Neues Banner für's Forum!?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
NicoFMuc
Tripel-Ass
Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)

Beitrag von NicoFMuc »

Bin ich jetzt doof oder hat das EF jetzt ein grünes S-Bahnsymbol als Logo? Oder spinnt mein Firefox grade? :blink:

Find ich gut ;)
Bye
Nico
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Nico2 @ 15 May 2005, 21:35 hat geschrieben: Bin ich jetzt doof oder hat das EF jetzt ein grünes S-Bahnsymbol als Logo? Oder spinnt mein Firefox grade? :blink:

Find ich gut ;)
Bye
Nico
Wo siehst du ein grünes S-Bahn-Logo???? :huh: :huh:
NicoFMuc
Tripel-Ass

Beitrag von NicoFMuc »

Christian aus München @ 15 May 2005, 20:41 hat geschrieben: Wo siehst du ein grünes S-Bahn-Logo???? :huh: :huh:
naja ich meinte nicht das Banner, sondern in der Favoritenelsite im Firefox das Logo oder auch Symbol das man hat um da drauf zu klicken :)

Und das ist bei mir jetzt plötzlich ein S-Bahnlogo, sonst war nie eins da ...

Bye
Nico
ChristianMUC

Nico2 @ 15 May 2005, 21:56 hat geschrieben: naja ich meinte nicht das Banner, sondern in der Favoritenelsite im Firefox das Logo oder auch Symbol das man hat um da drauf zu klicken :)

Und das ist bei mir jetzt plötzlich ein S-Bahnlogo, sonst war nie eins da ...

Bye
Nico
Dann ist entweder mein Firefox kaputt oder ich sollte mir ne neue Brille kaufen...
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Also, ich sehe im Internet Explorer auch kein S-Bahn-Logo, weder in der Titelleiste noch in der Favoritenleiste noch sonst wo.

@Christian:
Entweder wie brauchen beide ne Brille oder wir haben beiden den gleichen Fehler.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Hm, ich hab sowohl Brille als auch funktionierendes Mozilla. Aber wie war das nochmal, das Hirn projeziert den heimlichen Wunsch in die Wirklichkeit...
Wobei ich das nciht so besonders toll finde: Dies ist ein EISENBAHNFORUM, und kein S-Bahn-Forum, auch wenn dies das größte Gesprächsthema ist.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
NicoFMuc
Tripel-Ass

Beitrag von NicoFMuc »

Dave @ 16 May 2005, 17:33 hat geschrieben: Hm, ich hab sowohl Brille als auch funktionierendes Mozilla. Aber wie war das nochmal, das Hirn projeziert den heimlichen Wunsch in die Wirklichkeit...
Wobei ich das nciht so besonders toll finde: Dies ist ein EISENBAHNFORUM, und kein S-Bahn-Forum, auch wenn dies das größte Gesprächsthema ist.
Grüße, Dave
man Leute bleibt ruhig. Ich hab nur gesagt das ich oben in der Leiste vom Firefox (Firefox, nicht Mozilla und nicht Internet Explorer ;)) plötzlich ein S-Bahn-Logo dort habe, vorher war da ein keins (also es wurde keins übertragen). Jetzt ist da plötzlich eins. Darüber hab ich mich gewundert. Ich habe weder gesagt das unbedingt eins haben will, noch sonst irgendwas.

Ich weiss net wie das Logo plötzlich dahin kommt. Ich hab da oben in der Leiste 23 verschiedene Logos. Die sind aber alle ausnahmslos von den jeweiligen Websites übermittelt worden. Ich glaube man kann das selbst net ändern.

