[M] MVV-Regionalbuslinien
-
- Haudegen
- Beiträge: 640
- Registriert: 12 Sep 2008, 21:06
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
Auftragsbekanntgabe des MVV Münchrn für die Linie 732 .
Linienverkehr auf der MVV-Regionalbuslinie 732: Dasing/Egenburg/Gaggers - Odelzhausen - Sulzemoos - Pasing (S) als Gesamtleistung (Linie).
Neu bis und ab Dasing. Der Auftrag beginnt 2020 und geht bis 2025. Dann wird neu ausgeschrieben.
Linienverkehr auf der MVV-Regionalbuslinie 732: Dasing/Egenburg/Gaggers - Odelzhausen - Sulzemoos - Pasing (S) als Gesamtleistung (Linie).
Neu bis und ab Dasing. Der Auftrag beginnt 2020 und geht bis 2025. Dann wird neu ausgeschrieben.
Mit der Tram durch Landshut
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Und mit DoppeldeckernHochbrücker @ 27 Nov 2019, 14:33 hat geschrieben: Auftragsbekanntgabe des MVV Münchrn für die Linie 732 .
Linienverkehr auf der MVV-Regionalbuslinie 732: Dasing/Egenburg/Gaggers - Odelzhausen - Sulzemoos - Pasing (S) als Gesamtleistung (Linie).
Neu bis und ab Dasing. Der Auftrag beginnt 2020 und geht bis 2025. Dann wird neu ausgeschrieben.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10834
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Die dürfte eher weniger das Problem sein. Schon eher die Bahnunterführung an der Pippinger Strasse. Die ist nämlich nochmal niedriger....Auer Trambahner @ 27 Nov 2019, 13:54 hat geschrieben: Passen die überhaupt in der Emil-Neuburger-Straße ? (war da schon ewig nimmer hinten)
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Hey, kann es sein, dass der S315NF von Geldhauser noch regelmäßig fährt? Mir ist er in letzter Zeit sehr auf den 708 aufgefallen und 1 bis 2 mal auf den 727. Zumindest auf den 708 hat er gefühlt einen Stammplatz. Meine zweite Frage,die sich der ersten anschließt, ob er Nachmittags auf irgendeiner anderen Linie anzutreffen ist? um 12:50 ab Vierkirchen fuhr er gelegentlich mal, aber in Niederroth endet sein Kurs und wird öfters vom 2008 Facelift gefahren.
Zweiteres eine Anmerkung: Der Setra Gelenkbus von Stanglmeier fährt gelegentlich mal auf dem 785 wenn mal der Otokar und der Ex-Berliner kaputt ist.. (Wobei der Ex Berliner echt nicht mehr gut funktioniert, leider). Hat Stanglmeier eigentlich bis auf den 785 Kurs noch einen Gelenkbus Kurs?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage und entschuldige ggf. Grammatik und Rechtschreibfehler.
Zweiteres eine Anmerkung: Der Setra Gelenkbus von Stanglmeier fährt gelegentlich mal auf dem 785 wenn mal der Otokar und der Ex-Berliner kaputt ist.. (Wobei der Ex Berliner echt nicht mehr gut funktioniert, leider). Hat Stanglmeier eigentlich bis auf den 785 Kurs noch einen Gelenkbus Kurs?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage und entschuldige ggf. Grammatik und Rechtschreibfehler.

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12588
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Ich schau mal, was sich machen lässt. Aber ich denke, dass zumindest der Setra 315NF von Geldhauser machbar ist. Aber leider ist er Morgens so überfüllt.. Vielleicht wenn jemand von euch in Indersdorf ist kann er mal hinter dem Bahnhof gucken, da sind meistens Geldhauser Busse vom 708 abgestellt.
Was Stanglmeier betrifft hab ich leider bis jetzt Pech.. Früher (vor paar Monaten) fuhr er durchgehend. Vor 2 Wochen war er auch einmal da.
Hier der Kurs von den beiden:
Setra 315NF
7:12 Milbertshofen - Markt Indersdorf 7:43 (Stammtour)
geht parken im Industriegebiet.
12:50 Vierkirchen Bf - Niederroth, Schule 13:20 (Meistens aber durch Facelifts)
/Ab da ist es mir unbekannt.
-------
Setra Gelenk (Absoluter Ersatz)
ca. 6:10 Hohenkammer - Petershausen 6:24
6:31 Petershausen - Erdweg 7:07
7:12 Erdweg - Petershausen 8:08
Kein Gewähr: 8:28 - 8:47 Asbach (ab da mir unbekannt)
11:33 Petershausen - Erdweg (ca. 12:40)
12:40 Erdweg - 13:40 Petershausen
Leer nach Pfaffenhofen

Hier der Kurs von den beiden:
Setra 315NF
7:12 Milbertshofen - Markt Indersdorf 7:43 (Stammtour)
geht parken im Industriegebiet.
