2708 und 2709 heute morgen um kurz nach halb sieben an der Westendstraße.
Irgendwie habe ich noch ein Fünkchen Resthoffnung, dass die eine Splitterbaureihe bleiben und man in Zukunft längere Züge bestellt.Entenfang @ 16 Dec 2019, 21:24 hat geschrieben: Hübsch. Mit diesen Fahrzeugen als stadtprägendes Bild der nächsten Jahre kann ich gut leben.![]()
Ich glaube Entenfang bezieht sich grundsätzlich auf die Baureihe TZ - nachdem ja alle TZ-Versionen gleich aussehen und auch über 70 weitere bestellt werden, wird es natürlich ein Stadtbild-prägender Trambahntyp werden.Iarn @ 16 Dec 2019, 21:46 hat geschrieben: Irgendwie habe ich noch ein Fünkchen Resthoffnung, dass die eine Splitterbaureihe bleiben und man in Zukunft längere Züge bestellt.
Niedlich sind sie, keine Frage.
Avenios gibt es doch bis 72m länge und bis 2,65m breite.Iarn @ 16 Dec 2019, 21:46 hat geschrieben: Irgendwie habe ich noch ein Fünkchen Resthoffnung, dass die eine Splitterbaureihe bleiben und man in Zukunft längere Züge bestellt.
Niedlich sind sie, keine Frage.
Ja, das war missverständlich. Bitte mehr 4- oder 5-Teiler!cilio @ 16 Dec 2019, 21:54 hat geschrieben:Ich glaube Entenfang bezieht sich grundsätzlich auf die Baureihe TZ - nachdem ja alle TZ-Versionen gleich aussehen und auch über 70 weitere bestellt werden, wird es natürlich ein Stadtbild-prägender Trambahntyp werden.
Da kann ja keine Fahrkarte mehr gekauft werden. Wie dann die Kontrolleure reagieren? :rolleyes:Entenfang @ 16 Jul 2020, 22:57 hat geschrieben: Der P-Wagen hat schon so manche Krise überstanden - ob die nie verwirklichte U-Stadtbahn oder die Komplett-Abschaffung der Trambahn, da wird er auch die Coronakrise überstehen.