Bye
Nico
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Das ist ein Bug im Firefox, ich hab zum Bleistift die Seite ukwtv.de direkt neben drehscheibe-online.de in der Lesezeichen-Symbolleiste, da Drehscheibe ein Favicon hat, ukwtv aber nicht, hat der Fuchs der Radioseite die kleine Drehscheibe aufgedrückt...
NicoFMuc
Tripel-Ass

Beitrag von NicoFMuc »

elchris @ 16 May 2005, 19:11 hat geschrieben: Das ist ein Bug im Firefox, ich hab zum Bleistift die Seite ukwtv.de direkt neben drehscheibe-online.de in der Lesezeichen-Symbolleiste, da Drehscheibe ein Favicon hat, ukwtv aber nicht, hat der Fuchs der Radioseite die kleine Drehscheibe aufgedrückt...
achso :)

Naja neben dem Eisenbahnforum hab ich die S-Bahn-München Website. Vielleicht liegts daran. die übermitteln auch das Symbol (aber nur ein ähnliches).

Aber die Symbole sind schon seit Ewigkeiten nebeneinander. Und jetzt erst ists anders. Sehr mysteriös muss ich sagen :blink:

Bye
Nico
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Nico2 @ 15 May 2005, 21:35 hat geschrieben: Bin ich jetzt doof oder hat das EF jetzt ein grünes S-Bahnsymbol als Logo?
Nicht dass ich wuesste, und ich muessts eigentlich wissen weil wer sollte sowas sonst reinstellen? :-)

Also das mit dem Favicon koennte man ueberlegen, hab nur keine Idee was man mit 16x16 anfangen kann...

Zum Banner habe ich auch nen Vorschlag: Nehmen wir doch einfach alle Bahnfotos die wir finden, verkleinern diese auf 1x1 Pixel und packen das alles ins Banner - da passt dann auch wirklich jede Baureihe drauf :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Wie wäre es mit ganz schlicht und einfachen: Bild :)

Gruß
BR 146
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

gmg @ 15 May 2005, 01:35 hat geschrieben: Das Bild, das elchris in seiner Signatur hat würde mir gut gefallen. Ein 420er sollte auf jeden Fall dazu, so viele Fans wie er hier hat. Ich glaube auch nicht, dass Elchris etwas dagegen hätte, wahrscheinlich wäre er sogar stolz darauf wenn sein Foto ins neue Logo käme.
Nachdem hier inzwischen ein Beitrag von elchris aufgetaucht ist, möchte ich meine Forderung nocheinmal wiederholen, sein Bild ins Banner (wenn euch das Wort Logo nicht gefällt) zu setzen. Das ist auch farblich einfach perfekt.
Großes Lob! :)
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

gmg @ 17 May 2005, 00:31 hat geschrieben: möchte ich meine Forderung nocheinmal wiederholen,
Ich glaube, Du bist hier nicht in der Position Forderungen zu stellen. Wo kämen wir denn da hin, wenn jetzt noch alle anderen 594 Forenmitglieder ihr eigenes Banner fordern würden?
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

So, jetzt muss ich mich hier auch noch zu Wort melden: Wenn wir hier fuer ein neues Banner drei Baureihen auswaehlen wuerden, was waere hier dann los? Vermutlich waeren alle Leute deren Lieblingbaureihe nicht drin ist beleidigt... :-)

Also ich sehe keine Notwendigkeit jetzt ein neues Banner herzuzaubern, das alte tuts doch wirklich auch.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

MarcusMMA @ 17 May 2005, 00:42 hat geschrieben: Wo kämen wir denn da hin, wenn jetzt noch alle anderen 594 Forenmitglieder ihr eigenes Banner fordern würden?
Geh mal in die Hauptstadt eines Landes deiner Wahl und frage dort nach dem Parlamentsgebäude. Man wird dich dann in ein großes Haus schicken, in dem in der Mitte ein Podium mit einem Mikrofon ist und rundherum mehrere hundert Menschen zu hören. Jeder dieser Menschen wird dafür bezahlt, Forderungen anzuhören und welche zu stellen.
Du wirst sehen, dass es nichts Ungewöhnliches ist, wenn jemand vor ein paar hundert Gleichberechtigten eine Forderung stellt.
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

@gmg: Wir sind hier aber nicht in der Politik, sondern in einem Forum, das zwei Privatmenschen in Ihrer Freizeit betreiben. Daher finde ich es schon ganz schön dreist, an diese eine Forderung zu stellen. Sie stellen hier nicht nur viel Zeit, sondern auch einiges an Geld zur Verfügung, um eine kostenlose Diskussionsplattform anzubieten.