12:50 Vierkirchen Bf - Niederroth, Schule 13:20 (Meistens aber durch Facelifts)
/Ab da ist es mir unbekannt.
-------
Setra Gelenk (Absoluter Ersatz)
ca. 6:10 Hohenkammer - Petershausen 6:24
6:31 Petershausen - Erdweg 7:07
7:12 Erdweg - Petershausen 8:08
Kein Gewähr: 8:28 - 8:47 Asbach (ab da mir unbekannt)
11:33 Petershausen - Erdweg (ca. 12:40)
12:40 Erdweg - 13:40 Petershausen
Leer nach Pfaffenhofen
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12588
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Also wie gesagt, ich hoffe das der Setra weiterhin fährt. Die ganze Woche fuhr er jedenfalls und zuvor war ein ebenfalls älterer Solaris für den Kurs gesetzt, weswegen ich leider nicht sicher sagen kann ob er fährt oder nicht. Ab und zu mischt sich sogar ein Bad Tölzer Crossway dazwischen.
Hab mein Beitrag nochmal um einen ungefähren Umlaufplan erweitert.
Hab mein Beitrag nochmal um einen ungefähren Umlaufplan erweitert.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12588
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Am Sonntag fahren sie aber im 60 Minuten Takt!Flo @ 29 Nov 2019, 17:14 hat geschrieben: Die künftigen Expressbusse im Landkreis München
Betriebszeit wieder bloß Montag-Samstag <_<
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Eine der Planungen wird Lazarus sicherlich freuen: die Linie 160 soll zukünftig nur noch bis Maria-Eich-Straße enden, der Rest soll von der Linie 259 und 268 übernommen werden.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10834
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Davon habe ich gehört ja. Kein Wunder, hat ja der 265er das meiste Fahrgastaufkommen nach Gräfelfing übernommen. Daher war die Entscheidung nicht verwunderlich.Jean @ 29 Nov 2019, 21:22 hat geschrieben: Eine der Planungen wird Lazarus sicherlich freuen: die Linie 160 soll zukünftig nur noch bis Maria-Eich-Straße enden, der Rest soll von der Linie 259 und 268 übernommen werden.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10834
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6816
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Ich hab mir gestern das neue MVV-Fahrplanbuch geholt, wobei mir einige Diskrepanzen zwischen mancher Regionalbustabelle und dem beigelegten Verkehrslinienplan Stadt aufgefallen sind. So ist beim neu aufgewerteten 262er beim Verkehrslinienplan Stadt eine Haltestelle Feldkirchen, Fasanweg eingezeichnet, in der Fahrplantabelle jedoch nicht aufgeführt. Eventuell ist die Haltestelle baulich nicht rechtzeitig fertig geworden?
Beim veränderten 222er ist in der Fahrplantabelle kein Halt zwischen Deisenhofen (S-Bahnhof) und Oberhaching, Lanzenhaarer Str. mehr aufgeführt, während der Bus laut Verkehrslinienplan Stadt durchaus noch die bisherige Route mit den diversen Unterwegshaltestellen wie Hubertusplatz oder Tisinstr. bedient. Fährt der 222er hier als eine Art Express jetzt durch, was man aber im Verkehrslinienplan nicht richtig darstellen konnte, oder ist die Fahrplantabelle fehlerhaft?
Beim veränderten 222er ist in der Fahrplantabelle kein Halt zwischen Deisenhofen (S-Bahnhof) und Oberhaching, Lanzenhaarer Str. mehr aufgeführt, während der Bus laut Verkehrslinienplan Stadt durchaus noch die bisherige Route mit den diversen Unterwegshaltestellen wie Hubertusplatz oder Tisinstr. bedient. Fährt der 222er hier als eine Art Express jetzt durch, was man aber im Verkehrslinienplan nicht richtig darstellen konnte, oder ist die Fahrplantabelle fehlerhaft?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10834
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
In Deisenhofen kann ich mir eigentlich nur vorstellen, das man die Bergstraße von zusätzlichen Busfahrten freihalten will.
Das Haltestellenauslassen scheint im Plansystem bei nichtXen tatsächlich nicht darstellbar.
Das Haltestellenauslassen scheint im Plansystem bei nichtXen tatsächlich nicht darstellbar.
