Störungschronik U-Bahn München
Heute morgen endete der C-Zug um 6.22h bereits am Oly (von Moosach kommend) und wurde durch einen A-Zug am andren Gleis ersetzt. Möglicherweise ist damit der erste Verstärker (um 6.36h) ausgefallen -angetafelt war der noch-, oder dann halt ein späterer.
(Die verkehren regelmäßig bei Verfügbarkeit, auch wenn sie erst ab 6.56h im Fahrplan stehen.)
Gegen 17h am Sendlinger Tor nur U2 in gleich / 1 Min. / 3 Min - die erste brechend voll, der danach fast handsam leer.
(Am Scheidplatz gesehen - der war wirklich gleich hinten dran.)
(Die verkehren regelmäßig bei Verfügbarkeit, auch wenn sie erst ab 6.56h im Fahrplan stehen.)
Gegen 17h am Sendlinger Tor nur U2 in gleich / 1 Min. / 3 Min - die erste brechend voll, der danach fast handsam leer.
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Für die dauerhafte werktägliche U8
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Fahrgäste berichten in einer Facebook-Gruppe, dass am Sendlinger Tor angeblich eine U-Bahn engleist ist. :unsure:Tram-Bahni @ 29 Oct 2019, 19:42 hat geschrieben: Rund um Sendlinger Tor ist auf U1, U2 und U7 derzeit kein Betrieb. Endet alles Kolumbusplatz und Hauptbahnhof. Dauer der Störung wird nicht angegeben.

Hieße ja...schon wieder Weiche...die MVG hat es mit den Weichen!Airdinger @ 29 Oct 2019, 18:57 hat geschrieben: Fahrgäste berichten in einer Facebook-Gruppe, dass am Sendlinger Tor angeblich eine U-Bahn engleist ist. :unsure:![]()
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt...2651e28cd4.htmlAirdinger @ 29 Oct 2019, 18:57 hat geschrieben: Fahrgäste berichten in einer Facebook-Gruppe, dass am Sendlinger Tor angeblich eine U-Bahn engleist ist. :unsure:![]()
Scheint zu stimmen, die AZ berichtet das auch.
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Link Abendzeitung
Laut Abendzeitung ein Rangierunfall ohne Fahrgäste.
Laut Abendzeitung ein Rangierunfall ohne Fahrgäste.
Na schauen wir mal wie lange das dauern wird...Ich hoffe morgen früh läuft es einigermaßen wieder dann...
Zumindest scheint es in letzter Zeit kein Wagenmangel mehr zu geben...nur Fahrermangel.
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Ein Gleis muss zumindest wieder befahrbar sein...
"Zwischen Kolumbusplatz und Hauptbahnhof verkehrt ein Pendelzug."
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muench...erung-1.4661652
"Zwischen Kolumbusplatz und Hauptbahnhof verkehrt ein Pendelzug."
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muench...erung-1.4661652
Gegen einen Prellbock "geraten" ist auch eine schöne Formulierung.Der nicht mit Fahrgästen besetzte Zug war nach Angaben eines Sprechers der Münchner Verkehrsgesellschaft gegen 17.30 Uhr aus den Schienen gesprungen, nachdem er gegen den Prellbock am Ende des Wendegleises geraten war.
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Der Ticker hier?:Lazarus @ 29 Oct 2019, 23:30 hat geschrieben:Der Schaden an den Gleisen muss aber massiv sein, weil laut Störungsticker soll ein Gleis bis morgen Betriebsschluss gesperrt bleibt. Zumindest deute ich das so.
Was gibts da rumzudeuteln? Heutiger Betriebsschluss...Linien U1, U2: Streckenunterbrechung wegen einer Betriebsstörung
Liebe Fahrgäste,
die Störung im Bereich Sendlinger Tor dauert an, es kommt auf den angegebenen Linien weiterhin zu erheblichen Einschränkungen und Ausfällen.
