Sonntag Halligalligaudibetrieb, ab Mo dann produktiv?P-fan @ 29 May 2018, 19:57 hat geschrieben: Und hier steht immer noch, die neue Ringlinie würde am Montag 4. Juni starten:
[M] Liniendurchbindungen
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Nächsten Sonntag ist Marathonlauf, zu dem es diesmal bei den Umleitungen Änderungen gibt gegenüber den Vorjahren. So fährt die Linie 183, von der Messestadt kommend, den regulären Linienweg bis Hst Englschalkinger Straße, dann jedoch geradeaus und zur Endstation Bruno-Walter-Ring der Linie 154, die planmäßig sonntags nicht auf diesem Abschnitt in Betrieb ist.
Die Wähler, die zur Abstimmung in der doch etwas abgelegenen Schule an der Knappertsbuschstraße eingeteilt sind, wird es freuen, müssen dann jedoch das "Zeitfenster" der Umleitung wahrnehmen.
In den letzten Jahren wendete die Linie 183 während des Marathonlaufes an der Hst Wilhelm-Dieß-Weg, so wie die Linie 184 dieses Jahr auch wieder.
Die Wähler, die zur Abstimmung in der doch etwas abgelegenen Schule an der Knappertsbuschstraße eingeteilt sind, wird es freuen, müssen dann jedoch das "Zeitfenster" der Umleitung wahrnehmen.
In den letzten Jahren wendete die Linie 183 während des Marathonlaufes an der Hst Wilhelm-Dieß-Weg, so wie die Linie 184 dieses Jahr auch wieder.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Während des Marathonlaufes wird die Linie 185, von der Iltisstraße kommend, zum Michaelibad umgeleitet, ein Ziel, das sonntags normalerweise nicht aus nördlicher Richtung angesteuert wird.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Der neue Fahrplan liefert auch wieder einige Änderungen - ein guter Moment, die aktuellen Durchbindungen mal wieder aufzulisten.
Ich fang einfach mal an mit den Linien, die mir spontan ein/auffallen und würde mich freuen, wenn die Liste weitergeführt wird, für einen aktuellen Überblick.
- 161 (jede zweite Fahrt) und 180 an der Berduxstraße (warum hat man da eigentlich nicht gleich eine einzige Linie draus gemacht?)
- Mo-Fr: 184 und 150 am Arabellapark
- Sa: 184 und 154 (Verstärker) am Arabellapark, selbige weiter an der Uni mit dem 153er
Hat der X30 eigentlich am Arabellapark eine Verknüpfung?
Ich fang einfach mal an mit den Linien, die mir spontan ein/auffallen und würde mich freuen, wenn die Liste weitergeführt wird, für einen aktuellen Überblick.

- 161 (jede zweite Fahrt) und 180 an der Berduxstraße (warum hat man da eigentlich nicht gleich eine einzige Linie draus gemacht?)
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Hat der X30 eigentlich am Arabellapark eine Verknüpfung?
Die Durchbindung 139 - 183 an der Messestadt West bleibt erhalten.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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Weil dort ne Wendezeit dazwischen ist und das eigentlich nicht zum durchfahren gedacht ist, wundert mich dass die überhaupt kommuniziert wird.TramBahnFreak @ 16 Dec 2019, 20:39 hat geschrieben: - 161 (jede zweite Fahrt) und 180 an der Berduxstraße (warum hat man da eigentlich nicht gleich eine einzige Linie draus gemacht?)
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Wie gehabt. Nichts neues.Stefan007 @ 17 Dec 2019, 00:28 hat geschrieben:....und am Harras führt jede Fahrt der 130 Mo-Fr zur HVZ weiter als 54er nach Giesing.Lazarus @ 16 Dec 2019, 21:09 hat geschrieben:56 - 57 Taktverstärker Mo-Fr
130 jede zweite Fahrt auf den 157.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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An eine Taktverstärkung des 54er westlich vom Harras (Richtung Luise-Kiesselbach-Platz) ist aber nicht gedacht worden? Wenn man auf diesem Streckenast fahren will, braucht man manchmal große Geduld und viel Zeit, weil man oft wirklich sehr lange warten muss (dank Verspätungen). Und die Busse sind recht voll (am Partnachplatz steigen noch viele ein).Stefan007 @ 17 Dec 2019, 01:28 hat geschrieben:
....und am Harras führt jede Fahrt der 130 Mo-Fr zur HVZ weiter als 54er nach Giesing.