Im onlineverfügbaren Plan ist die Haltestelle nicht eingezeichnet.262er beim Verkehrslinienplan Stadt eine Haltestelle Feldkirchen, Fasanweg eingezeichnet
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Da ist auch keinerlei Bauvorleistung o.ä. vorhanden. Die Straße wurde ja erst vor ein paar Monaten komplett neu geteert und dabei ist nichts vorbereitet worden.Auer Trambahner @ 9 Dec 2019, 18:12 hat geschrieben: Im onlineverfügbaren Plan ist die Haltestelle nicht eingezeichnet.
Und im online verfügbaren PDF des Verkehrslinienplans Stadt 2020 ist die Haltestelle ebenfalls nicht vorhanden. Scheint also nur in den ersten gedruckten Plänen zu sein.
Da der 217 künftig Samstags ja auch alle 20 Minuten fährt, kommt es zu der Situation dass alle 40 Minuten 2 Busse ab Neuperlach Süd im Pulk bis Unterbiberg fahren, da man versäumt hat den 199er entsprechend um 10 Minuten zu verschieben. In der Gegenrichtung wird ab der Haltestelle Am Hachinger Bach ähnliches zu erwarten sein. <_< <_< Bisher haben sich 217er und 199er für die Bedienung von Unterbiberg ja im 40er Takt am Samstag abgewechselt.
-
- Haudegen
- Beiträge: 640
- Registriert: 12 Sep 2008, 21:06
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
Die MVV-Buslinie 512 von Erding über Oberding zum Flughafen ist die mit den höchsten Fahrgastzahlen im Landkreis. Nun wird über einen weiteren Ausbau nachgedacht. Denkbar sind größere Busse oder eine Taktverdichtung.
Werktags sind zwischen Erding und dem Flughafen im Schnitt knapp 1700 Fahrgäste unterwegs. Das entspricht laut Fiebrandt-Kirmeyer einer Auslastung von etwa 30 Prozent. An Samstagen sind es gut 740 Passagiere (33,7 Prozent). Und an Sonntagen nutzen etwas mehr als 600 Personen diese Linie (28,7 Prozent). Diese
Ich finde , dann sollten Sie den 635 und den 512 zu einer Linie durchbinden. Ohne Umsteigen von Erding nach Freising und auch mehr Abwechslung für die Fahrer.
Werktags sind zwischen Erding und dem Flughafen im Schnitt knapp 1700 Fahrgäste unterwegs. Das entspricht laut Fiebrandt-Kirmeyer einer Auslastung von etwa 30 Prozent. An Samstagen sind es gut 740 Passagiere (33,7 Prozent). Und an Sonntagen nutzen etwas mehr als 600 Personen diese Linie (28,7 Prozent). Diese
Ich finde , dann sollten Sie den 635 und den 512 zu einer Linie durchbinden. Ohne Umsteigen von Erding nach Freising und auch mehr Abwechslung für die Fahrer.
Mit der Tram durch Landshut
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Ein Glück, daß man diese gigantische Menge 'bald' in eine S-bahn im 20 Minutentakt pfercht... füllt ja schon fast zwei Vollzüge....Hochbrücker @ 14 Dec 2019, 11:15 hat geschrieben: Die MVV-Buslinie 512 von Erding über Oberding zum Flughafen ist die mit den höchsten Fahrgastzahlen im Landkreis. Nun wird über einen weiteren Ausbau nachgedacht. Denkbar sind größere Busse oder eine Taktverdichtung.
Werktags sind zwischen Erding und dem Flughafen im Schnitt knapp 1700 Fahrgäste unterwegs. Das entspricht laut Fiebrandt-Kirmeyer einer Auslastung von etwa 30 Prozent. An Samstagen sind es gut 740 Passagiere (33,7 Prozent). Und an Sonntagen nutzen etwas mehr als 600 Personen diese Linie (28,7 Prozent). Diese
Ich finde , dann sollten Sie den 635 und den 512 zu einer Linie durchbinden. Ohne Umsteigen von Erding nach Freising und auch mehr Abwechslung für die Fahrer.
größere Busse sind idiotisch, ein dichterer Takt machts attraktiver - den gigantischen 80 Minutentakt beizubehalten wäre schon etwas ....
Die Stadtwerke Dachau haben es dieses Jahr doch tatsächlich geschafft ihrem hässlichen Stadtverkehrsplan im 80er-Jahre-Style ein neues Design zu verpassen. 
https://www.stadtwerke-dachau.de/images/pdf...and_12-2019.pdf

https://www.stadtwerke-dachau.de/images/pdf...and_12-2019.pdf