@BorisM: volle Zustimmung.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Oh Mann! Dann ersetze ich eben hiermit das Wort "Forderung" durch "Vorschlag". Aber es ist ja eigentlich auch egal weil es will ja eh kaum jemand ein neues Banner :(
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Guten Morgen,

also ich schließe mich BorisM in jeder Hinsicht an und danke MarcusMMA auch für die Unterstützung. :)

@gmg: Natürlich kannst du Foderungen nach Bannern usw. stellen, aber wundere dich dann nicht, wenn dir nicht viel Gehör geschenkt wird. Das Banner wird nunmal zumindest von mir als völlig gut und tauglich empfunden. Ich hatte mit Boris auch schon über die Bannerfrage diskutiert. Grundtenor war ungefähr das Gleiche, wie hier dann geschrieben wurde. Wählt man nur drei (oder bei kleiner Banneransicht vier) Baureihen fürs Banner aus, dann fühlen sich die Freunde der anderen Baureihen benachteiligt. Und nur wie hier vorgeschlagen einen 420, 423 und z.B. einen C-Zug der U-Bahn auszuwählen, trifft das Motto des Forums - Eisenbahnforum - überhaupt nicht, finde ich. Wenn überhaupt sollte es meinem Empfinden nach ein S-Bahntriebzug sein, ein Güterzug und beispielsweise noch ein ICE. Damit wären alle Geschäftsbereiche (Regio, Cargo & Fernverkehr) abgedeckt, aber dann finde erstmal geeignete Bilder (Urheberrecht!) und auch die Zeit dazu. Daher bleibts erstmal beim alten Banner und vielleicht gibts ja mal was Neues. :)

Gruß

:quietsch:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Boris Merath @ 16 May 2005, 23:13 hat geschrieben:Zum Banner habe ich auch nen Vorschlag: Nehmen wir doch einfach alle Bahnfotos die wir finden, verkleinern diese auf 1x1 Pixel und packen das alles ins Banner - da passt dann auch wirklich jede Baureihe drauf :-)
Da kannst Du Dir die Arbeit stark vereinfachen, wenn Du Dich auf die aktuellen DB-Baureihen beschränkst. Zeichne einfach eine rote Fläche in der Größe 400 x 80 Pixel, und das ist dann unser neues Banner. :P

Also in etwa so:
Bild
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Wildwechsel @ 17 May 2005, 08:18 hat geschrieben: Da kannst Du Dir die Arbeit stark vereinfachen, wenn Du Dich auf die aktuellen DB-Baureihen beschränkst. Zeichne einfach eine rote Fläche in der Größe 400 x 80 Pixel, und das ist dann unser neues Banner. :P

Also in etwa so:
Bild
Nun, ich würde wechselnde Banner vorschlagen, das beispielsweise wöchentlich durchgeführt werden könnte (nicht durch den Admin, sondern durch díe softwareseitige Programmierung).
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Oder auch durch Gif-Animation:

Alle 1 Minute wird das Bild gewechselt. Man kann Gif-Datei einstellen, wie lang ein Bild angezeigt werden.

Oder in 30 Sekunde.
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

..oder auch einfach das Banner lassen, wie es ist..

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

Wieso machen wir nicht einen Wettbewerb? Wer ein neues Banner will, soll eins erstellen. Und dann stimmen wir darüber ab und das Banner was gewinnt kommt auf die Startseite. Also ich bin mit dem momentanen Banner vollkommen zufrieden, mal abgesehen davon, dass mir der Inhalt des Forums wichtiger ist als das Banner. Sollte aber wer einen schöneren Vorschlag präsentieren, wäre ich dafür gerne offen.