Wo ist das Problem?
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Zur Vervollständigung:TramBahnFreak @ 16 Dec 2019, 20:39 hat geschrieben: Der neue Fahrplan liefert auch wieder einige Änderungen - ein guter Moment, die aktuellen Durchbindungen mal wieder aufzulisten.
Ich fang einfach mal an mit den Linien, die mir spontan ein/auffallen und würde mich freuen, wenn die Liste weitergeführt wird, für einen aktuellen Überblick.
- 161 (jede zweite Fahrt) und 180 an der Berduxstraße (warum hat man da eigentlich nicht gleich eine einzige Linie draus gemacht?)
- Mo-Fr: 184 und 150 am Arabellapark
- Sa: 184 und 154 (Verstärker) am Arabellapark, selbige weiter an der Uni mit dem 153er
Hat der X30 eigentlich am Arabellapark eine Verknüpfung?
Linie 150 HVZ jeder 2. weiter als L179
ich habe noch notiert:
54-142
134-166 abends
143-175 abends
143-60V Verstärker morgens
160-164-165 So
162-169 tagsüber
187-185 abends ab 2200 und So in Berg am Laim
192-198 Mo-Fr
193-192-198 HVZ
195-196-198 Sa-So
195-196
173-177 abends und Sa-So
186-190
Sind eigentlich alle keine Neuerungen auf dieses Fahrplanjahr hin. Die Frage ist eher ob es diese Verknüpfungen nach wie vor gibt...
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X35 und X36 an der alten Heidebobi18 @ 6 May 2020, 22:32 hat geschrieben:Zur Vervollständigung:TramBahnFreak @ 16 Dec 2019, 20:39 hat geschrieben: Der neue Fahrplan liefert auch wieder einige Änderungen - ein guter Moment, die aktuellen Durchbindungen mal wieder aufzulisten.
Ich fang einfach mal an mit den Linien, die mir spontan ein/auffallen und würde mich freuen, wenn die Liste weitergeführt wird, für einen aktuellen Überblick.
- 161 (jede zweite Fahrt) und 180 an der Berduxstraße (warum hat man da eigentlich nicht gleich eine einzige Linie draus gemacht?)
- Mo-Fr: 184 und 150 am Arabellapark
- Sa: 184 und 154 (Verstärker) am Arabellapark, selbige weiter an der Uni mit dem 153er
Hat der X30 eigentlich am Arabellapark eine Verknüpfung?
Linie 150 HVZ jeder 2. weiter als L179
ich habe noch notiert:
54-142
134-166 abends
143-175 abends
143-60V Verstärker morgens
160-164-165 So
162-169 tagsüber
187-185 abends ab 2200 und So in Berg am Laim
192-198 Mo-Fr
193-192-198 HVZ
195-196-198 Sa-So
195-196
173-177 abends und Sa-So
186-190
Sind eigentlich alle keine Neuerungen auf dieses Fahrplanjahr hin. Die Frage ist eher ob es diese Verknüpfungen nach wie vor gibt...
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Ich gehe mal stark davon aus. Die Linie 130 und E54 wird im 10 Minuten Takt bedient und die 157 im 20 Minuten Takt. Muss also alle 20 Minuten komplett durchgebunden sein, was eine sehr lange Linie in der HVZ ist. Wie sich die Durchbindung auf die Pünktlichkeit wird wäre auch interessant zu erfahren. Es braucht halt eine eigene Busspur auf der Candidbrücke.Pasinger @ 7 May 2020, 08:59 hat geschrieben: 130 - 157
130 - 54 (Ob die Kurse dann 157 - 130 - 54 fahren weiß ich leider nicht)
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Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?Lazarus @ 7 May 2020, 11:21 hat geschrieben: 130er fährt alle 20 Minuten weiter als 157er.
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