linie 55 nach Putzbrunn.martinl @ 18 Sep 2019, 20:47 hat geschrieben: Umso erstaunlicher, dass das nicht in der Presse zu lesen war! Genau genommen, müssten die Busse aber dann ja in Neuaubing die Liniennummer wechseln, ein 20-Minuten-Takt passt ja nicht zum MetroBus.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Die MVG hat das in der PM so begründet, dass das Angebot erstmal ein Test ist. Wenn es gut läuft, sei durchaus möglich, das man weitere Fahrten nach Freiham führt. Vielleicht deshalb.martinl @ 18 Sep 2019, 20:47 hat geschrieben: Umso erstaunlicher, dass das nicht in der Presse zu lesen war! Genau genommen, müssten die Busse aber dann ja in Neuaubing die Liniennummer wechseln, ein 20-Minuten-Takt passt ja nicht zum MetroBus.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Vom Wiener Prinzip sind wir sehr weit weg!Lazarus @ 18 Sep 2019, 20:51 hat geschrieben: Die MVG hat das in der PM so begründet, dass das Angebot erstmal ein Test ist. Wenn es gut läuft, sei durchaus möglich, das man weitere Fahrten nach Freiham führt. Vielleicht deshalb.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Kaiser
- Beiträge: 1806
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Ähm...da ist außer dem Schulzentrum absolut Nada-gar nix. Da ist ein 20 min-Takt täglich (10 im Frühstoß) bis Betriebsschluss schon echt sehr viel, vor allem bei den knappen Ressourcen Fahrpersonal und Fahrzeuge. Also alles drüber wäre komplette Vergeudung.Jean @ 18 Sep 2019, 20:59 hat geschrieben: Vom Wiener Prinzip sind wir sehr weit weg!
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Kaiser
- Beiträge: 1806
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Wäre dieses Jahr oder nächstes Jahr die Trambahn fertig gebaut hätte ich gesagt: optimal. So muss sich Freiham erst mal mit Bus und S-Bahn vergnügen weil irgendwann mal eine U-Bahn kommen könnte (die eh viel zu nahe an den S-Bahnen ist und keine Feinerschließung gewährleistet).Tram-Bahni @ 19 Sep 2019, 10:05 hat geschrieben: Und ein eigener S-Bahnhalt seit vielen Jahren.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
die ja auch zu allem Überfluss bis auf weiteres keinen 10-Minuten-Takt mehr zu sehen bekommt...Jean @ 19 Sep 2019, 10:37 hat geschrieben: [...] und S-Bahn vergüngen [...]
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1064
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
Wird da jetzt auch die Verlängerung nach Karlsfeld umgesetzt?Eisenbahn Alex @ 25 Sep 2019, 18:34 hat geschrieben: Wie richtig vermutet, wird aufm 172 am Sa der 30 Min-Takt nun auch nach der Wiesn fortgesetzt.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]