Tom
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Hm, bisschen schlicht schaut das jetzige schon aus, somal diese blöde Wackelkiste in Hochzoll einfach nur scheiße aussieht. Wie ET423 schon sagte, müssten es von jedem GB Baureihen sein: Sagen wir ne 120 mit nem "klassischen" IC, cargomäßig bestimmt nen Taurus (wird hier sicher viele freuen :) ), regiomäßig sollte es vielleicht ne 111 sein. Das Forum stammt aus München bzw Umgebung *g* und da sollten auch Fahrzeuge drin vorkommen, die evtl ne Münchner Spezialität sind *pfeif*
ChristianMUC

Also, noch mal zum Firefox...ich weiss jetzt, wie das aussieht, das EF mit anderem Logo...seit vorgestern hat mein Firefox das Bedürfnis dem EF das DSO-Logo zu verpassen...
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Christian aus München @ 21 May 2005, 13:02 hat geschrieben: Also, noch mal zum Firefox...ich weiss jetzt, wie das aussieht, das EF mit anderem Logo...seit vorgestern hat mein Firefox das Bedürfnis dem EF das DSO-Logo zu verpassen...
Ich hatte mal das Google-Logo ne Weile. Dem könnte man ganz einfach abhelfen, wenn man dem Eisenbahnforum einfach auch ein URL-Logo verpassen würde :)
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Tigerente @ 17 May 2005, 13:13 hat geschrieben: Hm, bisschen schlicht schaut das jetzige schon aus, somal diese blöde Wackelkiste in Hochzoll einfach nur scheiße aussieht. Wie ET423 schon sagte, müssten es von jedem GB Baureihen sein: Sagen wir ne 120 mit nem "klassischen" IC, cargomäßig bestimmt nen Taurus (wird hier sicher viele freuen :) ), regiomäßig sollte es vielleicht ne 111 sein. Das Forum stammt aus München bzw Umgebung *g* und da sollten auch Fahrzeuge drin vorkommen, die evtl ne Münchner Spezialität sind *pfeif*
Dem stimme ich zu. ;) Sollte ich mal die Zeit und Lust haben, an einem neuen Banner zu "arbeiten", dann werden es zwangsläufig nur Baureihen ausm Raum München sein, da ich die Fotos wenn dann schon selbst mache, um der Problematik mit dem Urheberrecht zu entgehen. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

So, ich hab jetzt grad 'n Favicon für's Eisenbahnforum in diversen Ausführungen erstellt - jetzt müssten sich nur noch die Admins dafür interessieren ;)

Alex

EDIT: Hab die Icons mal schnell in 'nem Zip-Archiv hochgeladen Eisenbahnforum-Favicons.zip
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Alex420-V160 @ 21 May 2005, 15:17 hat geschrieben: So, ich hab jetzt grad 'n Favicon für's Eisenbahnforum in diversen Ausführungen erstellt - jetzt müssten sich nur noch die Admins dafür interessieren ;)

Alex

EDIT: Hab die Icons mal schnell in 'nem Zip-Archiv hochgeladen Eisenbahnforum-Favicons.zip
Liegt das an meinem PC, am Server oder an deinem Link, dass ich auf einer Seite "namens kostenloses.de" gelandet bin, auf der weit und breit keine Züge zu sehen waren?
ChristianMUC

gmg @ 21 May 2005, 18:14 hat geschrieben:
Alex420-V160 @ 21 May 2005, 15:17 hat geschrieben: So, ich hab jetzt grad 'n Favicon für's Eisenbahnforum in diversen Ausführungen erstellt - jetzt müssten sich nur noch die Admins dafür interessieren ;)

Alex

Liegt das an meinem PC, am Server oder an deinem Link, dass ich auf einer Seite "namens kostenloses.de" gelandet bin, auf der weit und breit keine Züge zu sehen waren?
Probiers mal mit rechts draufklicken..."Ziel speichern unter..." ;)
Antworten