Zwischen Kolumbusplatz und Hauptbahnhof verkehrt ein Pendelzug.
Bitte rechnen Sie mit längeren Umsteige- und Reisezeiten.
Die U1 fährt zwischen Mangfallplatz und Kolumbusplatz sowie zwischen Olympia Einkaufszentrum und Hauptbahnhof.
Die U2 fährt zwischen Messestadt Ost und Kolumbusplatz sowie zwischen Feldmoching und Hauptbahnhof.
Die Störung wird voraussichtlich bis Betriebsschluss andauern.
Ihre MVG
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Das wird ziemlich sicher noch den ganzen Mittwoch dauern. Stand jetzt konnte nämlich laut PM die beschädigte U-Bahn bisher wohl nicht geborgen werden.TramBahnFreak @ 29 Oct 2019, 22:57 hat geschrieben: Das ist tatsächlich uneindeutig.
Man könnte jetzt sagen, es ist der Betriebsschluss des Betriebstages 30.10. gemeint – das wäre dann morgen Nacht.
Oder aber es ist der Betriebsschluss am Kalendertag 30.10. gemeint (betrieblich also noch 29.10.), das wäre dann heute Nacht...
https://www.mvg.de/ueber/presse-print/press...ntgleisung.html
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Läuft wohl wieder zweigleisig. Bin eben auch da lang.
Laut Ticker entfällt aber die U7:
Laut Ticker entfällt aber die U7:
Linie U7: Verstärkerlinie nicht im Einsatz
Liebe Fahrgäste,
wegen eines Schadens an der Infrastruktur kann die Verstärkerlinie U7 derzeit nicht verkehren. Bitte weichen Sie im Abschnitt Olympia-Einkaufszentrum <> Sendlinger Tor auf die U1 aus.
Wir bitten um Verständnis.
Ihre MVG
Stand: 30.10.2019 05:13 Uhr
Wahrscheinlich muss die Weiche erst wieder instand gesetzt werden. Keine Ersatzteile? Und warum wendet die U7 dann nicht am Hauptbahnhof?NicoFMuc @ 30 Oct 2019, 05:33 hat geschrieben: Läuft wohl wieder zweigleisig. Bin eben auch da lang.
Laut Ticker entfällt aber die U7:
Linie U7: Verstärkerlinie nicht im Einsatz
Liebe Fahrgäste,
wegen eines Schadens an der Infrastruktur kann die Verstärkerlinie U7 derzeit nicht verkehren. Bitte weichen Sie im Abschnitt Olympia-Einkaufszentrum <> Sendlinger Tor auf die U1 aus.
Wir bitten um Verständnis.
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Stand: 30.10.2019 05:13 Uhr
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Und wie wäre es damit die Fahrten bis zum Kolumbusplatz zu verlängern? Gut, es müsste ein Kurs ausfallen...aber besser als alle 4...Iarn @ 30 Oct 2019, 06:43 hat geschrieben: In der Wende am Sendlinger Tor liegt noch der havarierte Zug.
Am Hauptbahnhof wenden würde ich lassen, dass bringt mehr Instabilität als Nutzen.
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Naja so kann man halt den Fahrermangel besser kaschieren...Jean @ 30 Oct 2019, 08:50 hat geschrieben:Und wie wäre es damit die Fahrten bis zum Kolumbusplatz zu verlängern? Gut, es müsste ein Kurs ausfallen...aber besser als alle 4...Iarn @ 30 Oct 2019, 06:43 hat geschrieben: In der Wende am Sendlinger Tor liegt noch der havarierte Zug.
Am Hauptbahnhof wenden würde ich lassen, dass bringt mehr Instabilität als Nutzen.
mfg Daniel
Hat trotzdem nichts gebracht.uferlos @ 30 Oct 2019, 07:53 hat geschrieben:Naja so kann man halt den Fahrermangel besser kaschieren...Jean @ 30 Oct 2019, 08:50 hat geschrieben:Und wie wäre es damit die Fahrten bis zum Kolumbusplatz zu verlängern? Gut, es müsste ein Kurs ausfallen...aber besser als alle 4...Iarn @ 30 Oct 2019, 06:43 hat geschrieben: In der Wende am Sendlinger Tor liegt noch der havarierte Zug.
Am Hauptbahnhof wenden würde ich lassen, dass bringt mehr Instabilität als Nutzen.
Außerdem lügt die MVG
Details Vereinzelte Zugausfälle
Liebe Fahrgäste,
derzeit sind auf oben genannten Linien nicht alle planmäßigen Züge im Einsatz. Es kann daher vereinzelt zu Taktlücken und längeren Wartezeiten kommen.
Detaillierte Angaben zu den fehlenden Fahrzeugen pro Linie:
U3: 2 von 16
U5: 1 von 13
Alle übrigen U-Bahnlinien verkehren planmäßig mit allen vorgesehenen Fahrzeugen.
Wir bitten um Entschuldigung.
Ihre MVG
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Auer Trambahner @ 30 Oct 2019, 08:32 hat geschrieben: Womit?
Dies ist eine Lüge da die U7 entfällt!Alle übrigen U-Bahnlinien verkehren planmäßig mit allen vorgesehenen Fahrzeugen.
Nicht mal das kriegt die MVG hin. :rolleyes:
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Es handelt sich um den 531. Er steht ums Arschlecken gerade so ausreichend profilfrei zum Streckengleis.Iarn @ 30 Oct 2019, 07:43 hat geschrieben: In der Wende am Sendlinger Tor liegt noch der havarierte Zug.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Zumindest weiß ich jetzt dank des Eisenbahnforums, was da gestern abend passiert war. Ich saß am OEZ und wollte zum Rotkreuzplatz - der Streckenabschnitt war zum Glück befahrbar, wenn auch die Displays recht uneinheitliche Informationen über die Abfahrtszeiten angezeigt hatten. Da wechselte die Minutenzahl bis zum nächsten Zug mehrfach spontan von beispielsweise "36 Minuten" zu "16 Minuten" oder "6 Minuten" und zurück. Da wusste man nicht verlässlich, ob sich das Warten lohnt, oder ob man lieber gleich auf Umwegen fahren sollte.
Wo ist das Problem?
Heute morgen auf der U6 hat es zwar keine offiziellen Probleme gegeben, aber es ist gegen 8 Uhr dennoch abschnittweise zu ausgedehnten Zeiträumen mit einem 10-Minuten-Takt gekommen. Gegen 7:45 Uhr waren jedenfalls auf dem Südabschnitt Harras - Großhadern nur alle 10 Minuten ein Zug unterwegs. Bei meiner Ankunft in Großhadern wechselte der 10-Minuten-Takt dann gerade auf die nordwärts fahrende Seite.
Wo ist das Problem?
- Eisenbahn Alex
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Spüddeutsche ausführlich zum Unfall am Sendlinger Tor
Das mit mehr Züge gebraucht kann ich noch nachvollziehen aber das mit dem Fahrplan verstehe ich nicht. Zu anderen Uhrzeiten geht sich die Fahrt nach Neuperlach ja auch fahrplanmäßig aus und auch beim Mangfallplatz fällt mir gerade kein Grund ein wieso die U7 da einen Konflikt erzeugen könnte.Damit können dort aber jene U-7-Züge, die nur bis zum Sendlinger Tor fahren, nicht mehr umdrehen. Sie entfallen ersatzlos. Sie bis nach Neuperlach weiterfahren zu lassen oder etwa zum Mangfallplatz umzuleiten, wo sie dann wenden könnten, war für die MVG nach eigenen Angaben keine Alternative: Dafür hätte man entweder mehr Züge gebraucht oder der Fahrplan wäre völlig aus dem Takt geraten.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
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